Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VESPA-Oldie Blechtraversen NEU & TOPP !


Empfohlene Beiträge

BIETE einen Satz (5 Stück) originalgetreu gepresster Blechtraversen aus verzinktem Tiefziehblech der Stärke 1 mm für Vespa-Oldies von 1946-1965 !

Wer kennt das leidige Vespaproblem der durchgegammelten, gerissenen oder durchbohrten Vespa-Quertraversen nicht ? Auch wenn der äußere Schein oft trügen mag, innen finden wir immer wieder den Erzfeind unserer Vespalieblinge - ROST und zwar nicht zu knapp ! Da der Holminnenraum und die Traversen von Werk her nicht gegen Rostfraß versiegelt sind und sich dort dann auch im Laufe der Zeit Kondens- oder Spritzwasser festgesetzt hat, bilden sich dort Rostnester, die irgendwann das dünne Blech durchgefressen haben. Die Traversen sind maschinell gepresst und von perfekter Passgenauigkeit ! Sie entsprechen 100%ig dem Original und können sehr einfach mit der Punktschweißzange eingepunktet oder mit dem Schutzgasschweißgerät eingesetzt werden ! Dadurch erhält das Trittbrett wieder die erforderliche Stabilität ! Sie passen für alle Modelle mit Scheinwerfer am Kotflügel, VL1-3, deutsche Tourenmodelle, VNA, VNB usw. !!! Ein absolutes MUSS für jeden Besitzer oder Restaurator eines solchen Modells !!! Das Trittbrett kann ich auch maßgerecht nachbauen ! Traversen für weitere Modelle, wie GS150 sowie GS160, SS180, ... oder auch Smallframes auf Anfrage !

Bilder und weitere Infos unter [email protected]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rat mal mit welchem Werkzeug die gemacht wurden.. :wasntme:

Gleich mal an Alle !!!

Besonderer Dank gilt bei dieser Aktion selbstverständlich Jan, dem Rollerhelferlein !

Mir schwebt dabei kein kommerzieller Zweck vor ! Ich will lediglich die teuren Kosten der weiteren Tiefziehwerkzeuge wieder reinbekommen und Nutzen haben wir ja dann alle davon !

In diesem Sinne !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also es gibt ja auch leute, die das nicht selber können.und für die ist das sicher optimal.

noch ne frage

was sollen die denn so ca. kosten?

grüße

:-D

frag am besten direkt beim hersteller (job) nach. er ist sehr hilfsbereit und die kosten halten sich "unter kollegen" in grenzen. vielleicht hat er ja noch welche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe leider so gut wie keine mehr. Und auch sehr wenig Zeit um welche zu machen...

Das ist auch der Grund, warum Kollege mrvespags die Tiefziehform verbessert hat und die Dinger jetzt in größeren Stückzahlen herstellt. Der Bedarf ist nämlich unerwartet groß. Meine Fertigungskapazitäten mit einer primitiv-Presse waren schnell ausgeschöpft.

Ich finde Nachfertigungsaktionen aller Art sehr lobenswert und es auch völlig legitim wenn solche Teile ein bissl was kosten. Reich wird davon niemand; vor allem wenn man die Zeit rechnet die man in sowas steckt bis das erste gute Teil vor einem liegt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information