Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neue Bremsbeläge klemmen!

Empfohlene Beiträge

@all

Erstmal guten Morgen!

Das Wetter stimmt, aber der Motor liegt immer noch auf der Werkbank! Ganzer Motor ist neu aufgebaut (spreche von meiner S2).

Zur Krönung noch Bremsbeläge drauf (neu, Marke Adige oder so) und Bremstrommel montieren.... leider passen diese satt in die Bremstrommel!!! :-D (sprich Trommel klemmt)

hab die Beläge dann mit den alten verglichen (auch neu, aber verölt) und siehe da die neuen sind ca. 1mm dicker...

Kann ich die abschleifen? wie sieht es da mit dem Staub aus? Ich denke da an Asbest und so....

Gruss

Martin

Bearbeitet von swissscooter

1. Kein Asbest drin. Schon seit 20 Jahren oder so verboten.

2. Bremsbelagfläche nur etwas anschleifen.

3. Den Radius der Bremsbeläge dadurch verringern, dass Du die beiden Auflageflächen der Bremsbeläge auf dem Bremsnocken etwas schräge anschleifst.

Tja - für`s Einschleifen gab`s von Innocenti extra ein Spezialwerkzeug in Größe der Bremstrommel und rate mal bei wem es in der Werkstatt liegt :-D

ja thx.... also in meiner Werkstatt liegt das nicht.... :-((

Werde also Schleiffpapier mit Doppelklebeband in die Bremstrommel kleben, das ganze montieren.... und unter leichter Spannung der bremse drehen und drehen und drehen.....

Wollt mich da einfach nicht vergiften :-D

der Vorteil, die Fläche des Belags der tatsächlich bremst wird erst noch grösser = bessere Bremsleistung (hoffe ich wenigstens)...

Ja, Bremsnocke!!!!! Diese steht ja nicht genau im 90 Grad Winkel zu den Belägen.... daher ist der Flache Teil, welcher zwischen den Belägen liegt, nicht Symetrisch. wenn die Nocke richtig eingebaut ist, ist die sichtbare Stirnfläche parallel zu den Belägen. Wenn falsch eingebaut, eben nicht......