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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hai Forum,

 

vor Jahren ist mir dieses Fahrzeug zugeflogen, welches ich aus Platzgründen nun gerne verkaufen moechte.

Wir wurde die Kiste damals als unverbasteltes Orginal aus dem gelobten Land angeboten.

Mittlerweile vermute ich aber fast zumindest eine asiatische Restaurierung und hoffe, hier einige fachmännischen Urteile zu bekommen. U.a. kommt mir die Verlegung des vorderen Bremszuges komisch vor. 

Wer sich vor dem Fahrzeug in die Hocke begiebt, kann dies gut sehen.

Da ich das Fahrzeug seit knapp 10 Jahren besitze, könnte es eines der ersten Fahrzeuge aus einer Werkstatt sein, die exklusiv einen Haendler in Norddeutschland beliefert. Könnte das wertsteigernd sein. Mein Magnet liess zumindest keinerlei Spachtel erkennen, ich kann aber nicht ausschließen, ob alte Oeldosen zumindest teilweise als Reparaturbleche verwendet wurden.

 

Seltsamerweise riecht die Kiste auch nach langer Zeit, noch immer nach Fisch.

 

Ich wollte den Roller gerne bei F.Buch fuer 6k anbieten, was weint ihr ? Zu guenstig ?

 

Mit Piezzo hat der Motor einen Funken, sollte aber unbedingt revidiert werden.

 

 

 

Mein ausgefallener Parkettboden der Werkstatt ist nicht Teil des Angebots.

 

20180401_152528.jpg

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Wie kommst Du da drauf, dass das eine WF ist?

Ich sehe da einen schmalen Tunnel. Also der typische LF umgebaut auf Rohrlenker Fake.

Geschrieben (bearbeitet)

War auch schon die Vermutung eines Bekannten, die Maschine hat aber eine Schwinge, die vom Block abnehmbar sein soll ( Hat mir ein anderer als Erkennungsmerkmal erklärt ).

Umbau ?

 

Ach : könnte die Brotboxs von einer Lahmbretter sein ?

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Da Fischgeruch schließe ich Öldosen eher aus...

 

schau mal nach dem Rahmenpräfix...

 

6 K für F Buch fast zu billik sag ich mal...

Geschrieben

hab da mal was gelesen, von der Motorbacke her sieht mir das

stark nach V98 aus. Das waren wohl die ganz alten Roller.

Die sind aber nicht mehr so gefragt, werden auch kaum noch

angeboten.

Prinzipiell ein schöner Roller den du da hast  :drool:

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    • Der Schalter im Link ist für ein anderes Modell, aber ich werde es mal durchmessen in verschiedenen Schalterstellungen
    • Moment. Die Overrev war vor der SIP Vape auf dem Markt.   Wie kam es zur Overrev Zündung: Ich hatte um 2010 an den IDM Zündungen wirklich jedes Bauteil mindestens einmal kaputt bekommen und hatte keine Lust mehr. Ich bin daher einige Jahre manuell umgebaute VAPE Zündungen mit CNC gefrästen Grundplatten gefahren.  Daher habe ich ~2015 mal ins blaue konstruiert und jedes Bauteil konsequent so gezeichnet wie ich es habe wollte. Mir war folgendes generell wichtig. Auch in Bezug auf die Erfahrungen mit dem IDM und Ducati Zeugs: - Konus passt - Polrad einteilig - Mitnehmer des Lüfterrads auf Vespatronic Standard (dafür gab es damal von Undi, GPone, Falc etc CNC Lüfterräder die meine Kunden weiterverwenden sollten). - Stabile, nicht Senkkopfschrauben zur Lüfterradfixierung - Grundplatte mit Ausschnittmöglichkeiten um mit 2x sägen die Grundplatte direkt auf Quattrinigehäusen verbauen zu können - DC only - keine Pickup-esoterik mehr - kein thermisches Wandern des Zündzeitpunkts (das haben alle IDM Derivate) - stabiler Zündzeitpunkt und ausreichend Zündenergie für 5stellige Drehzahlen - gute Zündkurven die für sämtliche Motoren passen (Für PX und Lambretta folgte dann die Overrev einige Zeit später.)   Auf SF bezogen: Die Sip kam 1-2 Monate später auf den Markt als die Overrev Zündung und war direkt günstiger. Warum war sie günstiger? Ich hatte den finanziellen Nachteil des teuren Steuergerätes & vermutlich auch andere EK Preise als SIP.   Heute ist kein nennenswerter finanzieller Unterschied mehr zwischen SIP/SCK Vape und Overrev. 
    • Ich behaupte nach wie vor, dass es reicht, einen anderen Auspuff draufzustecken. Ohne Fräsen.  
    • Das ist ja auch ein ganz normales Nadellager. Zwar nicht im Käfig, wie man das so kennt, aber trotzdem mit entsprechend behandelten Oberflächen an den Laufflächen. Wenn da jetzt kein Materialfehler oder ähnliches vorliegt, verstehe ich nicht, warum das jetzt nicht 50 oder auch 100.000 km halten sollte. Das ist ja keine Nachkriegs-Technik, sondern ne Konstruktion aus den 70ern. Also wie z.B. ein Golf I.
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