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Geschrieben

Hallo, ich fahre aktuell eine PX 200 mit einem von mir gebautem Motor.

Der Motor wurde Ansaugseitig und an den Überströmern geschweißt und bearbeitet.

Verbaut ist derzeit:

 

Malossi MHR 210 2016

S&S 60mm Glockenwelle

S&S Ansaugung mit VForce 4

35er PWK Air Striker BGN Nadel/5er Schieber. HD 170 ND 45

Pinasco Flytech 26 Grad

S&S New Line Auspuff( Lara auch noch vorhanden)

BGM Superstrong Kupplung 25 Zähne

Benelli Nebenwelle 12/13/16/19

Ram Air Luftfilter.

 

Ich war letztens auf dem Prüfstand. Bin die Vespa vorher nur auf der Straße gefahren und habe etwas am Vergaser eingestellt.Mit leicht rutschender Kupplung standen 29,2 Ps auf denn Prüfstand an.

Ich habe aktuell das Problem, das im ersten Gang beim beschleunigen eine Art „Drehzahlbegrenzer“ zu spüren ist. Es klingt etwas nach einem knettern, nicht nach einem klingeln.

 

Hätte jemand eine Idee, was es sein könnte? Meine jetzige Bedüsung erscheint mir von der HD Hoch, wenn ich andere Umbauten vergleiche. Das Kerzenbild ist schön Rehbraun.

 

Im unteren und mittleren Drehzahlbereich klingt sie ab und an als wäre sie auch etwas zu fett.

 

Ich würde mich über Infos oder Verbesserungsvorschläge freuen.

 

Wenn weitere Daten benötigt werden kann ich sie gerne nachtragen 

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb PXler:

hd170 ist schon arg groß und ne bgn wäre da auch nicht meine wahl

 

 

 

Welche nadel würdest du da wählen? Wolle verbaut bei dem Setup die bgn nadel, bei den Düsen bin ich auch der Meinung das 170 zu groß ist... 

Geschrieben (bearbeitet)

Schwimmerstand eingestellt?

Würde mal einen 6er schieber verbauen!

Hd wie pxler schreibt...

Dann erst die nadel wechseln, falls es noch nicht passt!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Danke schonmal für die Antworten.

Schwimmerstand habe ich direkt am Anfang kontrolliert und eingestellt.

Habe mich mit den Schieber vertan. Ist ein 5,5er von S&S.

Habe sie im Winter abgestimmt. Kann natürlich auch sein, das ich nun anders Bedüsung muss. Mit der 160er lief sie dort zu Mager.

Werde bei besserem Wetter die Bedüsung mal auf 160 herunter setzen.

 

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    • Backe ist aber nicht ohne.  Haben die mit Beilagscheiben unten raus geholt.  Es geht  hinten könnte man höher gehen.  Wollten wir bzw er aber nicht. 
    • Kollege sucht eine Trommel für PX Lusso hinten?   Pn bitte.    Grüße
    • Die rd. 75 km/h sind normal für eine 125er Lambretta der dritten Li-Serie, erst die 125er DL ist merklich schneller. Die Katalogangabe von 80 km/h ist eher optimistisch für ausgewachsene Mitteleuropäer. Deine Frage wird eine Diskussion anstossen, weil es dazu verschiedene Glaubensrichtungen gibt. 90 + und zuverlässig wird mindestens zu einem 185er Zylinder (meist Alu) und idealerweise E-Zündung führen. Such im Forum einfach mal nach Mugello, Granturismo oder BGM RT 185. Das sind die geläufigsten. Meist heißt das aber auch: neue Kurbelwelle mit dickem Konus, andere Übersetzung, größerer Vergaser und neuer Auspuff. Also locker noch mal 1.000 € an Invest. Ggf. lässt sich das Motorgehäuse auch ohne Materialauftrag auf 200er Maß aufspindeln (zumindest bei späten Modellen), alternativ bietet Jockeys Boxenstopp da auch eine Adapterplattenlösung an. Dann ist die Grundlage für alle 200er Zylinder geschaffen.   Btw. schöne Serveta.
    • Moin zusammen,   ich habe eine VBB BJ 1962. Jetzt ist der Lenker gebrochen und ich möchte den neuen lackieren. Die Farbe ist azul saboya.  Ich finde aber nirgends den Farbcode. Hat vielleicht irgendwer eine Idee?.   LG
    • Achja, mir ist gerade eingefallen das ich irgendwann Reibspuren entdeckt hatte und daher die Stehbolzen aufgeflext habe. Würde ich an deiner Stelle auf vorsorglich machen. Findet man im Polossi Topic   War mir nur aufgefallen weil mein Zylinderkopf undicht war.
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