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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich fahre aktuell eine PX 200 mit einem von mir gebautem Motor.

Der Motor wurde Ansaugseitig und an den Überströmern geschweißt und bearbeitet.

Verbaut ist derzeit:

 

Malossi MHR 210 2016

S&S 60mm Glockenwelle

S&S Ansaugung mit VForce 4

35er PWK Air Striker BGN Nadel/5er Schieber. HD 170 ND 45

Pinasco Flytech 26 Grad

S&S New Line Auspuff( Lara auch noch vorhanden)

BGM Superstrong Kupplung 25 Zähne

Benelli Nebenwelle 12/13/16/19

Ram Air Luftfilter.

 

Ich war letztens auf dem Prüfstand. Bin die Vespa vorher nur auf der Straße gefahren und habe etwas am Vergaser eingestellt.Mit leicht rutschender Kupplung standen 29,2 Ps auf denn Prüfstand an.

Ich habe aktuell das Problem, das im ersten Gang beim beschleunigen eine Art „Drehzahlbegrenzer“ zu spüren ist. Es klingt etwas nach einem knettern, nicht nach einem klingeln.

 

Hätte jemand eine Idee, was es sein könnte? Meine jetzige Bedüsung erscheint mir von der HD Hoch, wenn ich andere Umbauten vergleiche. Das Kerzenbild ist schön Rehbraun.

 

Im unteren und mittleren Drehzahlbereich klingt sie ab und an als wäre sie auch etwas zu fett.

 

Ich würde mich über Infos oder Verbesserungsvorschläge freuen.

 

Wenn weitere Daten benötigt werden kann ich sie gerne nachtragen 

 

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb PXler:

hd170 ist schon arg groß und ne bgn wäre da auch nicht meine wahl

 

 

 

Welche nadel würdest du da wählen? Wolle verbaut bei dem Setup die bgn nadel, bei den Düsen bin ich auch der Meinung das 170 zu groß ist... 

Geschrieben (bearbeitet)

Schwimmerstand eingestellt?

Würde mal einen 6er schieber verbauen!

Hd wie pxler schreibt...

Dann erst die nadel wechseln, falls es noch nicht passt!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Danke schonmal für die Antworten.

Schwimmerstand habe ich direkt am Anfang kontrolliert und eingestellt.

Habe mich mit den Schieber vertan. Ist ein 5,5er von S&S.

Habe sie im Winter abgestimmt. Kann natürlich auch sein, das ich nun anders Bedüsung muss. Mit der 160er lief sie dort zu Mager.

Werde bei besserem Wetter die Bedüsung mal auf 160 herunter setzen.

 

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    • Hey vnl,   Du hast bereits einen 125ccm Motor. Je nach dem, in welchem Zustand dieser ist, brauchst Du nicht zwingend den Motor zu zerlegen und eine andere Kurbelwelle einbauen, das musst Du nur bei Modellen machen, die noch keine 51mm Hub Welle haben. Die hast Du bei 125ccm aber schon. Du könntest bei der Primavera auch einfach einen Zylinder der späteren Modelle verbauen und quasi aus der PV eine ET3 machen. Dazu brauchst Du nur eine ET3 Banane oder eine von den neuen anderen, z.B. Egig, VMC oder BGM. Als Zylinder könntest Du den originalen Zylinder der PK125 oder ET3 verbauen, der über einen Boostport im Vergleich zum 2 Kanal Zylinder der PV verfügt. Vape hast Du schon, was gut ist. Das reicht dann für Tacho 90 und man kann auch zu zweit fahren, ohne das der Sprung vom 3. in den 4. Gang zäh wird. Ich spreche aus Erfahrung, weil ich eine deutsche PV Baujahr 1977 habe und die echt zäh ist. Da komt im 4. Gang echt nix mehr. So ne ET3 läuft dagegen schon ganz fein. Neue Kupplungsbeläge mit dem Revolvereinsatz von @Brutus-Annegret hilft dann auch das alles etwas einfacher zum Fahren zu machen.   Das alleine reicht schon für deutlich mehr Fahrspaß. Klar kannst Du auch volles Programm machen und einen Egig 170->402ccm Motor verbauen oder selbst bauen. Grenzen liegen aktuell bei 96-102PS   Für etwas mehr Dampf und immer noch gute Fahr- und Haltbarkeit, finde ich das ESC Einheitsklasse "Rennmotor" Setup immer noch geil. Der @chup5 hat das mal zusammengefasst. Es gibt auch ein sehr großes Topic dazu, aber die Motorteile sind im dem Thread schon auf der ersten Seite zu finden und nicht auf über 100 Seiten verstreut.    
    • Gefühlt findet man bei eBay ja nur noch gewerbliche Angebote und die dann auch nicht mehr als Auktion, sondern zum Sofortkauf. Oft bieten die Anbieter dann die gleichen Artikel auch noch im Amazon Marketplace, bei Hood.de oder ähnlichen Plattformen an. So zumindest meine Beobachtung. Ich glaube aber nicht, dass bei eBay deswegen bald die Lichter ausgehen. Von mir selbst und auch in meinem Umfeld wird da schon noch gekauft.
    • Is auf der Straße nach beiden Messungen aber gleich gegangen oder 
    • 27 für einen DS ist doch aber auch ein feiner wert würde ich meinen 
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