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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Habe noch ein V50 Special Motorgehäuse, bei dem der Drehschieber im Eimer ist. Nun raten mir so viele nette Menschen (die meinen Kontostand nicht kennen...), daraus einen Membran-Motor zu basteln. Malossi und Co.

Das soll nun auch geschehen, ganz ohne Eile. Jetzt müsst ich mal wissen: Was verbau ich denn da am besten? Kann mir die Teile nach und nach besorgen.

Fest steht schon mal: Da kommt ne PK Zündung kontaktlos druff. Dafür brauche ich ne PK Kurbelwelle. Motor ist ja eh auf. Oder lieber direkt eine Rennwelle? Lasst mal hören, was da eurer Meinung nach so geht. Und denkt an meinen Kontostand... :-D

Geschrieben

genau das sollt ihr mir ja mal erklären. da der motor jetzt auf ist, sind der phantasie keine grenzen gesetzt,. habe auch keine alten teile, die mitverbaut werden müssten.

was ich NICHT will, ist eine brutale drehzahlorgel, die erst bei 10000rpm spaß macht. so viel steht fest. sonst nix. empfehlung?

Geschrieben

Ach so :-( Ich dachte, Du willst wissen was für nen Ansaugstutzen... :-D

125ccm Klasse? Dann würd ich folgendes machen:

-130er Polini oder bearbeiteter ET3-Zylinder

-Polini-MembranASS + 24er Vergaser

-Rennwelle (evtl. strömungsgünstig bearbeitet)

-HP4

-Zirri Silent

-verstärkte Kulu

-2,54er/2,56er Primär

Das ist ein Standard-Setup, dass von vielen problemlos gefahren wird.

Wenn Du noch mehr Geld ausgeben willst, kauf Dir nen Malossi. Macht auch glücklich :-(

Ansonsten kannst Du auch mal die Suche benutzen, die meisten Motorensetups wurden schon öfters diskutiert.

Geschrieben

auspuffmäßig kannst du für kleines geld auch mit der polini banane was reißen, wenn auch nicht auf dem niveau von einem silent oder vergleichbarem. hp4 halte ich auch für ein muß, das iss echt ein deutliches plus in sachen fahrspaß. und mit der konfiguration mußt du dir über 5 stellige drehzahlen definitiv gar keine gedanken machen, aber selbst bei einem vergleichsweise wilden motor tuen drehzahlen jenseits der 10 000 eigentlich nicht not

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