Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn du dir nicht Zuviel versprichst,ganz nett. Orginal Schaltweg bei Px gut kürzer,bei diavolo Schaltraste nicht ganz soviel wie erhofft,bei Oldie keine Ahnung. Zwar ist der Preis schon happig für so ein cnc Teil,aber was solls.Das eloxieren hätte Sip sich sparen können. 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Das Teil ist aber für PX Lenker

Warum das mit den Oldies im Text steht: weil wahrscheinlich noch eine Schaltrolle für Oldies kommt

 

Für Motovespa Pflicht aber bei Italo Oldies sind die Schaltwege absolut ok

Geschrieben

ja - das da obn nat PX - schon klar... sieht man ja - hab so etwas passend in der T4 - da ist das echt Pflicht... hab mich ev nicht ganz 100 % richtig ausgedrückt..

 

Sprint Trapez geht in der Tat mit ori Umlenkung & PX Motor... lediglich der 4. war dann bei mir recht weit ´unten´...

 

trotzdem schöner zu fahren/Schalten wenn da auch umgebaut ist... meine pers. Meinung

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich hab sie in Verbindung mit der Diavolo Schaltraste in meiner PX verbaut.

Leicht kürzere Schaltwege als mit original allerdings auch nicht mehr.

Wünsche mir da noch eine andere Lösung um die Schaltwege zu verkürzen.

  • Like 1
Geschrieben
Am 15.4.2018 um 09:23 schrieb hacki:

ja - das da obn nat PX - schon klar... sieht man ja - hab so etwas passend in der T4 - da ist das echt Pflicht... hab mich ev nicht ganz 100 % richtig ausgedrückt..

 

Sprint Trapez geht in der Tat mit ori Umlenkung & PX Motor... lediglich der 4. war dann bei mir recht weit ´unten´...

 

trotzdem schöner zu fahren/Schalten wenn da auch umgebaut ist... meine pers. Meinung

 

Bin heute ein paar kilometer gefahren. Muss sagen geht schöner zum schalten und ist meiner meinung nach genauer. So zumindest mein eindruck

  • 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.4.2018 um 09:23 hat hacki folgendes von sich gegeben:

ja - das da obn nat PX - schon klar... sieht man ja - hab so etwas passend in der T4 - da ist das echt Pflicht... hab mich ev nicht ganz 100 % richtig ausgedrückt..

 

Sprint Trapez geht in der Tat mit ori Umlenkung & PX Motor... lediglich der 4. war dann bei mir recht weit ´unten´...

 

trotzdem schöner zu fahren/Schalten wenn da auch umgebaut ist... meine pers. Meinung

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltrolle-sip-lenkkopf-short-shifter_70569000

Du meinst die oder?

 

Kennst Du Alternativen, oder warum schreibst Du "ähnliche"?

 

Edit:

Hier noch ein Link zum gleichen Thema:

https://www.germanscooterforum.de/topic/357839-einbau-eines-short-shifters-von-sip/?page=2

 

Bearbeitet von Pholgix

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Blumen. Ich hab' das tatsächlich vor 20-25 Jahren mal gemacht, ist lange her...   Irgendwann soll ich laut Micha wohl schonmal im Gespräch gewesen sein. Ich selbst halte mich aber eher für nicht geeignet, zumindest was das Deeskalieren angeht. Ich ergreife schnell Partei, kommt als Mod nicht so gut. Ich sehe mich zudem nicht in einer Leitungsfunktion, hab' ich vor Jahren im Job schon abgelehnt, als ich die Teamleitung übernehmen sollte. Zuarbeiten, verschieben, schließen etc., das könnte ich wohl, wenn's sein muss.   Außerdem: ein Mod sollte idealerweise überall präsent sein. Ich kann nur Schmalrahmen.   @Humma Kavula würde ich auch ganz vorne sehen. Ist angesehen, respektiert, trifft meist den richtigen Ton zur rechten Zeit, kann zur Not seine Pelzgesichter losschicken, um für Ruhe zu sorgen... Der Zeitaspekt könnte hier zum Hindernis werden, Familie und so.
    • Sicher das es da um die gleiche Nummer wie auf dem ori Schild handelt? Hatte mittlerweile ne Handvoll Aux Sprint sowie Gl's in den Fingern und bei allen stand da die IGM Nr. (Prägung von da wo die Blechteile produziert und das Fahrzeug zusammengestellt wurde. It.) IGM nicht gleich Rahmennummer. Die Rahmennr (die im dt Schein steht) bekamen die Kisten nach dem Lizenzaufbau in Aux on Top zur IGM.   So zumindest mein Stand, meine Erfahrungen.   
    • Wie hast du das Ganze unterlegt bei 60er Hub? Wieviel Fuß und Kopf? 
    • Was ist denn das für eine neue T5 Kurbelwelle für fast 700€?     Gehäuse für Riesen Drehschieber ausspielen OK warum nicht, aber wofür 57 Hub? Kommt da etwa endlich ein neuer Zylinder?   Steuerzeiten sind bei 57 für Malossi&Polossi zu hoch für Boxauspuffanlagen.    
    • Verzweifle gerade... Tankgeber PK Lusso mit Blech Lasche oben... Woe gibts den. Hab wohl den flaschen bestellt für PX Lusso und die sind wohl unterschiedlich hoch ;-(
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung