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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus, nach 60KM gechillter Überlandfahrt (Immer um die 80kmh) hatte ich einen Klemmer. Resultat Kolben zweilmal am Zylinder angegangen, mit Stecknadelgroßem Abplatzer im Zylinder.

 

Jetzt stellt sich jetzt die Frage ob man den Zylinder durch diaginales Verschleifen aufarbeiten kann oder er zum Instandsetzer muss (natürlich mit neuem Kolben & Kolbenring)?

 

Ich hab nach dem Klemmer nachgetankt und ca 2,2 Liter auf 60KM gebraucht, ergo zu wenig.

 

Ich frage mich ob der Vergaser zu mager ist VHSH30; hd 135; nd60; k24; dq264. Oder der Motor Falschluft zieht?

 

Der Motor ist frisch aufgebaut, ca 200-300 km. Es sind keinerlei im Zylinder noch keine Ablagerungen / Verrusung was mich stutzig mach. Aber auch kein Öl am Motor, furtz trocken. 

 

Ich habe aber etwas Öl an der Zündung über den Simmerring. Ist der eine Falschluftquelle?

Ist der richtig verbaut? 

 

Benzin im Getrieböl war auch keins.

 

cheers!

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Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 8.5.2018 um 19:19 schrieb daeumilin:

Ist der eine Falschluftquelle?

Ist der richtig verbaut? 

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Allgemein gesehen sogar die häufigste Nebenluftquelle.

Das kann man aber wissen, wenn man sich hier mal eingelesen hat.

 

Falschrum isser auch...man sieht die Feder m.M.n.

 

Glückwunsch, sie sind in der Hitparade!

 

Edit:

Is nich die Feder, wohl nur die beschädigte Dichtfläche.

Trotzdem isser falschrum. Offene Seite außen.

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
Geschrieben (bearbeitet)

Den Motor hab ich fertig gekauft somit weiss ichs nicht. 

 

Die Schrauben waren sehr stramm, beim aufschrauben, gefühlt mehr als 10-12 NM. Daran habe ich auch schon gedacht, da alle drei Reiber bei den Stehbolzen sind.

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben

quattrini sagt 13nm

 

naja, egal jetzt.

 

beschichten, nuerr kolben, richtig abdüsen, und noch schauen, ob da falschluft ist.

 

( was ist das weisse am gehäuse? stehbolzen loch geflickt?)

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 9.5.2018 um 06:51 schrieb vespetta:

quattrini sagt 13nm

 

naja, egal jetzt.

 

beschichten, nuerr kolben, richtig abdüsen, und noch schauen, ob da falschluft ist.

 

( was ist das weisse am gehäuse? stehbolzen loch geflickt?)

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Weisses Zeug ist Dichtung, DoppelAbsicherung da Gehäuse gespindelt auf 54/56 Kingwelle (sifft nix, kein Benzin im Öl)

 

Wenn ich alles zusammgebaut habe checke ich bzgl Faschluft. Krass ist der rechnete Verbauch von 3-3,3 Litern auf 100km. Ist dir HD 135 allgemein zu mager?

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben

ob zu mager oder nicht muss du wissen. du bist ja damit gefahren ;-)

 

verbrauch ist nicht hoch, nein. ich fahr mit meinem M1l60 mit 54 hub um die 80km, dann ist tanken angesagt. fahr aber auch mit einem 34 dello 

 

mach halt bei wieder zusammen bau eine 150 hd rein, und dann berichte 

 

wenns arg stottert, runter , schrittweise um 2 grössen.( also von 150 auf 145/146)

 

weniger stottern, nur noch 1 grösse runter

 

 

Geschrieben
  Am 9.5.2018 um 06:54 schrieb jolle:

Neue Beschichtung seh ich nicht als nötig an. Würde nur das Alu aus der Laufbahn entfernen, dann ist der Zylinder wieder fahrbar.

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hast event recht, aber ich seh die anderen 2 klemm spuren nicht, von daher meine aussage.

 

Geschrieben
  Am 8.5.2018 um 19:19 schrieb daeumilin:

 

nach 60KM gechillter Überlandfahrt (Immer um die 80kmh) hatte ich einen Klemmer.

 

 

 

 

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Die 60KM bisst du bestimmt nicht vollgas gefahren. Vielleicht sogar nicht im bereich von der Hauptdüse, woll eher im bereich vom mischrorhr und Nadel

Geschrieben
  Am 9.5.2018 um 07:13 schrieb vespetta:

 

hast event recht, aber ich seh die anderen 2 klemm spuren nicht, von daher meine aussage.

 

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Habe den Zylinder verschliffen 400er / 150er für Ölfilm.

 

Neuer A Kolben ist unterwegs.

 

150 HD rein, dann wird getestet.

 

Meinungen erwünscht.

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    • @gogo22 OK, da bin ich raus.   Der SIP Road 3 ist evtl noch was für Dich, Charakteristik ist auf Lighttuning sehr ähnlich wie Polini Box, dreht nur weiter. Der Boxkörper ist aber flacher, allerdings musst Du da auch schauen, dass das richtige Distanzstück am hinteren Federbein montiert ist, sonst steht der Krümmer etwas zu sehr Richtung Straße. Bei meiner PX sitzt der SR3 aber top. Nur die Sabberei am Stutzen nervt halt, wie immer bei den SIP.
    • Je nachdem du einen außen- oder innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hast. Aber wenn du eh umbauen willst dann ist Spalten unverzichtbar.
    • https://www.germanscooterforum.de/topic/494204-x/page/169/#findComment-1069575651
    • Das habe ich (2016-2019) für meine Boxen beim Marco bezahlt (zzgl. Versand): S-Box BANANE 279,- eur S-Box 220 II 219,- eur S-Box 220 III 219,- eur S-Box 220 III Plus 229,- eur   Momentan fahre ich auf den PX Motoren nur noch die Polini Boxen und bin absolut zufrieden.
    • Ich hab mich jetzt dazu entschlossen und habe nochmal 2 Erregerspulen bestellt. Kohle ist mir egal, ich will WISSEN  Also werde ich die Spulen durchmessen, verbauen und dann sehen wir weiter. Wenn es das nicht bringt, probiere ich mein Glück mit einer BGM ZGP. Frage dazu: Wenn ich ne neue ZGP kaufe, muss ich den Zündzeitpunkt neu einstellen? Oder sollte meine alte Markierung passen? Hab mir schon ne Blitzpistole gekauft, aber noch nie benutzt..
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