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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 27.11.2018 um 18:37 schrieb scooterboy86:

... optische Füllstandsanzeige....

Steckt das durchsichtige Rohr in Legris-Fittings?

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb T5Rainer:

Steckt das durchsichtige Rohr in Legris-Fittings?

Musste erstmal googeln was du meinst. Die Winkel sind von Festo und werden bei uns in Anlagen verbaut. Was Kerosin aushält kann für Kraftstoff nicht so ungenüge sein. So dachte ich mir. Gibt's was besseres? Gewinde ist G1/2".

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb scooterboy86:

Die Winkel sind von Festo und werden bei uns in Anlagen verbaut. Was Kerosin aushält kann für Kraftstoff nicht so ungenüge sein.....

Ne paßt schon.

Bei den Legris-Dingern wäre ich unsicher, bei Kerosin-beständigen Festos bin ich zuversichtlich(er). :thumbsup:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Yamawudri:

@scooterboy86

 

Endlich einer der Tig schweißen kann, kompliment sehr schoen der Tank.

 

rlg und schoenen Abend

 

Christian

Danke. Joa... War aber mal besser. Irgendwie spackt mein Schweißgerät bei den Temperaturen rum. 

  • 7 Monate später...
Geschrieben
Am 28.11.2018 um 21:52 schrieb scooterboy86:

Danke. Joa... War aber mal besser. Irgendwie spackt mein Schweißgerät bei den Temperaturen rum. 

Gibts hier nochmal was neues?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ludy1980:

Gibts hier nochmal was neues?

Ja, geht quasi gleich weiter. Ich muss erst den Ventiltrieb von meinem anderen LKW überholen. Dann geht's los. Vielen Dank fürs Interesse. :cheers:

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb scooterboy86:

Ja, geht quasi gleich weiter. Ich muss erst den Ventiltrieb von meinem anderen LKW überholen. Dann geht's los. Vielen Dank fürs Interesse. :cheers:

Wenn nicht entsorge ich den Hobel für dich für einen schmalen Taler und Bau ihn fertig 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb ludy1980:

Wenn nicht entsorge ich den Hobel für dich für einen schmalen Taler und Bau ihn fertig 

Du hast richtig Bock auf den Haufen oder? Wenn er so weit ist kannst ihn gerne mal geliehen haben. 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb scooterboy86:

Du hast richtig Bock auf den Haufen oder? Wenn er so weit ist kannst ihn gerne mal geliehen haben. 

Ich nehm dich beim Wort 

  • 3 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin. Ich bin hier im forum leider nicht mehr so aktiv wie ich es gern sein würde. Meisterbrief machen, Familie, Geld verdienen hat manchmal Vorrang. ABER, das Ziel ist es den Haufen mit zur SCK Custom Show zu nehmen. Laufend und Donuts drehend.

  • Like 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 21.11.2019 um 05:52 hat scooterboy86 folgendes von sich gegeben:

Moin. Ich bin hier im forum leider nicht mehr so aktiv wie ich es gern sein würde. Meisterbrief machen, Familie, Geld verdienen hat manchmal Vorrang. ABER, das Ziel ist es den Haufen mit zur SCK Custom Show zu nehmen. Laufend und Donuts drehend.

Hast du jetzt bald mal endlich die scheiss Meisterschule fertig und die Kinder groß dass die Kiste mal fertig wird?

:-D

Verkauf mir den Haufen doch endlich ;-) 

  • Haha 3
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Für ne RWB Ape müsstest du hinten auf Yamaha Aerox Felgen umbauen (Vorzugsweise extrabreite Kiesler-Aftermarket Felgen) und dann 13" Formula Student Reifen aufziehen.

 

So tief wie der Kahn ist, würde ich auch von unten an die Kabine POM Schleifklötze anbringen, damit du dir nicht die Kabine durchscheuerst :-D

  • Like 1
Geschrieben

Noch tiefer geht sie leider nicht. Ich hab schon 2 Federwegbegrenzer vom BMW drin damit mir der Dämpfer nich auf Block geht. Airride wäre echt ne Alternative weil ich für die la cucaracha Hupe eh nen kompressor brauch. 

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 2
  • scooterboy86 änderte den Titel in Ape50 goes low. Projekt Winter 2017-Sommer 202∞
Geschrieben

Ich bin drauf und dran das ganze Ding wie so ein 90er Jahre Hillclimbmonster aussehen zu lassen. Original Koti wieder ab. Dragster Spoiler ran. Den Spoiler mach ich morgen direkt fertig. Einfach mal dran halten. Vorne möchte ich ganz gerne das man was von der sexy Bremse sieht. Samstag früh kommt der Spoiler dran. Bis morgen. Eventuell mach ich Fotos von der Produktion 

IMG_20200213_161143.jpg

IMG_20200213_175052.jpg

  • Like 1

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    • nönö, das passt schon so!!  
    • Der Roller verwirrt mich. Ich mag nicht runtersprechen, sondern nur verstehen und identifizieren helfen  mich hat ein Freund gefragt, ob ich mir das Inserat mal anschauen könnte.   Der verbaute Lenker ist der einer SS50/90. Ich vermute, dass das ein Nachbaulenker ist, und der nicht 1978 schon verbaut wurde? In Spanien wurden gerne die Smallframes mit dem Blechnasenrahmen und einem viereckigen Speciallenker verbaut. Der Rahmen könnte spanisch sein, welchen Rahmenpräfix hat Dein Roller denn? Steht da am Rahmen hinten unter dem Motordeckel NV/NK/T/PK/PN? Und danach eine 5-6 stellige Nummer? Dann wärs ne spanische MV Primavera mit originalen 75 oder 125ccm. Oder hat der Rahmen VMB1T oder vielleicht VMA2T? Dann ist es eine italienische, die mit einem SS50/90 Lenker ausgerüstet wurde. Ist nicht unüblich, dass man bei den spanischen MVs gerne mal den eckigen Lenker gegen einen anderen mit runder Lampe tauscht, da die Rahmen ja ne Blechnase/hupe haben.   Ansonsten läuft die Kiste zuverlässig? Original 125ccm, oder ist da was verändert? Funktioniert alles? Beim Auspuff sieht es aus, als würde die Flöte fehlen und der sieht so aus, als wäre das eine SIP Banane? Welchen Präfix hat denn der Motor? VMB1M oder was anderes? Ich vermute, dass das kein originaler Lack ist, sondern hier neu lackiert wurde?   VG, Doc
    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
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