Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab nen PX Motor in meine Sprint verbaut. Ohne Batterie. Jetzt gibt es zum conversion Kabelbaum ja diesen passenden Lichtschalter als Schließer dazu. Den finde ich hab aber nicht so schön. Kann ich auch diesen benutzen, der soll für Modelle mit Batterie sein, ist aber auch ein Schließer! Funktioniert das? 

Lichtschalter_Vespa125_150_Batterie.jpg.16deff9aea933136f2e2a52695cad6d4.jpg

Geschrieben

Ja, Schließer wird bei allen Modellen mit Batterie und bei denen ohne Batterie aber mit geregeltem Stromkreis verwendet.

Öffner gibt's nur bei Modellen ohne Batterie und ohne Spannungsregler, bei denen über Kurzschluss geschaltet wird.

• 8 Monate später...
Geschrieben

Ich hole das hier mal hoch. Gibts bei der Belegung der Anschlüsse etwas zu beachten?

Hintergrund ist der: Mir hat es jetzt schon ein paar mal die Kontakte der Hupe durchgedrückt, mit dem Ergebnis das der Schalter zum Öffner mutiert ist und das Gerät auf dauerhupen gestellt war.

Hoffe das bei dem Schalter von oben der Mechanismus der Hupe etwas besser gelöst ist als die beiden windigen Kontakte, die sich vom blosen ansehen schon verbiegen.

Danke