Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich hab ich auf Antworten gewartet aber leider scheint sowas keiner zu fahren.

 

er läuft aber zuckelt noch ein wenig im Teillastbereich im Schiebebetrieb obwohl schon ziemlich Fett.

Kerze russfrei mit leicht bräunlicher Ölabbrandverfärbung.

 

Derzeit am Besten:

HKL 160, BE2, HD 148, ND 60/160 (52/140 war deutlich zu mager)

Leerlaufeinstellungen 3 volle Umdrehungen raus.

Schieber T5 ohne Cutaway.

Bearbeitet von alttimer
Geschrieben

Bei der Motorkonfiguration bringt es nichts nach der Bedüsung zu fragen: jeder Motor ist anders

 

Welchen Liftfilter hast du denn überhaupt verbaut?

 

Also HD148 hört sich mal deutlich zu fett an: damit muss doch irgendwas kompensiert werden!

ich mag ja große HDs weil die Motoren dann einfach satter laufen und immer Save sind: aber ich selbst fahre auf meinem 244er Venturi 26SI gefräst nur HD142

Geschrieben

Bin selber gerade am Abstimmen des Pinasco Si26 mit Venturi und Airbox von neinem M244 Tourenmeister. Sz Einlass 135/60, Auspuff S-Box 3 plus.

Bin bei nd 60/160 und hlkd140 Be3 hd 148 rausgekommen. Das fährt ganz gut so, sehe nur mehr geringes Optimierungspotential ohne Prüfstand/Lambda. Fahre den 01 Schieber ohne Cut, bei dem musste ich jedoch die Ecke ausfeilen um das ruckeln bei wenig Schieberhub wegzubekommen. Die meisten anderen Schieber haben die fehkende Ecke damit der nd kanal früher fördert, probier das mal. Bei mir war der Schieber vom Übergang Schub auf Zug vor der Optimierung nicht gut fahrbar. 

87F9CA7B-8AD3-426E-B60D-266DAD4AF069.jpeg

Geschrieben

Danke für den Tip mit dem Schieber. Ich fahre derzeit den normalen Piaggio Luftfilter ohne Venturi.

Prüfstandseinstellung ist in den nächsten Wochen geplant

Geschrieben

Ich hab die Erfahrung, das es die Pinasco Vergaser (egal ob 26 oder 28) von der HD schon arg groß wollen:

 

Z.B.

 

T5 52 Hub mit Malle 172 und O-Puff -> HD 148 / HLDK 160 / BE3 => Si 26 Pinasco mit Venturi

 

Fährt seit 3 Jahren so mehrfach über die Alpen und über 15.000 km. Außer Lager & Siris nix getauscht jedes Jahr

 

T5 54 Hub mit Malle 172 & SIP ROAD XL

-> HD 162 /HLKD 150/ BE2 ohne Filter

 

ND weis ich bei beiden nicht auswendig, sind aber die mitgelieferten von Pinasco.

 

Kleinere HDs bringen nur Klingeln. Bei mir läufts so gut und werde nix weiter experimentieren mit kleinerer HD.

 

So meine Erfahrungen mit Pinasco und HDs dazu

 

 

MfG Fox

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Uncle Tom:

?? was hat die Ecke mit dem ND Bereich zu tun ? Da ist der Scheiber doch gar ned so weit offen das man das Eck im Vergaser sehen würde ..

Richtig, das Eck ist eh nicht frei im Ansaugstrom, sondern steuert die Öffnung des Nd Kanals, der genau an der Ecke in der Schieberführung mündet.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten schrieb Rö!:

die Fünf säuft wie ein Loch Alda:wow:

 

 

 

Nicht mehr als die die anderen 3 :-) Trotz der großen HD

 

Samstag nach LL wird nochmal eine kleine Runde gefahren und berichtet was sie genau bei zügiger Fahrt verbracht 

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Never ever ! Ich werde dich beobachten. Komm bloß ned auf die Idee den Roller zu schieben am Samstag...

 

 

Tsss, wir werden sehen!  March & Phil kommen mit meinen anderen 2 T5en mit ;-)

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 2.5.2018 um 17:32 schrieb Rö!:

die Fünf säuft wie ein Loch Alda:wow:

 

 

Also, der 28er Pinasco gönnt dich 4 L auf 100 km.

 

mit 24 Si 3,7 L

 

28 Keihin & Resotüte über 6L

 

Fazit: Der 28 Si säuft nicht wie ein Loch :-) Das ist ja schon mal was positives vom 28 Si

Bearbeitet von FOX Racing

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information