Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Keine Papiere

Empfohlene Beiträge

oh da gibt es viel Stoff hier im Forum. Suche einschalten. Lass dir von einem Freund einen Kaufvertrag schreiben, erwähne bloß nicht bei der Zulassungsstelle, daß die Kiste aus I importiert ist, mach die TÜV fertig, frag in Flensburg beim KBA an ob die als gestohlen gemeldet ist (kostet ein paar Ois, ist 4 Wochen gültig) bei der Zulassungsstelle mit dem ganzen Krempel hingehen, neue Papaiere beantragen, denn die orig. sind untergangen oder sonst was, dann wird der ganze Packen an den TÜV deines Vetrauens geschickt, dort suchen die in Ihren PC nach den Daten eine Vespa GL, tragen diese in die Blankopapiere ein und gut ist. Hab das bisher zweimal so gemacht in Düsseldorf.

Viel Glück.

Genau: Erst TÜV, dann zum Amt. Blankobriefe werden (hier zumindest) schon längere Zeit nicht mehr ausgegeben.

Und: Briefkopie eines baugleichen Modells mitnehmen! Oft sind die Prüfer froh, wenn sie nicht selber nach Daten suchen müssen. Hat auch ggf. den Vorteil, dass Du Dein Baujahr "schönen" kannst (wg. "ohne Blinker" und so ...( ja, ich weiss, das geht auch anders, aber über's Baujahr ist's nun mal einfacher und billiger)).

ich kann dir den vordruck vom bka äh ich mein kba :-D per mail schicken, dann abschicken aber erst wenn du deine kist tüv fertig hast das dauert nehmlich nur noch zwei wochen bis das zurück kommt! und dann sind die 15 euronen noch vier wochen wieder futsch! :uargh:

nehm dir ne briefkopie mit zum tüv und UNBEDINGT nen kaufvertrag zur zulassung!!!!!

ich hatte das nehmlich alles mit! vom tüv, kba deckungskarte und die haben mich wieder nach hause geschickt weil ich keinen kauvertrag hatte! der hammer :uargh:

und ob die importier ist bei mir egal gewesen....