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Geschrieben

oh da gibt es viel Stoff hier im Forum. Suche einschalten. Lass dir von einem Freund einen Kaufvertrag schreiben, erwähne bloß nicht bei der Zulassungsstelle, daß die Kiste aus I importiert ist, mach die TÜV fertig, frag in Flensburg beim KBA an ob die als gestohlen gemeldet ist (kostet ein paar Ois, ist 4 Wochen gültig) bei der Zulassungsstelle mit dem ganzen Krempel hingehen, neue Papaiere beantragen, denn die orig. sind untergangen oder sonst was, dann wird der ganze Packen an den TÜV deines Vetrauens geschickt, dort suchen die in Ihren PC nach den Daten eine Vespa GL, tragen diese in die Blankopapiere ein und gut ist. Hab das bisher zweimal so gemacht in Düsseldorf.

Viel Glück.

Geschrieben

Genau: Erst TÜV, dann zum Amt. Blankobriefe werden (hier zumindest) schon längere Zeit nicht mehr ausgegeben.

Und: Briefkopie eines baugleichen Modells mitnehmen! Oft sind die Prüfer froh, wenn sie nicht selber nach Daten suchen müssen. Hat auch ggf. den Vorteil, dass Du Dein Baujahr "schönen" kannst (wg. "ohne Blinker" und so ...( ja, ich weiss, das geht auch anders, aber über's Baujahr ist's nun mal einfacher und billiger)).

Geschrieben

ich kann dir den vordruck vom bka äh ich mein kba :-D per mail schicken, dann abschicken aber erst wenn du deine kist tüv fertig hast das dauert nehmlich nur noch zwei wochen bis das zurück kommt! und dann sind die 15 euronen noch vier wochen wieder futsch! :uargh:

nehm dir ne briefkopie mit zum tüv und UNBEDINGT nen kaufvertrag zur zulassung!!!!!

ich hatte das nehmlich alles mit! vom tüv, kba deckungskarte und die haben mich wieder nach hause geschickt weil ich keinen kauvertrag hatte! der hammer :uargh:

und ob die importier ist bei mir egal gewesen....

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    • Hab' ich getan. Du schreibst, mit der Leistung (blaue Kurve) ist das Ding nicht fahrbar. Dem stimme ich zu und wollte das mit der Bemerkung "wenn man das auf der Straße fahren wollte" nur unterstreichen. Ich würd's nicht wollen, dafür fehlt mir auch die Erfahrung mit so viel Leistung. Ich bin nur Minderleistung bis knapp 22PS gewöhnt und das reicht mir völlig im Alltag.   Zur Frischluft und der Lüra-Abdeckung finde ich in der Predigt nix.
    • Hut ab und ehrvolle Anerkennung…   möchtest du uns verraten was an der Luftzufuhr im Rahmen geändert wurde?  …wie z.B. Loch oben und unten vergrößert, Rahmenlöcher oder Röhrchen, Venturi innen ans Loch wo außen der Schlauch drauf kommt, Rohr durch den Tank …usw.???  ..da ich bisher in der Hubraumklasse noch nie mit nur 0,5 Ps Reduzierung durch weglassen des Schlauchs in Verbindung mit einem größeren Deckel ohne weitere Bearbeitung hingekommen bin… (liegt vielleicht auch an mir)   sollte das auch deinem Geheimnis unterliegen akzeptiere ich das natürlich. Da du das ja auch gewerblich anbietest, wir hingegen das nur als Hobby betreiben.   …finde aber dass das GSF dann nicht ganz der richtige Ort ist…  hier lebt das doch auch in gewissen Maße vom teilen der Errungenschaften/Veränderungen… Das ist aber nur meine persönliche Meinung.   Abschließend noch eine Frage… die 32,05 Ps vom Wochenende bei der Prüfstandsgaudi, war das der selbe Motor??? Nur anderer Prüfstand, oder andere Veränderungen? Wurde dort auch mit Deckel und ohne Schlauch gemessen? Oder mit Schlauch?   hätte nicht gedacht dass mit dem schmalen DS PX Einlass diese Leistung zu holen ist… nochmal mein Kompliment…    
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