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Geschrieben

Moinsen,

 

ich suche für den Aufbau meiner ESC K4 Karre eine sehr gute ETS (24/25mm) VWW mit 51er Hub, bestenfalls mit 105er Pleuel, notfalls mit 97er Pleuel.

Gerne mit Wolframgewichten.

 

Quasi genau wie die Welle hier, nur halt eben für ETS:

https://shop.et3.it/albero-motore-parmakit-volani-tondi-87-corsa-51-cono-20-biella-105-ricavata-da-pieno-ed-inserti-in-tugsteno-specifico-per-cilindro-w-force.1.22.42.gp.5107.uw

 

Kennt wer was? Sollte einigermaßen kurz- bis mittelfristig verfügbar sein.

 

Cheers

Mike

Geschrieben

Nope, leider nicht.

Das ist genau die, die ich schon hier liegen habe und nicht einsetzen möchte.

Geschrieben
8 hours ago, ludy1980 said:

Was stimmt den mit der Welle nicht die bei dem Kit dabei ist?

 

 

Ich habe ein ETS Gehäuse. 

Die Welle im Kit is mega, passt halt leider bei mir nicht. 

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Mike:

 

Ich habe ein ETS Gehäuse. 

Die Welle im Kit is mega, passt halt leider bei mir nicht. 

Das ist natürlich ein Grund, ich dachte die gibt’s wahlweise auch mit ets Sitz.

Geschrieben
Am 6.4.2018 um 16:19 schrieb Mike:

ich suche für den Aufbau meiner ESC K4 Karre eine sehr gute ETS (24/25mm) VWW mit 51er Hub, bestenfalls mit 105er Pleuel, notfalls mit 97er Pleuel.

Gerne mit Wolframgewichten.

 

Quasi genau wie die Welle hier, nur halt eben für ETS:

https://shop.et3.it/albero-motore-parmakit-volani-tondi-87-corsa-51-cono-20-biella-105-ricavata-da-pieno-ed-inserti-in-tugsteno-specifico-per-cilindro-w-force.1.22.42.gp.5107.uw

 

Ich stehe gerade anscheinend total auf dem Schlauch.:rotwerd: Laut Bild und Text müsste die Welle doch den 24/25 ETS-Stumpf haben... Oder stimmt das gar nicht und die Welle hat diesen DRT-artigen 25/25-Stumpf?

Geschrieben

steht doch da. cono 20.

 

die bgm wellen sind sicher ein preis leistungssieger, ob ich sie in einen roller mit einem derartigen einsatzzweck einbauen würde, insbesondere wenn der fahrer @Mikeganz offensichtlich vor jedem rennen nen dicken schluck nitromethanol säuft, weiß ich nicht.

 

allerdings ist meine erfahrung mit dem "PX" Limalager ab ner gewissen Leistung auch eher ungut. Der Innenring haut dann gelegentlich ab. PERSÖNLICH: lieber RiKuLa

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  • 2 Monate später...

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    • Nimm doch eine richtig herum gebaut ist: https://ctp.de.com/SCHWINGE-PX-PK
    • Was sagte 50 Cents Mutter zu ihm als Kind, wenn er etwas Verbotenes getan hat?             59.  
    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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