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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

ich weiß,über den 139er Malossi wurde hier schon mehr als genug diskutiert!Hab auch schon die Suche genutzt,um mich beraten zu lassen!

Aber ein paar fragen blieben offen.

Mich würd mal interessieren was man mit em Malle alles anstellen kann.Klappen Wheelies aus dem stand?Und wie siehts mit kleine Burnouts aus?Kann man vergessen oder?Gegen welche Zweiräder aus der 125ccm Klasse hat man denn an der Ampel eine reelle Chance? :-( Und wie siehts mit der langstreckentauglichkeit aus?Darüber streiten sich ja anscheinden die gelehrten :haeh:

Geiles Wetter :-D

Bearbeitet von Oldspeed
Geschrieben
Klappen Wheelies aus dem stand?Und wie siehts mit kleine Burnouts aus?Kann man vergessen oder?Gegen welche Zweiräder aus der 125ccm Klasse hat man denn an der Ampel eine reelle Chance? :-( Und wie siehts mit der langstreckentauglichkeit aus?

Wheelys aus dem stand: mit kupplung geht das ja sogar mit ner original v50

burnout: auch das kann die original v50

125er: kommt drauf an, ne offene RS125 macht disch platt aldaaa :-D

px125 wird platt gemacht denk ich

langstreckentauglich: wenn alles ordentlich eingestellt ist hält das ding bis nach timbuktu und zurück mit vollgas.

Geschrieben

Kommt drauf an, ob der Mister Dremel mal vorbeigeschaut hat :-D , und was sonst noch gemacht ist.

Sehr viel Potential hat er schon. Dreht bis Dir schwindlig wird.

Meiner langt auch noch für ne orig px 200.

Wheeles im ersten ohne Kulu.

Nen 139 würde ich nicht dauerhaft mit 8000 rpm über die Bahn jagen.

Hab auch schon mal einen im 2 Gang getötet :-(

Jesus

Geschrieben

Wheelie geht immer beim Losfahren :-D

Gehen tut er echt gut,dreht halt wie Sau :-( Wie schon geschrieben: ne 125er macht er platt,aber nur wenn nicht offen( 125er Mito offen= no chance :-(( )

Haltbar ist er auch auf jeden Fall, wenn richtig eingestellt. Meiner hat 10000 km drauf und er wurde nie warmgefahren sondern nur Vollgas gefahren nach der Einfahrzeit. Auch die 300km bis nach Stockach hat er sang und klanglos verkraftet. Und das obwohl ein kleineres PK-Lüfterrad drauf war(weniger Kühlleistung)

Also geiles Teil und rein damit! :love:

Geschrieben (bearbeitet)

Bekomm ich den wohl noch eingetragen?Hab halt Bj91 und zz noch den 135er DR eingetragen!Der wird aber ausgetragen da ich den nochnicht fahren darf!Aber ich denke an nen 139er Motor kann man sich ja schon ranwagen!Ist ja wahrschienlich nurnoch 1 Jahr bis ich darf.... :-D

Bearbeitet von Oldspeed
Geschrieben

moin,

also das mit dem Eintragen bei einem Baujahr 1991 ist fast unmöglich.

Das mitgelieferte Gutachten ist halt nur bis 1989 gültig.

Es gibt zwar Leute, die einen Zylinder auch nach 1989 eingatragen bekommen

haben, aber der Regelfall ist das nicht.

Musst halt mal mit dem Gutachten zum TÜV Menschen deines Vertrauen gehen und fragen ob er das nicht vielleicht doch macht.

Ansonsten kann ich nur sagen gute Wahl, denn ich fahre den Zylinder selber und er macht echt Spass. (Wheelies einbegriffen)

Geschrieben

Also ich denke dass mit dem Eintragen sollte kein riesenproblem darstellen.

Hab selber Baujahr '91 und hab mir einfach das Malossi-Gutachten geschnappt und hab den Herrn beim TÜV mal nett gefragt. Hab ihm erklärt worum es da ginge, er war dann auch mit dem eintragen gleich einverstanden, solange alles motortechnisch so ist wie im Gutachten. Musste ihm dann beim eintragen noch die Malossi Aufschrift am Zylinder und die Hauptdüse zeigen, dass wars auch schon. Hat dann die normale Tüv-Gebühr (35? oder so) gekostet, TÜV hat er auch gleich verlängert.

Geschrieben

Bei mir hadder das auch so eingetragen - gar nicht großartig drauf ansprechen...

Vielleicht noch nach 'nem Prüfer umsehen, der als "eintragungswillig" 'nen guten Ruf hat...

Wheelie mit 'ner schleifenden Kupplung ist wie'n Kavaliersstart mit'm kleinen Fronttriebler :-D

Geschrieben

Danke ich glaub ihr habt mich überredet :-D

Aber noch hab ich Zeit,die Zündung streikt noch :-(

Wie sihets denn bei dem mit der auffälligkeit aus?Kann man den mit dem orginalen Puff fahrn?Und ist der Geräuschmässig sehr unterschiedlich zum orginalen 80er?

Mfg Stefan

Geschrieben

moin,

also das Fahren mit original Auspuff funktioniert schon, aber richtig Spass macht das nicht.

Der Puff macht halt zu früh zu, so dass der Malossi seine Drehfreudigkeit gar nicht ausleben kann.

Läuft aber natürlich besser als der Originalzylinder (90km/h).

Die Lautstärke unterscheidet sich nicht wirklich zum originalen 80er, er klingt nur ein wenig kerniger aber nicht lauter.

Ansonsten ist der Zylinder nicht auffällig, bis auf den Malossi Schriftzug am Zylinder :-D

Geschrieben

Hatte mal einen Bullen, der die Kühlrippen von unten gezählt hat.

Malle hat glaub ich 2 mehr als der 80ger .

Und des wußte auch der Bulle :-( , folge: stilllegung vor Ort.

Sound ist ein bissi lauter.

Der schriftzug lässt sich schön mit nem Biberschwanz auf der Flex weg machen :-D .

Jesus

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