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Geschrieben

Hallo zusammen 

 

Mein Sorgenkind macht mal wieder galama:( 

 

Bin heute eine Runde mit meiner ape tl6t gefahren. Lief ganz gut nur plötzlich puff sie war aus und das bei vollgas bzw beim hochbeschleunigen. 

Anlasser dreht,Motor dreht auch aber es kommt kein Zündfunken werde an der Kerze noch direkt am Kabel. Auf den drei kabel wo in die CDI geht sollte ja beim starten auf dem grünen Strom sein. Ist alles tod. 

Also weiter nach hinten mit der Suche Richtung zündplatte. Kann sein das die Zündplatte durch ist? Die ist allerdings Grad 25 km drin allerdings hat sie nur 50 Euro gekostet?

 

Hat jemand eine Idee? 

 

Danke 

 

Geschrieben

Auf blöd:

 

Kerzenstecker ist drauf geblieben?

 

Massekabel war festgeschraubt?

 

Hat bei Ape meist sehr viel ärgere Folgen als bei Vespa... (leidlicher Erfahrungswert...)

 

Sonst Lima oder Regler. Wobei bei Lima meist irgendwas anderes auch nicht mehr geht - drum Tipp ich eher auf nen Kabelfehler...

 

Jan

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    • Hallo, weiß jemand wie viel Radialspiel die Welle vom Kickstarter haben darf? Gibt es da eine Büchse oder muss man sich selber eine drehen.
    • Einschließlich der daraus folgenden möglichen Paarungen der "kürzeren und längeren" Serien bei den Primärrädern . Gerade beim Z22 sind da (auch bei mir) immer wieder verschiedene Ansichten gelandet. 
    • Also in den gelieferten Karton ist neben Zylinder und Co. eigtl. immer so weißes Papier mit gedruckten Symbolen drauf...es bietet sich an Informationen davon zu entnehmen:     Edith sagt, das ich dir den Link zu der Anleitung schon auf Seite 5 gegeben hatte...aber dann hattest du diese ja schon selbstständig finden können...und jetzt? Fragst du dich auch jeden Morgen wo du gerade bist oder wie läuft das so bei dir?
    • Das hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-22-drt-fuer-kupplung-cosa-2-fuer-primaer-z-65-fuer-vespa-px200-e-lusso-95-98-my-cosa-2-200_87476300?usrc=kupplungszahnrad cosa 22
    • 21er ja. Ich besorg mir die immer in original bei Kleinanzeigen, da die glaub eher geringem Verschleiss unterliegen, und ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht habe, dass Nachbauteile  heulen. Ich würde erstmal ein 21er einbauen, das ist wie die 68:22=3.0 in meiner originalen T5, was gerade so an der Grenze zu "zu lang" ist. Original ist da ja 21.   Ich würde nicht so ohne weiteres ein 22er für 68 primär in ein 65er einbauen, auch wenn das geometrisch geht. Der "Modul" muss passen und die Durchmesser auf dem die Kräfte übertragen werden. Soweit ich mich aus dem Studium erinnere, werden Zahnradpaarungen genau berechnet, um möglichst geringen Verschleiss und eine optimal Krafteinleitung zu haben. So eine Berechnung könnte man eigentlich mal mit Nachweis ins Wiki werfen, damit das ein für alle mal geklärt ist.   Edit fügt noch bei, dass Dein Getriebe natürlich dieselben Übersetzung haben sollte wie T5, PX etc. Die Sprint und frühen PX waren da ja anders abgestuft...  
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