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Geschrieben

Guten Tag,

habe mir gestern eine schöne PK50 zu meiner PX150 gegönnt.

Die PK50 kommt aus Österreich und hat dementsprechende österreichische Papiere.

Kann ich den Roller hier einfach fahren, sprich Kennzeichen kaufen und los geht es...

oder muss ich die Kleine beim TÜV vorstellen?

Bin bestimmt nicht der erste der aus Österreich einen Roller importiert....

Danke und Gruß 

Patrick 

Geschrieben

Du brauchst deutsche Papiere.

Die Versicherung gibt dir auch so ein Schild aber im Falle einer Kontrolle werden deutsche Papiere benötigt.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb pat_bau:

Wie komme ich an deutsche Papiere?

Gruß Patrick 

 

...ähhh.....wie wäre es mit einer Vollabnahme beim TÜV ??

So wird das in D mit allen ausländischen Fahrzeugen gemacht.

Ist aber eigentlich selbstredent.....

 

Gibts hier aber ein Haufen Topics dazu...

Ist ja immer wieder die gleiche Frage.........

Bearbeitet von Kebra

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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