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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

 

ich habe meine 50N Spezial (mit Lenkerendenblinker, jetzt auch mit Hupe) auf elektronische (PK-)Zündung umgebaut. 

Habe den SIP-Kabelbaum 86135256 (siehe Bild) eingezogen und den SIP-Conversion-Schalter 60099100 verbaut, Schalter Bremslicht wurde auch geändert.

 

Bevor der Motor nun eingesetzt wird, wollte ich die Elektrik fertig machen und mit angelegten 12V testen. 

 

Dabei stellen sich nun folgende Fragen:

  1. Ein Test der Verbraucher (Licht, Blinker, Hupe) müsste doch möglich sein, in dem ich 12V hinter dem Spannungsregler (mit roten Kreisen markiert) an die drei blauen und drei schwarzen Kabel anlege - auch wenn der komplette Motor noch nicht eingebaut ist???
  2. Wofür ist das Kabel „Rot: Zündung“ am Schalter genau? Wo schließe ich das am Kabelbaum an???
  3. Und wo schließe ich das blaue Kabel des Kabelbaums an (Nr.3), das laut Schaltbild über die Hupe zum Schalter geht??? Wenn ich das Schaltbild richtig verstehe, werden doch über dieses blaue Kabel alle Verbraucher, die über den Schalter laufen mit + versorgt, oder???
  4. Noch habe ich kein Zündschloss (gab´s bisher ja nicht). Wie wird dieses genau angeschlossen? Mit einem einfachen Schalter einfach Grün (2) mit der Masse (1) verbinden bzw. trennen???

 

Freue mich auf Tipps!

Uli

 

Hier die Kabelfarben, die vom Schalter abgehen und entspr. Funktionen aus der Beschreibung des Schalters:

Schwarz: Masse im Lenker / Scheinwerfer

Rot: Zündung / Kill Grün: Lichtstrom 12V

Gelb: Standlicht vorne

Braun: Abblendlicht Violett: Fernlicht

Weiß: Hupe

Orange : Blinkerrelais

Braun (bei mir Pink): Blinker rechts

Blau: Blinker links

Kabelbaum_markiert.jpg

Bearbeitet von Uli_V50
Geschrieben

Leider kenne ich den Sip KBB nicht.

 

1. Ich zieh beim Regler das Plus Nr. 3 ab und hänge das Plus vom Akku dran.

Die Masse für den Akku nimmst du vom KBB, die zum Motor führt Nr. 1.

So kannst du die Verbraucher überprüfen.

2. Rot, Grün; Weiß geht zur CDi.

3. Blau führt zur Hupe und von dort auf Belegung 3 vom Schalter, von dort wird das Licht versorgt.

4. Zündschloß kannst du von Grün weg auf Masse legen.

So würde ich das verstehen, wenn nicht richtig, bitte korrigieren.;-)

Geschrieben

Danke, DeNiro, für die schnelle Antwort.

 

zu 1.) genau so habe ich es gemacht.

zu. 2.) Dass Rot, Grün, Weiß zur CDi geht ist klar. Mir ist unklar, wie das rote Kabel des Schalters (nicht auf dem Schaltplan zu sehen) mit dem Kabelbaum verbunden wird und welche Funktion dies hat.

zu 3.)  So lese ich den Schaltplan auch. Allerdings hängt ja am Schalter der o.g. kurze Kabelstrang und dort ist kein blaues Kabel (außer das für den Blinker). Also heißt meine Frage konkreter: Wo schließe ich blaue Kabel, dass über die Hupe zum Schalter geht an meinem Kabelstrang des Schalters an...

zu 4.) Das werde ich probieren. Also kann ich als Zündschloß einen einfachen Schalter benutzen, der Grün und Masse verbindet bzw. trennt?

 

 

Geschrieben

Kannst du, so ein  2 Pin passt immer.

Ich hab den KBB vom SCK, den von SIP kenne ich leider nicht, der ist schön beschrieben, da mußtg nicht so rum frickeln. ;-)

 

Aber vllt. kommt ja noch was, den haben sicher schon einige hier verbaut.

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