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Plötzlich nur noch halber Kupplungsweg


xflexx

Empfohlene Beiträge

Als ich heute losgefahren bin funktionierte meine Kupplung tadellos, nach ca. 2km habe ich beim Anfahren bemerkt das die Kupplung nicht mehr ganz trennt und auch bei gezogenem Hebel schleift.

Seit dem habe ich den halben Hebel Leerweg.

Der Schraubnippel am Zug ist nicht verrutscht und auch sonst ist von der äußeren Mechanik alles in Ordnung.

Hat hierzu jemand schonmal Tipps was da los sein kann?

 

Kupplung ist die BGM Superstrong mit CR-Belägen, ca. 500km gefahren

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Als ich heute losgefahren bin funktionierte meine Kupplung tadellos, nach ca. 2km habe ich beim Anfahren bemerkt das die Kupplung nicht mehr ganz trennt und auch bei gezogenem Hebel schleift.
Seit dem habe ich den halben Hebel Leerweg.
Der Schraubnippel am Zug ist nicht verrutscht und auch sonst ist von der äußeren Mechanik alles in Ordnung.
Hat hierzu jemand schonmal Tipps was da los sein kann?
 
Kupplung ist die BGM Superstrong mit CR-Belägen, ca. 500km gefahren

Andruckplatte und/oder Trennpilz verabschiedet


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Hab den Fehler gefunden, Motorhead hatte Recht, der Kupplungszug hat ist halb durch und hatte sich schon angefangen aufzulösen.

Allerdings nicht oben am Hebel sondern unten direkt am Ausgang von der Aussenhülle. War erst ersichtlich als ich den Zug ausgebaut hatte.

Danke für eure Antworten.

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Am 8.4.2018 um 18:53 schrieb xflexx:

Als ich heute losgefahren bin funktionierte meine Kupplung tadellos, nach ca. 2km habe ich beim Anfahren bemerkt das die Kupplung nicht mehr ganz trennt und auch bei gezogenem Hebel schleift.

Seit dem habe ich den halben Hebel Leerweg.

Der Schraubnippel am Zug ist nicht verrutscht und auch sonst ist von der äußeren Mechanik alles in Ordnung.

Hat hierzu jemand schonmal Tipps was da los sein kann?

 

Kupplung ist die BGM Superstrong mit CR-Belägen, ca. 500km gefahren

Hatte heute exakt das gleiche Problem. Aufgemacht, halber Druckpilz weg :shit:

 

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