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Geschrieben

Hallo zusammen,

der Roller läuft mit Malossi Sport und S&S Resoauspuff auf Drehschieber eigentlich sehr gut. Allerdings will ich das Standgas ein bißchen hochdrehen. Aber egal wie lange und in welche Richtung ich drehe: Das Standgas bleibt unverändert. Woran kann das liegen? Wer hat eine Idee, damit sich wieder was tut beim Drehen?

Danke vorab!

Stefan

Geschrieben

Danke für Eure Tipps. Ich hatte nun ein bißchen was auszuprobieren:

 

Am ‎10‎.‎04‎.‎2018 um 21:16 schrieb shamane:

Was passiert wenn du die Standgasschraube ganz rausdrehst? Dann sollte der Motor eigentlich absterben. Falls nicht, ist der Gaszug zu 99,99 % zu stark gespannt. 

In der Tat konnte ich die Standgasschraube ganz rausdrehen, und der Motor lief unverändert weiter. Dann habe ich den Gaszug ein bißchen gelockert, dass hat aber leider rein gar nichts gebracht.

 

Am ‎16‎.‎04‎.‎2018 um 14:37 schrieb Schneckerl:

Schau dir mal den Gasschieber an. An meinem hatte mal die Standgasschraube so richtig ne Delle reingefressen und konnte deshlab den Schieber nicht mehr hochdrücken

 

Dann habe ich mir den Gasschieber angeguckt und der ist tatsächlich leicht beschädigt von der Standgasschraube. Ich werde mir wohl mal einen neuen Schieber bestellen. So richtig kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass das soviel bringen kann.

 

Komisch ist auch, dass der Roller zwischendurch immer wieder sehr schlecht anspringt. Wenn ich dann den Zündfunken teste, ist dieser verbesserungswürdig. Nehme ich eine nagelneue Zündkerze, so ist der Funke super und die Kiste springt wieder sofort an. Auf diese Weise habe ich inzwischen bestimmt schon 4-5 Zündkerzen verbraucht. Das kann doch nicht richtig sein. Habt Ihr dazu vielleicht auch noch 'ne Meinung? Können diese beiden Probleme zusammenhängen? Nach Zufall klingt das irgendwie nicht.

 

Danke vorab und schönes Wochenende!

Stefan

Geschrieben
Danke für Eure Tipps. Ich hatte nun ein bißchen was auszuprobieren:
 
Dann habe ich mir den Gasschieber angeguckt und der ist tatsächlich leicht beschädigt von der Standgasschraube. Ich werde mir wohl mal einen neuen Schieber bestellen. So richtig kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass das soviel bringen kann.
 
Komisch ist auch, dass der Roller zwischendurch immer wieder sehr schlecht anspringt. Wenn ich dann den Zündfunken teste, ist dieser verbesserungswürdig. Nehme ich eine nagelneue Zündkerze, so ist der Funke super und die Kiste springt wieder sofort an. Auf diese Weise habe ich inzwischen bestimmt schon 4-5 Zündkerzen verbraucht. Das kann doch nicht richtig sein. Habt Ihr dazu vielleicht auch noch 'ne Meinung? Können diese beiden Probleme zusammenhängen? Nach Zufall klingt das irgendwie nicht.
 
Danke vorab und schönes Wochenende!
Stefan
Wie bewegst du deinen Roller? Zündkerzen brauchen Temperatur um sich selbst zu reinigen. Fährst du auch?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin zusammen,

der Motor hat am Ansaugstutzen Nebenluft gezogen und ließ sich daher nicht einstellen. Jetzt läufts wieder. Danke dennoch für eure Tipps.

Stefan

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    • Es gibt natürlich viele Teile auf dem freien Markt, häufig sind die Teile über den Club nur nicht teurer sondern günstiger. Der hat ja nun einmal alle damals verfügbaren Neuteile übernommen und kümmert sich rührig um die Nachfertigung von Teilen. Die Clubmitgliedschaft ist zum vergleich was man dafür bekommt ein Witz. Werkstatthandbücher, Ersatzteillisten, Club Magazine usw. gibt einfach mal Gratis und zum Download. Ich bin überhaupt kein Clubtyp aber in diesem Fall sehr gerne. Grüße
    • Blechpakete die nichtmal lackierfertig sind, sind relativ schwer los zu kriegen. Wenige kennen einen Karobauer der sowas kann. 1000 ist für mich hier eher die obergrenze.
    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
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