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Geschrieben

servus...

habe mir für mein neuen motor nen 25er gaser besorgt, paar hauptdüsen zum

abstimmen. hauptdüsen im rollerladen sind ja kein problem. aber wo bekomme

ich nebendüsen her, lehrlaufdüsen...???? in den rollershops gibts die nie!

wo bekommt ihr die her... gebt mal bescheid bitte!

greetz KKF

Geschrieben

Klar haben die Rollerversender Nebendüsen... Scooter-Center sicher, da hab ich auch welche bestellt aber ein Rollerversender der Tuningteile anbietet und keine Nebendüsen sollte den Beruf wechseln.

Worbel, Scooter-Center, SIP, ... oder direkt bei Stein-Dinse, Dell'Orto-Deutschlandimporteur

Geschrieben

PHB Nebendüsen sind SHB Hauptdüsen, nur in kleiner

achja, weills mal wieder gesagt werden muss: Rollerzentrale rules! :-(:-D

Geschrieben

kann eigentlich echt nicht sein, wie gerhard schon richtig bemerkt hat sind nebendüsen phb diesselben 5mm düsen die im shb vergaser als hauptdüse verschraubt sind, größen zwischen 50 und 55 (damit solltest du eigentlich alles haben was in frage kommt) sind alles andere als unüblich, die sollte jeder da haben. frag einfach mal nach nach 5mm düsen in den genannten größen, da kann dir sicher jemand weiterhelfen.

Geschrieben

die 5mm Düsen sollte es, wenn auch was teurer auch beim Zweiradfritzen geben. Aprilias oder sowas in der Art haben ja serienmäßig manchmal auch Dell'orto Gaser (wenn auch 28er oder so, aber die haben die selben 5mm ND wie der 24/25er)

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    • Ich meine ich hatte eine italienische XL mit 6V elektronischer Zündung. Ja, Spannungsregler gibt es definitiv auch für 6V. Das Teil verhindert schlicht und einfach Überspannung im Bordnetz. 
    • Das Bild deiner Zündkerze sagt nichts aus, weil niemand weiß in welchem Bereich wie lange diese gelaufen ist.   Es muss nicht zwingend sein, dass die Kerze wegen der Hauptdüse dunkel ist....   Daher solltest du so wie Dirk es beschrieben hat verfahren.
    • Wenn du die Automatik verschenken willst sag Bescheid    Was den Wechsel des Riemens angeht so ist das kein Hexenwerk. Die Automatik "schaltet" sozusagen über das Verhältnis Riemenposition auf der Riemenscheibe oben und unten. Oben sind, wie Rita schon gesagt hat, die Variorollen dahinter. Diese steuern Drehzahl bzw. Fliehkraftabhängig die Position des Riemens auf der oberen Scheibe. Da der Riemen eine feste Länge hat wir dabei die untere Scheibe ebenfalls angepasst und damit die Übersetzung geändert. Einfaches aber wirkungsvolles Prinzip. Um den Riemen zu Wechseln daher nur die Untere Riemenscheibe gegen die Federkraft herausziehen, damit geht die Spannung vom Riemen weg und er lässt sich abnehmen. Die obere Riemenscheibe kann montiert bleiben. Für die Variorollen gibt es Nachbauten die leichter sind und daher ein schnelleres Ansprechverhalten haben - Mario bzw egal106s16 hat sowas.   Die Automatik hat übrigens so einen schlechten Ruf weil die Teile nur sehr schwer zu bekommen sind und z.B. was den Zylinder angeht nur noch gebraucht zu bekommen und dann in der Regel in "Gold" aufgewogen.   Was deinen Vergaser angeht so kannst du auch den FHBB 16.12 montieren, ist kein großer Unterschied. Die Dichtung bekommst du auf jeden Fall im Dichtsatz von Centauro mit.   Dichtsatz Motor CENTAURO, 154632 - 154702 inkl. O-Ringe Note 1 - perfekte Reparatur | SIP-Scootershop   Auf dem Bild fehlt übrigens auch der Luftfilterkasten. Ohne den geht nix.   Wichtig ist bei der Automatik auch zu beachten ob die Ölpumpe noch geht. Die Automatik hat ja Getrenntschmierung aber oftmals gibt die Ölpumpe ihren Dienst auf und das hat dann schwere Folgen für den Zylinder. Die markierte Stange geht zur Ölpumpe und regelt die Ölmenge abhänging von der Gasstellung.  
    • Ich verkaufe für kleines Geld selbst gezeichnete und dann 3D gedruckte Wandhalterungen für E-Bike Ladegeräte auf einer Kleinanzeigenplattform. Heute kam die Anfrage:   Am Samstag um 20 Uhr (ich war auf einem Konzert) wollte ein anderer was inseriertes haben, fragt ob 30 % weniger okay sind. In der gleichen Minute kommen "???" nach. Um 6:30 am Sonntag dann    Meine Blockiert-Liste wird immer länger...
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