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Geschrieben

Hallo alle zusammen - ich bräuchte bitte Eure Hilfe:
Ich verlege gerade die Seile bzw. den Kabelbaum meiner VNB1T.
Kann mir bitte jemand sagen bzw. schreiben wo bei meiner VNB (hinten) welche Seile rausmüssen?!
Ich habe hinten, unten drei Ausgänge: ein großes, welches mittels (innenliegenden) Rohr nach vorne verbunden ist, und zwei kleine...
Zu verlegen wären ja Gas, Kupplung, 2 x Gang, Bremse hinten, Choke und natürlich die Elektrik...
Vielleich kann mir wer ja auch ein Foto schicken - das wäre großartig! :-)

Danke schon mal!
lg
Thomas

Geschrieben

Oval für 2x Schaltung, die zwei Anderen für Kupplung und Bremse hinten. Wenn du in Fahrtrichtung von oben schaust ist das Rechte für die Bremse hinten. Elektrik und Gas liegt "lose" im Rahmen.

Geschrieben

Hallo JeffSmart,

 

hatte das auch bei meiner VNB1T, die ist da wohl anders als die nachfolgenden.

bei mir gab es zwei Rohre, großer Durchmesser geht vor und endet etwas über der Hupe. Da gehen bei mir die Züge für die Schaltung (also zwei) und das für die Kupplung durch. Das andere kleine Rohr ist für die Fußbremse...

Geschrieben

Weil es mir keine Ruhe gelassen hat eben noch mal an einer O-Lack VNB1T vom Kollegen nachgeschaut.. Ebenfalls 3 Rohre. 

Todo, bei dem Rahmen von dir fehlt etwas :whistling:

Geschrieben

bei mir sind es auch "nur" zwei Rohre, wobei das Brems-Rohr muss ich noch fertigen da es fast kompl. weggerostet ist... :-(

Vielen Dank für Eure Antworten - die haben mir einen Überblick über mein Seil-Ausgänge-Wirrwar gegeben!

Gruß

Thomas

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    • Ich bin echt gespannt auf die ersten Berichte. Plane meinen 200er original Motor auch umzubauen auf nen Traktor. Wenn der im unteren Drehzahlbereich gut performt, kommt der auch auf meinen Biglock. Dann spare ich mir das Geld für nen Quattrini wo man auch das längere Pleul benötigt.
    • Würde gerne den Gutachter kennen lernen, würd den gern mal meinen Roller bewerten lassen, 
    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
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