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Geschrieben

Hallo,

 

ich bin am verzweifeln, habe gerade noch zwei Projekte PK XL und PK 80 fertig zu machen.

 

Beide haben neue Kabelbäume, laut Schaltplan müssen an die Hupe die 2 schwarzgrünen kabel ran. wenn ich das so mache, passiert absolut nichts! Die Hupen sind die originalen, also auch vorher verbaut, die Kabelbäume sind neu, die Regler usw. auch alt, bzw. für PK Modelle neu gekauft. Ich habe auch schon versucht, die Masse am Rahmen zu schließen, wenn die geht dann nur leise!!!

 

Was muss ich beachten? Laut Schaltplan habe ich alles korrekt angeschloßen, wobei bei der XL die Blinker auch nur sehr schwach leuchten.

 

Bitte um Infos, da ich mit der einen zum Tüv muss die Tage.... Einzelabnahme.

 

Danke

Geschrieben

Hasst schon Mal die Masse getestet und alles gemessen? Vielleicht muss Mal noch irgendwo Lack ab.

 

PS: meine Termine mit den TÜV mach ich erst aus wenn alles klappt. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dr.sonny:

Hasst schon Mal die Masse getestet und alles gemessen? Vielleicht muss Mal noch irgendwo Lack ab.

 

PS: meine Termine mit den TÜV mach ich erst aus wenn alles klappt. 

Messen wollte ich eh noch.... dann wird mir wohl erstmal nichts anderes überbleiben. Tüvtermin gibts noch nicht.... meine Tüvtermine mach ich erst aus, wenn Alles klappt!

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
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