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GSF rollerteilehändleraward?


gravedigger

Empfohlene Beiträge

wie wäre es mit einem GSF rollerteilehändleraward?

über diverse abstimmungen (z.b. teileverfügbarkeit, kulanz, preise, freundlichkeit, beratung etc.) den aktuell besten rollerlagen ermitteln und diesen einen award verleihen.

irgendein logo, dass sich der händler ein jahr auf seine hompage stellen kann.

vielleicht noch unterteilen in richtige roller und bertas.

für das logo sind doch sicher kreative köpfe im GSF unterwegs.

GSF ist doch eine MACHT und vielleicht geben sich dann die anderen dealer mehr mühe (noch mehr als sonst schon, gell sylvius :-D:-( )?

Bearbeitet von gravedigger
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Jawohl, und derjenige Laden, der den GSF-Oscar kriegt, gewährt allen GSF-Usern 10% Rabatt. Wobei nur 5% an den Besteller gehen und 5% an Maniac für neue Server-UpDates :-(

Ich befürchte, dass gibt eine Diskussion ohne Ende. Schätzungsweise so 5 Seiten? Wobei ich im Grundsatz die Idee absolut nicht abwägig finde. Motorhuhn hat sicher schon eine gute Idee fürs Logo InPetto. :-D

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Dem Konsunenten (mir zB) ist's doch total Scheisse was der Laden in dem ich einkaufe für ein tolles Logo auf der HP hat .... ich geh da rüber und kauf was ich brauch.

Meiner Meinung nach ein Preis den die Welt nicht braucht. :-D

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Ich denke, das führt zu nix.

Jeder hat seine eigenen Händler-Favoriten. Das ist so individuell, wie die Bestellwünsche selbst. Schätze, man bekommt nie alle soweit unter einen Hut, dass sich alle einig werden könnten, welcher Händler nun der beste sein soll.

Ich hab für meinen Roller-Neuaufbau auch bei drei verschiedenen Anbietern geordert, je nach Preis und Verfügbarkeit der gewünschten Teile.

Mein Favorit ist RZ in M. Aber auch dort bekomme ich nicht ALLES, also weiche ich eben auf andere aus. Nen "Award" verleihe ich persönlich mal an die Damen und Herren von Piaggio in I: Danke für unverschämte Preiserhöhungen, wenn eh kaum ein Teil noch in Italien gefertigt wird! :-D

Hurra, Profit... es gibt ja DOCH einige, die noch die ollen Blecheimer mit der veralteten Technik und Gangschaltung fahren wollen... das ist ja mal ein Geschäft!

Insoweit kann wohl kein Händler mehr die im Katalog genannten Preise halten, weil der EK steigt und steigt... und niemand kann sich dagegen wehren, solange er altbewährte Roller liebt und pflegt.

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Also ich bin dafür das der Herr Bergfick den Award bekommt.

Der vertickt auch fast soviel wie ein Teilehändler und das beste...

er schreibt den besten Verkaufstext. Immer wieder ein Spass

:-D

dann mußt du das mal live Sonntags in Münster vor Ort sehen :-(

Live Text:

ja ja mach maln Preis - handel handel - ok - gib mal noch Schnäppschen drauf und es passt.

Und die Verkaufe Topic sind eh ein knaller für sich.

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Also ich bin dafür das der Herr Bergfick den Award bekommt.

Der vertickt auch fast soviel wie ein Teilehändler und das beste...

er schreibt den besten Verkaufstext. Immer wieder ein Spass

:-D

Und die Verkaufe Topic sind eh ein knaller für sich.

Die sind ja mittlerweile schon fast Kult! :-(

Bearbeitet von Manuel136
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    • Ja, genau der Adapter ist das!   Allerdings ist der Lagersitz natürlich abgedreht und der Koti nur sehr wenig hochgesetzt.   Der SS-Kotflügel ist nicht so tief gezogen wie ein V50-Kotflügel. Deswegen sieht es damit auch nicht extrem niedrig aus, sondern einfach sehr passend.   Platz ist natürlich wenig bis gar keiner vorhanden, aber es reicht um ohne Geschwür/Beule auszukommen (der Kotflügel muss aber rechtseitig etwas gezogen werden). Das Rad steht exakt mittig, der Kotflügel gerade und der Stoßdämpfer steht auch gerade.   Die komplette Bremspumpe ist ebenfalls unter dem Kotflügel verbaut ohne Kontakt mit Dämpfer/Reifen zu bekommen.
    • Ober- und Unterteil zusammmen gesucht.   Gruß Marc
    • Aus dem was ich gelesen habe, ist der deutliche Unterschied zwischen dem läppen und honen eventuell für manche Leute, in diesem Fall, noch nicht ausreichend herausgearbeitet.   Ich versuche das mal, hoffentlich richtig, zusammen zu fassen. Bitte um Korrektur falls etwas fachlich falsch ist.   Beim Läppdorn habe ich die Möglichkeit, eine geometrische Form (z.B. maßlich definiert zylindrisch), mit einer geeigneten Maschine und gut gespanntem Werkstück, die genaue (definierte) Maßhaltigkeit (Bohrung) an der besagten Stelle einzubringen. Der Läppdorn stellt durch seine Geometrische Beschaffenheit/Bauart diese Präzision zur Verfügung. Vorhandene "Unrundheiten" oder Lageverschiebungen durch z.B. einseitiges einlaufen, habe auf den Prozess keine (?) negativen Auswirkungen.    
    • Bei deinem handelt es sich um Miscathus sinensis (Chinaschilf). Das würde ich teilen und zwei Bündeln daraus machen. Sollte aber auch in Einem machbar sein. Beherzt zupacken    
    • Auf Rückfrage von Fips Dieml hier mal 2 Fotos von der Einführung der Spiegler-Leitung in den Lenkkopf. Das geht sich gerade so aus bei der Zuführung in den Lenkkopf. Ich habe aber vorher noch die Einführung sauber verschliffen und die Grate weggeschliffen. Sonst ist der schwarze Plastiküberzug gleich mal weggerubbelt!   Länge der Spiegler Leitung ist bei mir 1350mm ohne Banjos. Standardlänge bei SIP zu bekommen. Bei mir halt in schwarz wie oben in den Bildern im anderen Beitrag zu sehen.   Banjo oben 20 Grad, Banjo unten 60 Grad     Gruß Feuerfuchs  
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