Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe jetzt seit einer stunde versucht etwas zu dem thema zu schreiben....aber es ist alles gelöscht......ich will nicht das es noch mehr wut gibt als schon exestiert...

laßt uns einfach um die menschen trauern die ihre familien jetzt allein lassen...

  • Antworten 212
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hut ab, Leute, für das was in euren Köpfen so vorgeht!

Ich hoffe, dass uns die Amis nicht mit in den 3.Wk ziehen!

Kriegsgeil und dumm genug dazu wären sie ja. Leider.

Und vorangekündigt ist ein Militärischer Gegenschlag ja schon bereits. Hoffnung beschreibt meinen momentanen Gemütszustand sehr gut.

Geschrieben

ein schlauer mensch hat mal gesagt:

Ein einzelner Mensch ist schlau, die Masse dumm und manipulierbar...

und das ist leider so

vor allem wenn ich mir ne Umfrage anschaue aus der hervorgeht dass 80% der Amerikander für einen Militärischen gegenschlag sind und sogar knappe 70% auch für einen Gegenschlag sind wenn der vielen Amerikanischen soldaten das Leben kostet ...

  • 11 Monate später...
Geschrieben

hallo,

ich habe dieses thema wieder aus der versenkung geholt, weil mich die jetzigen gedanken der leute, die damals hier herein schrieben, aber auch von allen anderen interessiert.

habe mir alle beiträge des topics nochmal ernsthaft durchgelesen und versuche diese gerade mit meiner "momentanen" weltanschauung" zu vergleichen/kombinieren, wie man's auch nennen mag.

evtl. hat ja noch jemand hier im forum interesse an dem thema, oder besser an der weitläufigen thematik.

gruss philipp

Geschrieben

war zwar damals noch nicht im GSF aktiv, dafür allerdings gerade in den 3Wochen als das passierte auf Schüleraustausch in Atlanta. Anfangs schien tatsächlich die ganze Region geschockt, war ja nach Ortszeit dort morgens passiert, was mich aber wunderte war, das am gleichen Abend die meisten Amis mit denen ich mich unterhalten hab schon witze drüber gemacht haben!! Denen war es um es hart auszudrücken ziehmlich am Arsch vorbei gegangen, "militärschlag? - mir doch egal" war so die allgemeine Stimmung in der Region. Ich find es eigentlich recht schade, das bei all den "Bemühungen" die die USA angestellt haben nur eines rausgekommen ist: ein Land in Schutt und Asche und ein OSAMA, der immernoch frei rumrennt und den keiner mehr so richtig interessiert. Was mich allerdings erschreckt hat, war die Symphatie der Bevölkerung iin der betroffenen Region, wie kann man so blöd sein, den Arsch von einem solchen hirnamputierten Idioten retten zu wollen, indem man selbst draufgehn will?!? Naja, werd die Menschen wohl nie verstehen... genausowenig die Amis die hinrennen, alles platt machen und dann denken es wäre besser... bleibt halt einfach eine verrückte Welt mit genauso verrückten Menschen...

Geschrieben

Wie der Mitsch schon sagte: "Wo ist er denn, der Herr BinLaden?"

Ein Land liegt in Schutt und Asche, nach Jahren des erbitterten Kampfes von der Weltpolizei einfach plattgewalzt. Aber wo ist die Zielperson? Nach so vielen Toten die der Anschlag am 11.September kostete, wer hat da die Opfer der Vergeltung gezählt - und ich meine nicht die amerikanischen Soldaten.

Habt auch Ihr die leisen Stimmen gehört die da behaupten Amerika hätte davon gewusst genauso wie damals bei Pearl Harbour. Wo war der Sinn, sich von den Japanern so empfindlich treffen zu lassen? War es nur der Grund die A-Bombe zu testen? Wo ist der Sinn sich von Afganen so empfindlich treffen zu lassen? Wollen die Amerikaner endlich mal gutes Hasch rauchen? Oder wollen die Amerikaner Afganistan der taktischen Lage wegen unter Kontrolle bringen? Was wollten eigendlich die Russen von Afganistan dass sie so erbittert Krieg führten?

Bitte was wollen die Amerikaner - die Weltherrschaft?

*dieWeltherrschaftreissenaberderKKundichansichundderGerhardwirdunserPräsident*

Geschrieben

Am 11.9. habe ich auch nur gedacht, "macht da alles platt!" weil wir in der Welt wirklich nie Ruhe haben werden, solange diese gestörten sich da die Köpfe einschlagen.

Aber mittlerweile geht mir unsere Weltpolizei auch schon wieder gehörig auf die Nerven.

Was die jetzt da im Irak abziehen wollen, was soll das?! Da gibts gar keine Veranlassung zu! Hauptsache rumstressen... Ich wette, die kriegen auch demnächst wieder nen Anschlag verpasst...

Am geilsten wäre es einfach, wenn man alle (alle!) von diesen gestörten Nahost-Fanatikern (ich rede nicht von Unschuldigen!) irgendwie vernichten könnte (die werden doch ihr Leben lang nicht mehr normal), und wenn Amerika mal von seinem Thron runterkommt...

Aber das eine ist genau wie das andere niemals möglich... Also müssen wir gucken, wo wir dabei bleiben.

Keine Ahnung... mittlerweile betrachte ich das mit dem 11. September halt auch mit zwei Augen... Wo ich vorher nur gedacht habe "Amerika, macht sie platt". Jetzt sind die Amis ja wieder voll am durchdrehen... Vielleicht müssen sie ja mal richtig auf die Schnauze fallen...

MfG Manuel

Geschrieben

hallo,

hat jemand von euch schon von dem amerikanischen rechtsanwalt gehört, der nun den CIA und den BND anklagt, hinter dem anschlag zu stecken?

finde den link momentan nicht, aber die gründe warum es O. bin laden nicht gewesen sein kann , welche er aufführt, klingen schon recht plausibel. was keinesfalls heissen soll das ich diesem mann glauben  schenke.

wenn ich ihn habe, poste ich ihn mal.

gruss philipp

Geschrieben

ja, angeblich sollens die amis ja selbst gewesen sein, oder irgendwelche juden, weil ja "an dem tag kein einziger jude im gebäude" war.

so ein schund... nach den anschlägen finden sie überall arabische bedienungsanleitungen zum fliegen von flugzeugen, muhammed atta oder wie auch immer hat nen flugkurs gemacht, und jetzt sind es auf einmal doch die amis selbst... hauptsache immer wieder schlagzeilen...

genauso geil, wie die angehörigen der toten, die jetzt die söhne von bin laden und den sudan wohl auf 664 Milliarden Euro Schadensersatz verklagt haben... Alles klar!

Die können doch nicht im Ernst glauben, das die damit durchkommen? Berechtigt oder nicht is ja noch nichtmal die Frage jetzt...

Geschrieben

hi,

ja manuel da stimme ich dir ja teilweise zu.

was mich verblüfft, sind diese anhäfungen von "stichhaltigen" beweisen.

man findet arabische bedienungsanleitungen,etc...

ich finde das alles recht einfach.

zudem glaube ich kaum, das ein arabischer terrorist aus einer höhle heraus einen so impulsiv-mächtigen schlag gegen das amerikanische sicherheitsnetz hinbekommt.

warum lassen sich DIE piloten von zwei männern, bewaffnet mit einem teppichmesser, überwältigen und drücken noch nicht einmal den high-jacker knopf?

fakt ist zudem, das die amerikanische rüstungsindustrie eine menge von arbeitsplätzen "sichert", jedoch sollte offiziell ja mit einer abrüstung begonnen werden.

hat man dann allerdings wieder ein erklärtes feindbild, in diesem fall afghanistan, kann man ja wieder prima aufrüsten und waffen jeglicher art testen, wie vasko in seinem kommetar ja schon schrieb.

und nun wird in verbindung mit der nordallianz eine pipeline durch afghanistan gebaut, weil das erölvorkommen dort ja besonders attraktiv zu sein scheint.

haben die amis sich doch so oft vertan mit der platzierung ihrer bomben, könnte es nicht genauso gut die "schneise" für die pipe gewesen sein?

ich habe mich mit ein paar kommilitonen mal hingesetzt und ein bisschen nachgedacht/recherchiert, oder wie man's nennen mag.

da sind mir schlussendlich doch viele ungeklärte zusammenhänge aufgefallen, über die ich jetzt sicher noch 30 seiten schreiben könnte.

ich möchte mich hiermit AUF KEINEN FALL auf irgendeine seite stellen, noch sind es bewiesene tatsachen.

gruss philipp

Geschrieben

... das wird glaube ich nie richtig geklärt werden. Trotzdem war das meiner Meinung nach VIIIIEL zu krass, was da abgegangen ist, für einen "Trick" der USA, den sie selbst durchgezogen haben... kann ich mir einfach nicht vorstellen... ne...

Obwohl es gute Argumente waren, keine Frage! Aber ich kann mir das nicht vorstellen, das die das selbst machen.

Bush ist so krank, der hätte auch so Angriffe auf Afghanistan fliegen können, unter irgendeinem scheiss Vorwand, so wie ers jetzt im Irak vorhat.

MfG Manuel

Geschrieben

...also ich hatte zwar nicht vor etwas dazu  zu schreiben.

Ich sehe das alles wahrscheinlich aus einem anderen Blickwinkel als ihr.

Mein Papa ist Araber, daher immer schon Grund genug gewesen mir oder meiner Familie vor allem nach dem 11. September und auch teilweise jetzt noch aus dem Weg zu gehen.

Unsere Nachbarn z.B. haben kurz danach behauptet, dass mein Vater Ihnen angedroht hätte eine Handgranate in Ihr Haus zu werfen.

Aber ich finde es ist nicht immer gut ein vorschnelles Urteil über die Menschen im Nahen Osten oder eben über die der ganzen arabischen Region zu schließen.

Man verfolge doch nur einmal die Berichterstattung im täglichen Fernsehen.

Israels Ministerpräsident Sharon und seine Gefährten. Und Arafat und sein Land. Himmelweite Unterschiede, schon alleine in der millitärischen Austattung. Sharon bestetzt die Städe, die ihm gerade in den Sinn kommen, mit millitärischer Gewalt. Jagt eine Schule mit Kindern in die Luft, mit millitärischer Gewalt. Das aber war dann ja nur ein versehen. Wenn ein Paläsitinenser in die Stadt geht und sich in die Luft jagt und die Menschen um sich herum mit in den Tod reißt. Ist es eine Tragödie.

Ich will hier nur die objektive Sichtweise anregen, den Vergleich.

Die Menschen dort im nahen Osten fühlen sich unterdrückt und wissen sich nicht anders zu wehren, als mit Selbstmord attentaten. Ich will es um Gottes willen nicht gut heißen, nein ich würde uns in Deutschland nur mal zu gerne sehen, wenn Holland uns (z.B.) so mit millitärischer Gewalt in Schach halten würde und wir keinerlei vergleichbare Möglichkeiten hätten uns dagegen zu wehren. Wie würden viele von uns reagieren? Voller Wut und Hass, dass uns unser Land unser Lebensraum und vor allem unser Zuhause genommen wurde und noch viel schlimmer eine fremde Macht einfach darüber verfügt.

Ich finde es im generellen nicht gut, was da unten vor sich geht, aber ich finde bevor man einfach ein vorschnelles Urteil fällt und sich gleich wünscht das ganze Land platt zu machen, sollte man sich die Hintergründe einmal gründlich zu gemüte führen.

Man sollte nach einer Lösung finden, die Fronten zu schlichten und nicht noch gegen halten, das führt ja eher zu einer Eskalation.

Aber es soll ja auch Staatsoberhaupte geben, die eigentlich ja nichts anderes wollen um mal eben die Spielkammern voll von Waffen und anderen Zeugs was sich prima zum abschießen aus der Luft eignet um nur mal ein bißchen in dieser Kammer audzuräumen um Platz für neues zu schaffen.

Frieden schaffen wäre da die unkomplizierteste Variante.

Nun denn, einige werden mich wohl jetzt für meine Einstellung für blöd halten, aber ich sehe es so und verbiete es auch niemanden die Dinge anders zu sehen.

Bis dahin...

Sam

Geschrieben
Israels Ministerpräsident Sharon und seine Gefährten. Und Arafat und sein Land. Himmelweite Unterschiede, schon alleine in der millitärischen Austattung. Sharon bestetzt die Städe, die ihm gerade in den Sinn kommen, mit millitärischer Gewalt. Jagt eine Schule mit Kindern in die Luft, mit millitärischer Gewalt. Das aber war dann ja nur ein versehen. Wenn ein Paläsitinenser in die Stadt geht und sich in die Luft jagt und die Menschen um sich herum mit in den Tod reißt. Ist es eine Tragödie.

Volltreffer! Da sind Juden die Ihre Nachbarn terrorisieren, und für das was da abgeht sind die Amis ziemlich ruhig.

Die Weltpolizei fordert von Deutschland die Wiedergutmachung für die Zwangsarbeiter (komischerweise amerikanische Juden die das Geld bekommen sollen) aber ich hab noch nie von Entschädigung der Indianer gehört, die ihrer Heimat, ihrer Kultur beraubt zum Großteil niedergemetzelt wurden.

Echt das ist was was mich  :puke:  Mr. Sharon hört von unserer Weltpolizei gerade mal ein:"Ist aber nicht nett". Wann werden die doofen Amis eingreifen? Oder werden sie das nie tun weil Mr. Sharon ein armer ...  Sorry, ich bin Deutscher - ich darf eigendlich rückblickend auf unsere Geschichte sowas gar nicht sagen aber es ist doch so ....

Nene, die Amis sind ein verlogener Haufen und ich mag sie nicht!!

Geschrieben
Frieden schaffen wäre da die unkomplizierteste Variante.

hallo,

sam, ich finde den frieden am vorteilhaftesten für alle parteien, nur denke ich das es die schwierigste variante sein wird, wenn man die ursprünge des konfliktes bis zu den wurzeln verfolgt, stellt es sich denke ich als äusserst schwer dar, alles "unter einen hut zu bringen".

zu der haltung der amerikander bei diesem konflikt muss glaube ich nicht viel gesagt werden, schliesslich sitzen sehr viele juden in amerika auf hohen posten, womit sich einiges erklären lässt.

bin auch kein antisemit oder faschist, möchte mich eigentlich garnicht für dieses statement rechtfertigen.

gruss philipp

Geschrieben

...ja das Problem ist nur, wenn man keinen Frieden will!!!

Mr.Bush hat es da doch lieber, wenn er wieder die Welt in Angst und schrecken versetzen kann mit seinen tollen Kampfbombern und starken, mutigen Soldaten!!!

Ich denke rechtfertigen muß sich hier keiner für seine Meinung.

Ist immer so kompliziert...

Geschrieben

Zu dem Bsp wenn Holland uns unterdrücken würde so wie es die Israelies tun:

Schonmal was vom Vertrag von Versailles und der Besetzung des Rheinlandes gehört? Ich denke wir wissen ganz genau das ein gewisser Führer auf genau dieser Unterdrückung seine Propaganda gestützt hat, und was daraus wurde...

Geschrieben
Ich denke wir wissen ganz genau das ein gewisser Führer auf genau dieser Unterdrückung seine Propaganda gestützt hat, und was daraus wurde...

Jupdi Unrecht bleibt Unrecht und Unzucht bleibt Unzucht

Aber denkst Du so etwas könnte sich in Deutschland wiederholen? Können nicht andere Nationen aus dem Fehler unserer Gros- und Urgroseltern lernen? So viele Menschen haben ihr Leben gelassen um uns einsichtiger zu machen, warum nehmen andere diese Lehre nicht an?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

@sam

Hi,

hast genau Recht. Aber Du siehst doch in welcher Lage wir hier sind. Wenn man das Vorgehen der Israelis verurteilt kommt von Sharon nur die dumme Bemerkung, dass der Antisemitismus in Europa wieder stark ansteigt. Ich könnte mir die Finger hier wundschreiben mit Themen wie dem Massaker 1982 in Beirut, warum Sharon nicht als Kriegsverbrecher angezeigt wurde, Möllemann und Friedmann, die Verbindung der Religion Judentum mit dem Staat Israel usw.

Dann kommt noch ein schießgeiler Ölmulti dessen Papa noch eine Rechnung mit little Saddam offen hat. Genauso überheblich und arrogant ist übrigens dieser abgefuckte Rumsfeld! Der einzige in der Regierung Bush der einigermaßen gesunden Menschenverstand besitzt ist sowieso Powel. Aber auch der muss aufpassen dass er nicht abgesägt wird.

Wann sind eigentlich Wahlen bei den Amis? Ich dachte immer die Kriege der USA seien Wahlkampfveranstaltungen!?

Also ich bin absolut kein Pazifist. Aber ich denke unsere Steuergelder sind generell besser in Diplomatie als in Rüstung angelegt. Von mir aus kann Schröder zwanzigmal die Woche nach Johannisburg fleigen um 5 Min zu labern. Es wird aber sicher noch hunderte von Jahren dauern, bis Militärische Vorsorge unnötig wird. Ich kann mir aber leider vorstellen, dass das nächste Machtgleichgewicht zwischen den USA und Europa entstehen wird. Kein Zweifel. Und im Moment gibt es ein absolutes Ungleichgewicht.

Ich kann nur hoffen, dass die US Medien schlau genug sind zu erkennen was abgeht. Dann wird Bush auch nicht wiedergewählt.

Übrigens hab ich hier was interessantes für alle Interessierten:

Studie über die Beziehungen Deutschland USA August 2002

@ timas

Übrigens terrorisieren nicht die Juden ihre Nachbarn, sondern die Israelis! Da fängts doch schon an...

Geschrieben
Auf den Tag genau ... die USA schläft noch ... was wird der Tag bringen??

Die Weltbevölkerung wird gespannt warten das irgendwas passiert und wenn irgendwo ein Sack Reis umfällt wird es gleich ein Anschlag gewesen sein. Das gleiche Prinzip der selbsterfüllenden Prophezeiung wie am Freitag den 13. :-D

Ich für meinen Teil harre der Dinge die da kommen werden. Aber verrückt machen lasse ich mich nicht. Meine Gedanken sind eher bei den Hinterbliebenen/Überlebenden als bei der Bestrafung der Täter/Drahtzieher.

Es ist eh müssig darüber zu sinnieren in wie weit die arrogante Haltung zweier "super-auserwählter" Staaten das Unglück mit herauf beschworen hat.

Gruß T.

Geschrieben
Bushs Nichte mit Kokain erwischt

ORLANDO (AP). Noelle Bush, 25-jährige Nichte von US-Präsident George W. Bush, ist während einer Drogentherapie mit Kokain erwischt worden, wie die Polizei am Dienstag berichtete. Ermittlungen wegen illegalen Drogenbesitzes seien aufgenommen worden. Bei der Tochter des Gouverneurs von Florida, Jeb Bush, waren bereits früher während einer gerichtlich angeordneten Drogentherapie verschreibungspflichtige Medikamente gefunden worden. Noelle Bush war daraufhin wegen Verstoßes gegen die Therapie zu drei Tagen Gefängnis verurteilt worden.

:-( ... SKANDAAAAAAAL !!! :satisfied: ... da weiss man wos her kommt! :rotwerd:

damn crackheads !!!

:-D

Geschrieben

Wie schon in einem anderen Topic erwähnt:

Ihr seht anscheinend nur das was ihr sehen wollt !!!

Amerika ist der letzte Sauhaufen.

Als das passierte letztes Jahr hab ich gejubelt.

Diese Dreckskerle...meine Familie in Belgrad mußte sich von den Schweinehunden..damit meine ich dann aber auch die anderen die zur NATO gehören...bombadieren lassen,sie mußten in Bunker flüchten und warum???

Gab es bei uns was zu holen?

Und wenn es heute wieder geschieht !!!

Es ist nur Gottes Wille die zu bestrafen die Unrecht und Unglück zu den Menschen bringen.

Geschrieben
Als das passierte letztes Jahr hab ich gejubelt.

=> ??

Das kann ich überhaupt nicht verstehen.

Dass es unbeschreiblich erschütternd ist, wenn man selbst betroffen ist, das ist wohl jedem klar, egal auf welcher "Seite" man steht.

Aber dass man sich darüber freut, wenn dies dann einem anderen zustößt?!? Da kann doch was nicht stimmen...

Geschrieben

@vasko: das finde ich total beschissen, was du da schreibst.

nationalstolz, fanatismus, macht- und geldgier verursachen kriege.

wir haben ein gehirn, wir können theoretisch damit denken. theoretisch.

wir sind alle menschen...egal von wo wir kommen.

wenn ein mensch stirbt, dann stirbt nicht ein serbe, ein ami, ein kroate, ein deutscher oder ein österreicher. es stirbt auch kein moslem, kein kathole und kein jude.

....es stirbt ein mensch.

War...What Is It Good For?

ABSOLUTELY NOTHIN'!

Geschrieben

@ Vasko !

Wir sehen nur das was wir sehen wollen, sind dazu aber immerhin in der Lage - Beim nächsten Mal besser erst mal Kopf anschalten vor dem posten. Politische Themen sind in einem Technik/Szene-Forum ein kompliziertes da komplexes Ding, umso sensibler sollte man sie behandeln .

Geschrieben

@sonic&sukram: Bitte welche Tode wurden so aufgebauscht wie die im WTC??

Wo in Afganistan sind die meisten Menschen um's Leben gekommen??

Wieviele Zivilisten wurden bei den Angriffen der Amerikaner in Vietnam getötet??

Habt Ihr schon erlebt was das bedeutet - Krieg

Geschrieben

meine halbe familie stammt aus ex-jugoslawien.

beantwortet das deine frage?

edit: aber du hast natürlich recht: die wtc-story ist total aufgebauscht worden. überall sterben menschen. dauernd. und keine sau veranstaltet gedenkfeiern für sie. aber ich habe geschrieben, daß krieg scheiße ist und nicht, daß die amis so arm sind...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information