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Subventionierte ESC Klasse 4 Kit erhältlich!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ESC Gemeinde,

 

seit einigen Wochen ist das subventionierte Klasse 4 Kit erhältlich!


Die ESC Klasse 4 ist ein Parmakit Markencup.

Die hierfür vorgeschriebenen Komponenten zur Teilnahme werden als Kit vertrieben und bestehen aus:

  • Saisonticket 2018 (Gegenwert 280.- Euro)
  • W-Force  58x51 (Gegenwert 461,84 Euro)

  • Kurbelwelle  51x105mm 20/20mm (Gegenwert 475,04 Euro)

  • Zündung 20mm (Gegenwert 317,20 Euro)

  • Auspuff Parmakit ESC Special (Gegenwert 249,- Euro)

 

Statt der Summe der Preise von 1783,08 Euro kostet das Kit nur 1280 Euro.

Davon könnt ihr noch eine Rückerstattung bei Rennteilnahme in Höhe von 50 Euro pro Rennen (Gegenwert 4*50 Euro = 200 Euro) abziehen.

 

Der effektive Preis für das Material ist somit: 1280 Euro - 280 Euro Saisonticket - 200 Euro Rückerstattung = 800 Euro. Schnäppchen! :cheers:

 

Leistung liegt bei 22-24PS,  also gute 8 PS mehr als die letztjährige K5b :inlove:



Bitte das ESC Kit bei Marco Büttner (LTH) formfrei per Mail bestellen:
[email protected]

Die Bezahlung des Kits muss bis zum 08.05.18 23:59 Uhr bei Marco Büttner (LTH) eingegangen sein, damit wir das Saisonticket noch bei dir hinterlegen können (weitere Details siehe Reglement).
Natürlich hier auch die Zahlungsfristen von LTH einhalten :-D
 
Sobald das Saisonticket bei euch hinterlegt (Zahlung angekommen und registriert) ist, wird euch dies hier angezeigt:
https://www.eurochallenge.de/profil/rennen/

 

Falls Teile aufm Rennen zerstört werden, hat LTH immer ein komplettes Ersatzkit dabei.

 

Details zum Kit und dessen Verwendung:

Die Kits werden als 97mm Version ausgeliefert, die Kurbelwelle als 105mm Kit. Somit kann man auch seine eigene Welle fahren.

Wir lassen gerade 8mm, 1mm und 0,5mm Platten fertigen damit man auf die geforderte QS anpassen kann.

 

Der Ansaugstutzen wird von MR Parts gefertigt und für 30mm Vergaser und PK Rahmen optimiert.

 

IMG_9498.JPG.2a6e0ff26451979125bdc7b13356400c.thumb.JPG.254e92416a335470f1939db5b8dd6495.JPGIMG_9501.JPG.9a27fb37956bcd355d9a08150050cd8d.thumb.JPG.6587d734285bbd0c25aabd9956463438.JPGIMG_9507.JPG.42f0797fb2346d20f2f5621dfadd0120.thumb.JPG.4de0e0aaa714b07944b1ab6b9b55d5ed.JPGIMG_9512.JPG.6a1b6300031babb1a2420c38ba6b02b8.thumb.JPG.9e439427d73ed3f332b1eea1806388c8.JPG

 

Bearbeitet von ESC Gremium
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

hier das erste Diagramm aus der K4, d.h. komplett Reglementkonform inkl. gelbem Parma Lüfter und 30mm Kit Ansauger. Ich habe heute nichts gross getestet, sondern nur die Hauptdüse in den richtigen Bereich gebracht, der Rest muss dann in Mirecourt folgen.

 

k4.thumb.png.4652a388a50d722ca3203efdee04ab4e.png

Gruß

 

Muh

  • Like 1
Geschrieben

das Verbauen des Kits ist relativ einfach.

 

Das Gehäuse muss, wie auch bei den BGM Wellen üblich, dezent gespindelt und geplant werden, dann ist der Zusammenbau nur mehr Lego.

Geschrieben (bearbeitet)

haben den motor gerade das erste mal gestartet. der läuft SEHR vibrationsarm. die mitgelieferte welle passt hervorragend zum kolbengewicht.

 

ne kleinigkeit mussten wir am auspuffflansch nacharbeiten und wir brauchten nen conversionstehbolzen m8 auf m6 sonst ließ sich kuluseitig der auspuff nicht verschrauben. sonst :wheeeha:

Bearbeitet von chup5
Geschrieben
Am 28.4.2018 um 18:13 schrieb chup5:

ne kleinigkeit mussten wir am auspuffflansch nacharbeiten und wir brauchten nen conversionstehbolzen m8 auf m6 sonst ließ sich kuluseitig der auspuff nicht verschrauben. sonst :wheeeha:

 

Das ging bei mir auch ohne Conversionbolzen. Loch in der Flanschplatte auf beiden Seiten ovalisieren und dann beim Mutteranschrauben so weit wie es geht weg vom Zylinder ;-) (Dank Dichtring am Auslass alles nix wildes)

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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