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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

meine V50 S aus Japan springt an und läuft, aber hat folgende

Symptome:

- dreht nicht hoch, bringt keine Leistung

- säuft ab oder verkümmert nach längerer Vollgaszeit

- läuft im niedrigen Drehzahlbereich (bis ~Halbgas) ok

- Choke ziehen bei Vollgas bringt nichts, würgt nur ab

- wenn ich den Benzinhahn zudrehe, dreht sie kurz bevor das Benzin aus den Leitungen raus ist nochmal perfekt hoch bei Vollgas (wie normal)

- Luftfilter weggelassen -> keine änderung

 

Das habe ich schon versucht

- Vergaser 16.16 amateurhaft mit Benzin gereinigt, Leitungen und Düsen mit Nadeln freigestochen (war völlig verölt), keine neuen Dichtungen

- Filzring gefettet

- neuen Kondensator und Unterbrecher rein

- Unterbrecherkontakt = 0.4mm

- noch keine neue Zündkerze rein

- Gemischverhältnis ändert nichts

 

Habt Ihr Ideen, an was das liegen könnte? Meine Vermutung ist, dass sie zu fett läuft, kann mir aber nicht erklären weshalb. Die Probleme treten auch auf, wenn ich die Gemischschraube ganz rein oder ganz raus drehe.

Habe noch eine 2. V50S mit der ich Teile zum Test tauschen könnte.

 

Freue mich über Eure Gedanken,

Mo

 

Bearbeitet von UmdenSeecruisen
Geschrieben

Das würde ich auch erstmal versuchen.

Auch schauen, ob aus dem Benzinhahn

genügend Sprit nachläuft. Evtl. ist der

etwas verstopft und es läuft einfach

zu wenig nach/durch. Kann man auch 

reinigen und wieder fit machen.

Ich mache das immer mit verstopften

Benzinhähnen da mich die neuen Hähne

nicht überzeugen (sind meißt nach kurzer

Zeit undicht). Repro-Schrott halt...:thumbsdown:

Geschrieben

ich würde trotzdem mal die kerze ansehen, evtl. ist auch elektrodenabstand verdreckt, oder gar zu gross, ich klopf beim wechsel der zk den abstand bisschen zusammen.

 

lange standzeit? hm.... benzin läuft ja nach meintest du.

mach doch spasseshalber mal den luftfilter runter evtl. ist der zugeschmoddern u deine kiste bekommt einfach zu wenig luft. 

Geschrieben

Hast du mal bei den Düsen geguckt ob das mit den grössen über haupt passt?

vielleicht hast du ne 42 Hauptdüse drinnen oder ne 90er Düse.

Ich denke das auch was an Leckmauls Theorie was dran sein kann beim Kumpel war der Tank so verschmockt das der Benzinhahn total zu war da kam nur ein kleiner pipistrahl raus und bei der Reserve kam überhaup nix obwohl der Tank rand voll war

Geschrieben

Hi Leute, 

habe die Zündkerze gewechselt, hat nichts geändert. Dann habe ich den Vergaser getauscht (neuen raus und älteren rein) und jetzt läuft sie wie ne 1 ;).  Also muss am 1. Vergaser liegen. Werde mir die Düsen ansehen, glaube aber dass es der Schwimmer bzw. die Nadel ist. 

Nur so aus Interesse: Wie muss denn das Benzin aus dem Tank laufen? Volle pulle oder reicht auch ein langsames gluckern?

Geschrieben (bearbeitet)

Das sollte schon richtig gleichmaessig laufen.

 

Gluckern hoert sich nach unregelmäßigem Fluss und somit nach einer mangelhaften Tankbelueftung an.

Bearbeitet von oehli
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Moin, 

ich habe ein sehr ähnliches Problem. 
Ich komme im 3. nicht in den Reso.

Zündkerzen Frist sie auch wie verrückt. 
Ich bin mittlerweile so weit auf dem Stand das es an der Hauptdüse bzw. generell an den Düsen liegt.

Meine Frage ist jetzt welche Düse die nächst kleinere ist nach meiner 78.?

Dazu gesagt fahre ich den Dellorto SHB 16.16 Vergaser. 

 

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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
    • Wie gesagt, ich hatte nicht das Glück. Siehe hier und lässt sich dennoch nicht einbauen. Tannenbaum ging nun zum Abdrehen. Hoffentlich passt sie nach der Bearbeitung! 
    • Könnte bitte Mal jemand den Titel korregieren.....Verstehensfrage....da Krieg ich echt Augendurchfall! Sorry fürs Off topic aber das muss raus!
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