Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

hoffe das passt hier hin...

 

Ich versuche seid zwei Monaten, deutsche Papiere für meine VBB zu bekommen.

Ich habe sie letztes Jahr von einem österreichischen Händler gekauft, der mir netterweise noch eine frische Einzelgenehmigung + Auszug aus der Datenbank mitgegeben hat. Sprich vollwertige Papiere. Meine Zulassungsstelle hier in Hürth stelllt sich aber stur weil die so eine DinA4 Mappe noch nie gesehen haben wollen...

Da steht aber alles drin, plus Bilder usw.

Eine aktuelle 21er TÜV hab ich natürlich auch mit gegeben. Jetzt wurde das ganze vor 8 Wochen laut Sachbearbeiterin der Zulassungsstelle zur Prüfung ans Kraftfahrtbundesamt geschickt...

Hat jemand nen Tip wie man hier verfahren kann, außer Däumchen drehen? ...:-)

 

 

 

Die ursprünglichen italienischen Papiere sind nicht mehr vorhanden.

 

Gruß

Dennise52bb1a3ad573a429583d14896a72bea.jpg

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Dennis81:

 

Hallo Zusammen,

 

hoffe das passt hier hin...

 

Ich versuche seid zwei Monaten, deutsche Papiere für meine VBB zu bekommen.

Ich habe sie letztes Jahr von einem österreichischen Händler gekauft, der mir netterweise noch eine frische Einzelgenehmigung + Auszug aus der Datenbank mitgegeben hat. Sprich vollwertige Papiere. Meine Zulassungsstelle hier in Hürth stelllt sich aber stur weil die so eine DinA4 Mappe noch nie gesehen haben wollen...

Da steht aber alles drin, plus Bilder usw.

Eine aktuelle 21er TÜV hab ich natürlich auch mit gegeben. Jetzt wurde das ganze vor 8 Wochen laut Sachbearbeiterin der Zulassungsstelle zur Prüfung ans Kraftfahrtbundesamt geschickt...

Hat jemand nen Tip wie man hier verfahren kann, außer Däumchen drehen? ...:-)

 

Nachdem Du nun schon so vorgegangen bist und die Behördenmaschinerie angelaufen ist, sehe ich hier keine Möglichkeit für eine Beschleunigung, außer immer mal wieder höflich bei der Zulassungsstelle nachzufragen, wie der Stand ist.

Ggf. kann man beim Kraftfahrzeugbundesamt selber mal nachfragen wie der Stand ist, wozu man aber sicherlich die Bearbeitungsnummer des Vorgangs braucht. Ich weiß aber nicht, ob das möglich ist.

 

Zulassungen für Fahrzeuge mit nicht-deutschen Papieren zu bekommen, kann manchmal nicht ganz einfach sein.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Hallo Dirk,

hört sich ja nicht so berauschend an...
Aber Danke schon mal.

Ich dachte ja, naiv wie man beim ersten Mal ist..., daß die österreichischen Papiere ja kein Problem darstellen dürften in Zeiten der EU. Was das genaue Problem ist, konnte mir die gute Frau am Schalter auch nicht benennen.
Wäre die Karre ohne Papiere, könnte ich es ja verstehen.

Ich hab mich auch letzte Woche mal direkt beim Kraftfahrtbundesamt gemeldet. Da, in der Arbeitsgruppe Österreich, auch eine nette Mitarbeiterin sprechen können. Die durfte mir aber leider keine Auskünfte geben, hat aber zugestanden, dass Sie nur immer wieder mit dem Kopf schütteln kann, weil die Kollegen aus den Zulassungsstellen sich oft so anstellen....

Hilft mir aber auch wenig weiter...:-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es sich um neuere Fahrzeuge, ich meine Baujahre ab Ende 1990 handelt, dann ist eine Zulassung von EU-Fahrzeugen in Deutschland nicht sehr schwierig. Aber Vespas und Lambrettas sind i.d.R. eher mal ne kleine Ecke älter :-D und dann ist es eben nicht so leicht und mit höheren Hürden verbunden.

 

Es gibt auf Zulassungsstellen (wie überall) immer auch mal Korinthenkacker und engstirnige Hirnprinzen. Ansonsten gelten aber nun mal bestimmte Vorschriften und Regelungen, an die sich auch die dortigen Sachbearbeiter (mit einem gewissen Ermessensspielraum in bestimmten Bereichen) halten müssen.

Das erscheint demjenigen, der einfach nur schnell seinen geliebte Roller zulassen will, ggf. selten behindert, kompliziert und bürokratisch. Das kann es auch durchaus mal sein, im Grundsatz macht es jedoch aus verschiedenen Gründen Sinn, dass bestimmte Regeln und Vorschriften umgesetzt werden müssen. Und das dauert leider meist und liegt auch an der Anzahl der Fälle, unterschiedlichen Behörden etc.

 

Du könntest ggf. mit einer Waffen drohen oder sagen, dass du den gesamten Laden wegbombst, wenn das jetzt nicht schneller geht. Auch schwere Beleidigungen, direkt und vor Ort ausgestoßen, bringen manchmal etwas. Auch das "Sichentblößen" und mit Vergewaltigung der Sachbearbeiterin/des Sachbearbeiters drohen, hat schon den ein oder anderen Erfolg gezeitigt.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Haha 1
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallelujah...
Habe die Papiere bekommen!! Die Dame am Schalter wirkte zwar irgendwie nicht so glücklich das ich letzten Endes recht behalten habe..., war mir aber Wurscht. Ich war glücklich und freundlich bis zur letzten Sekunde.

Jetzt nur noch Vergaser ordentlich abdüsen und dann ab in die Eifel....juhuuuuu.....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information