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Geschrieben

Die spanischen 200er haben ja bis zur späten Version mit den dicken Dämpfer auch ganz eigene dünne Dämpfer. Ich suche schon länger welche in gut. Einen alten habe ich mal geöffnet, die sind leider unmöglich zu revisieren, da verpresset und verschweißt.

Weiß jemand mehr zu diesen Teilen? Würd mich interessieren, ob da was zu finden ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Also so weit ich das weiß, sind die von der Jet 200 (zumindest die Reihe vor den fetten Dämpfern) einfach noch ein Stück schmäler als die Italienischen... Ich werds mal abmessen und hier reinstellen. Wenn die vom Shop aus Espania passen, wär ich sehr glücklich darüber...

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mich auch irren Freunde! Wäre mir persönlich ja auch recht ... :lookaround: Bin dann eh glei in der Bude und werd nachsehen. Da ist auch noch was vom Hersteller eingeprägt.

 

Hops, hab grad was auf der Platte gefunden, glaube mich geirrt zu haben. Links die Spananischen.P1010589.thumb.JPG.f33e118b780b491688577afc4f60b94c.JPG

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben

@inna halleOk, also obere Hülle hat 26mm innere/untere 22mm Durchmesser. Ist von "Junior 03xx ...". Magst du das bitte mit deiner vergleichen?

Hab hier zwei Dämpferpaare von einer vermeindlich originalen Jet, beide haben/hatten diese verbaut.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Obere Schale ziemlich in der Mitte... Is bei mir ziemlich unleserlich weil Farbe und Dreck drüber ist. 


Jockey hat mir die Scootopia S3 Dämpfer vermessen und die kommen 22,2/25,2mm ziemlich gut hin.

 

Die vom Händler aus Spanien sollen UNI sein, die Sache mit dem Vermessen hat dann an einer Sprachbarriere sein Ende genommen... :-D

Bearbeitet von Scumandy

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    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila. Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
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