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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

frage, der bruder eines nachbarn mütterlichseits ihr papa hat folgende situation:

 

vespa v50 de -modell Uraltpapiere verloren

Tuev macht einzelabnahme, sieht aus wie ein kfzschein (TUEV SÜD GUTACHTEN)

und wurde über das LRA auch zugelassen als 50er (kleines versicherungskennzeichen)

 

- es wurden FgNr, Felgengrösse, reifengrösse, kubik drehzahl, ps, max 40kmh gewicht  usw  eingetragen.

soweit alles super allerdings: 

 

Kein Auspuff (igm)  keine vergasergrösse, keine HD-grösse!

quasi leer, nichts eingetragen auf dem Gutachten.

 

jetzt meine frage, man könnte doch jetzt mit ner zb. IGM-banane oder nem 19er vergaser rumdüsen oder?

geht ja anfürsich nur um das "anhalten der rennleitung" die unangenehmen fragen über einen 40 jahren alten roller, lassen sich doch mit so einem schein super beantworten.

oder sehe ich das falsch. 

 

hat er nen sechser im lotto? 

PS: der tuev prüfer war wohl sehr kulant!

 

 

Geschrieben

Wäre nur doof, wenn die Jungs von Rennleitung den Karren auf einen Rollenbock stellen und irgendwas von um und bei 80 km/h ablesen. :satisfied:

Geschrieben

ja. das stimmt. aber damit muss er leben. mit der angst.

aber wir sind ja über 40. behaarter  rücken schütteres haar , gefressen vom nachwuchs, ehering am finger ... da gibt es bestimmt mitleid von der pozilei

 

morgen ist ein treffen der hellsangels bei uns, da fahren wir mal vor, mit unseren frisierten 50ern.

sind ja outlaws. ich denke die nehmen uns mit handkuss mit auf!

 

 

  • Haha 1
Geschrieben

u da ich eh täglich auf tavor und stangyl bin, kann ich meinem burnout-therapeuten beweisen, dass ich eier habe:

 

mit der selbstgebastelten hellsangels kutte dort einzufahren, nicht zu vergessen mein einhorn-shirt drunter.

mit den worten "macht platz hier , ich bin der landvogt!

 

hell yeah

 

 

 

Geschrieben
frage, der bruder eines nachbarn mütterlichseits ihr papa hat folgende situation:
 
vespa v50 de -modell Uraltpapiere verloren
Tuev macht einzelabnahme, sieht aus wie ein kfzschein (TUEV SÜD GUTACHTEN)
und wurde über das LRA auch zugelassen als 50er (kleines versicherungskennzeichen)
 
- es wurden FgNr, Felgengrösse, reifengrösse, kubik drehzahl, ps, max 40kmh gewicht  usw  eingetragen.
soweit alles super allerdings: 
 
Kein Auspuff (igm)  keine vergasergrösse, keine HD-grösse!
quasi leer, nichts eingetragen auf dem Gutachten.
 
jetzt meine frage, man könnte doch jetzt mit ner zb. IGM-banane oder nem 19er vergaser rumdüsen oder?
geht ja anfürsich nur um das "anhalten der rennleitung" die unangenehmen fragen über einen 40 jahren alten roller, lassen sich doch mit so einem schein super beantworten.
oder sehe ich das falsch. 
 
hat er nen sechser im lotto? 
PS: der tuev prüfer war wohl sehr kulant!
 
 



Nicht wirklich, wenn du irgendwas änderst erlischt die Betriebserlaubnis. Nur das kontrollieren ist schwerer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb matzmann:

 

 


Nicht wirklich, wenn du irgendwas änderst erlischt die Betriebserlaubnis. Nur das kontrollieren ist schwerer.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

 

Das meine ich ja damit

 

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    • XL1 ab 86 auch   Rita
    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
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