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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus

ich hab eine ACMA BJ 58 gerade frisch 21er machen lassen und gestern angemeldet. Heute ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich nach ein Jahr schon wieder zur HU soll. Hat das seine Richtigkeit oder haben die mich abgezogen?

Gruß Markus.

Bearbeitet von polka1981
Geschrieben (bearbeitet)

Da dürfte sich jemand verrechnet / verschrieben haben. Reklamieren!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
Servus
ich hab eine ACMA BJ 58 gerade frisch 21er machen lassen und gestern angemeldet. Heute ist mir durch Zufall aufgefallen, dass ich nach ein Jahr schon wieder zur HU soll. Hat das seine Richtigkeit oder haben die mich abgezogen?
Gruß Markus.


Hat die Zulassungsstelle falsch gemacht. Aber das gleich abgezogen zu nennen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb matzmann:

Aber das gleich abgezogen zu nennen?

Das verstehe ich auch nicht. Fehler passieren und können korrigiert werden.

Geschrieben

Und die Formulierung, oder haben die mich abgezogen?, ist so hart das es die Ehre der Zulassung beleidigt? Finde da nichtmal ansatzweise was dran.

  • Like 1
Geschrieben

ich hab auch schon mal auf ein neues Mopped 3 Jahre bekommen...

auf nem LKW auch schon mal...

 

da hab ich nix gesagt....

 

bei 1 Jahr hätte ich aber gleich reklamiert...

ich lese immer an Ort und Stelle durch, da schon öfter Fehler drin waren....

häufig bei eintrgungen eine zeile ausgelassen....

 

Rita

Geschrieben

Szenario 1

Auf's Amt und die große Klappe aufreißen:
Ey, nur 1 Jahr bis zur nächsten HU ... geht's noch? Ihr wollt mich doch abziehen! Los ändern, ich will 2 Jahre HU!

 

Szenario 2

Auf's Amt und höflich eine Frage stellen:
Kann es sein, daß mit dem 1 Jahr bis zur nächsten HU ein Fehler unterlaufen ist? Können Sie das bitte prüfen und ggf. auf 2 Jahre korrigieren?

 

Welches Szenario ist wohl erfolversprechender? :whistling:

  • Like 1
Geschrieben

Szenario 2 ist allgemein zielführender. Nicht nur im Umgang mit den Behörden.

Denke der TE hat das mit dem abziehen nicht so gemeint. Braucht man sich auch

nicht so extrem dran aufhängen.

Geschrieben

ich finde Szenario 3 am besten....

jetzt passt a mal auf ihr arschlöcher, seid wohl nicht ganz dicht im schädel mir ein jahr tüv zu geben....entweder ich bekomme jetzt als entschädigung drei jahre tüv, oder ich muss eure drecks schädel mit dem baseballschläge bearbeiten, ihr vxxxxer.....

 

  • Haha 3
Geschrieben

Ist ja lustig wie sich schon wieder manche über ein Wort aufgeilen.

Ich wollte eigentlich abgezockt schreiben aber mein Apfel machte mir den Vorschlag mit abgezogen.  Abgezockt ist in meiner Region ein Wort für ( Betrogen  oder verarscht).

Ich hab übrigens Variante 4 gewählt. Zuerst bei meinen TÜVler erkundige und dann die nette Dame von der Zulassung angerufen. Warte jetzt auf ein Rückruf.

 

Edit meinte noch. mach ma mal zu hier.

 

 

Geschrieben
Ist ja lustig wie sich schon wieder manche über ein Wort aufgeilen.
Ich wollte eigentlich abgezockt schreiben aber mein Apfel machte mir den Vorschlag mit abgezogen.  Abgezockt ist in meiner Region ein Wort für ( Betrogen  oder verarscht).
Ich hab übrigens Variante 4 gewählt. Zuerst bei meinen TÜVler erkundige und dann die nette Dame von der Zulassung angerufen. Warte jetzt auf ein Rückruf.
 
Edit meinte noch. mach ma mal zu hier.
 
 


Abgezockt ist ja viel besser 8-(.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb polka1981:

Ich wollte eigentlich abgezockt schreiben ...  in meiner Region ein Wort für ( Betrogen  oder verarscht).

 

Ja klar, die haben genau auf Dich gewartet, um Dich mit Vorsatz und krimineller Energie abzuzocken, zu betrügen und zu verarschen. :wacko:

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    • Ich hab ihn über einen österreichischen Freund bestellt. Aber danke für den Hinweis. 👍
    • Ein thyristorgesteuerter Einpuls Laderegler wird niemals ordentlich ohne Glättung funktionieren, deshalb sollte man auch niemals auf einen zusätzlichen Energiespeicher verzichten! Wer persönliche Probleme mit Baugröße, Gewicht und zu wenigen Lade/Enladezyklen von klassischen Bleiakkus hat, sollte einen kompakten LiFePo4 Energiespeicher installieren.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Vernachlässigt man diesen vergleichbar wie Bleiakkus wird nicht viel passieren, denn die Selbstentladeraten sind viel niedriger und das BMS schaltet rechtzeitig automatisch vor möglicher Tiefentladung oder Überladung den Akku vom Bordnetz weg. Auch wenn nach längerer unbenutzter Lagerung einzelne Zellen stärker streuen, wird das BMS immer die Enzelzelle mit höchster oder niedrigster Spannung vor Über oder Tiefentladung rechtzeitig schützen und den Akkublock hochohmig schalten. Das kann man auch sehr gut an der Aufzeichnung eines Ladevorganges erkennen, wo das BMS den Energiespeicher vorsorglich schon ab ca. 14,3 Volt von der Ladestromquelle unterbricht.   https://motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Deshalb sollte man in jedem Fall parallel zum Laderegler oder Energiespeicher einen zusätzlichen Elko mit mehreren tausend Mikrofarad als Glättung parallel schalten, dann funktioniert der Laderegler auch richtig falls das BMS den Energiespeicher automatisch vom Bordnetz trennt.   https://motelek.net/andere/12v80w_schema.png   Mit Kraftfahrzeugen ohne Energiespeicher durch die Gegend zu fahren ist keine kluge Entscheidung, immerhin sollte wenigstens das Bremslicht zuverlässig funktionieren wenn möglicherweise der Motor unerwartet verreckt. Auch eine jederzeit funktionierende Warnblinkanlage will ich an keinen Fahrzeug vermissen, falls man unerwartet am Straßenrand stehen bleiben muß! Erst vor wenigen Tagen wurde ein hilfsbereiter 15 jähriger Mopedfahrer von einem PKW angefahren und dabei tödlich verletzt.   https://www.nachrichten.at/oberoesterreich/15-jaehriger-mopedlenker-starb-nach-verkehrsunfall-in-steyregg;art4,4021433   Aktive Verkehrssicherheit ist meiner Meinung viel sinnvoller als persönliche Abneigung gegen elektrische Energiespeicher, weil sie möglicherweise schnell kaputtgehen wenn man sie nicht wartet!    
    • Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob man bei einer PK80 einen PK50(XL) Motor beim TÜV vorführen kann, wo der Zylinder dann <=125ccm ist? Oder muss es zwingend eine Motorkennung mit der PK80 sein? Danke für eine kurze Rückmeldung
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