Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo

wie ich heute meine neuen reifen auf die vespa montiert hab, hat sich eine von den schrauben der bremstrommeln (zum befestigen der felge) von selbst rausgedreht!!!!! :haeh:

die anderen schrauben können sich aber nicht verdrehen!!!!!

meine frage:

sollen sich die nicht drehen können, oder sind die angerostet und können sich deshalb nicht drehen???

kann man die schrauben auswechseln, weil die eine schraube nämlich ist kaputt!!!

danke im voraus, tobi

Geschrieben

Entschuldige mal?

Von welchem Roler sprichst Du ?Und von welchen Rad?Vorne oder Hinten?

Falls DU hinten meinst,und die Vier Schrauben in einem Viereck stehen,können alle vier rausgeschraubt werden!

Aber eingendlich sollte da nichtsrosten ,den auf der anderen seite ist die in ölgetränkte Kupplung!

Vorrsicht,mach die Dichdung nicht kapput beim abheben sonst neu !!!

Mfg Jöschi Achso ,fals Du die eine Schraube durchgeörgelt hast und das Gewinde innen im Arsch ist,hilft entweder nur eine nummer größer

und neues Gewinde schneiden (ich glaube vorher M6 dann halt M8!

Besser im Motorshop (Hein Gericke polo usw.Gewinde reperatur kid!Easy!)

Geschrieben

ich hatte das gleiche problem. Lösung: neue Bremstrommel... Oder du bekommst den bolzen wieder rein und verklebst ihn mit lockite oder klopfst ihn hinten platt, sodass er sich nicht rausdrehen kann. Nur: da spielst du mit deiner sicherheit...

Geschrieben (bearbeitet)

ich glaube er meint eher die schrauben auf der bremstrommel.... die sind normalerweise fest. nur die muttern sollten beim felgenwechesel runtergeschraubt werden.

edit: px200hh weiß das mittel dagegen :-D

Bearbeitet von klorocker
Geschrieben

klorocker hat mich richtig verstanden, ich kann mich halt nicht ausdrücken!!!!! :-D

es ist nur, die eine schraube vernudelt, das gewinde in der trommel ist okay (schaut halt so aus)!!!!!! es drehen sich aber alle schrauben raus (zum motor hin), beim festziehen, und beim aufschrauben wieder rein!!!! :plemplem: :plemplem:

ich glaub dass das normal ist, aber ich kenn mich halt noch nicht aus mit vespas!!

mfg, tobias

PS: die vespa ist eine PK

Geschrieben

alter!

die schrauben, die dich mit dem gewinde angucken, wenn du auf die bremstrommel drauf schaust, sollten sich NICHT rausdrehen lassen. da geht im normalfall nur die mutter ab. wenn du alle füf muttern abmachst, kannste das rad mitsamt fege abnehmen. wenn du alle fünf schrauen abmachst, kannste um dein leben fürchten.

Geschrieben

Es ist nicht normal, dass sich die Schrauben in der Trommel mitdrehen. Wenn das Gewinde noch ok ist: Schraubenkleber!

Wenn nicht: raus mit dem Bolzen und eine neue Schraube einschrauben, aber auf Qualität achten ! Mindestens 10.9er Schraube!