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Geschrieben

Moin, Moin, bin der Alex und habe mir vor kurzem eine Px 80 BJ 81 zugelegt und habe 2 kleine fragen.

 

1.Ich habe gemerkt das die Batterie nicht lädt, habe einen AA B m G Regler und mal am gelben Kabel gemessen und dort habe ich bei erhöhter Drehzahl ca 40V Wechselspannung,

bei B+ kommt max. 3 Volt Gleichspannung raus, die Masse am Regler habe ich gereinigt, gibt es noch weitere Massepunkte die reinigen sollte bzw beachten sollte?Oder gleich nen neuen Regler kaufen?

 

2.die Vespa bringt gerade mal so 70 Kmh, Vergaser habe ich schon gereinigt sowie den Auspuff ausgebrannt, denke mal der Zylinder ist Verschlissen, ich habe mir auch schon das Kit vom SCK 125ccm conversion Kit eintragen lassen 

und wollte ihn mir holen.

Beim Kit habe ich aber jetzt gelesen das es wohl Abweichungen bei der Produktion gegeben hat (2mm Spacer), sind diese noch zu beachten ? Oder kann man sich diesen ohne bedenken holen?

90Kmh wollte ich anstreben, oder doch lieber den DR135?

 

Gruss Alex

 

Geschrieben

Hallo Schlueter, ist der Malossi nicht ein wenig übertrieben in Sachen Drehzahl? Bin eher so der ruhige Fahrer in meinen Alter, 90 Kmh reichen mir locker, soll aber länger halten der Zylinder 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Conversion-Zylinder schon eingetragen ist, dann nimm den doch auch.

Der scheint sich nicht viel zum 135er DR zu schenken, den ich sonst empfohlen hätte.

 

Mit einem anderen Ritzel (22er oder 23er - Achtung, letzteres muss das passende für die 67/68er Primär sein, z.B. von DRT) sollte das dann auch mit den angestrebten 90 km/h hinkommen.

 

Du kannst dich mal durch das Topic zum Zylinder arbeiten:

Sind wohl ein paar Sachen, auf die man achten sollte (Laufspiel, Quetschkante...). Aber grundsätzlich scheit das schon zu funktionieren.

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb ltoro:

Hallo Schlueter, ist der Malossi nicht ein wenig übertrieben in Sachen Drehzahl? Bin eher so der ruhige Fahrer in meinen Alter, 90 Kmh reichen mir locker, soll aber länger halten der Zylinder 

was hat die Drehzahl des Motors mit deinem Alter zu tun?

Der Motort dreht doch nicht du...

 

Und der Malossi ist über den Gasdrehgriff steuerbar; wenn dir 90km/h reichen einfach nicht mehr Vollgas geben.

 

Der Malossi hält nach meiner Erfahrung auch.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb AAAB507:

Wenn der Conversion-Zylinder schon eingetragen ist, dann nimm den doch auch.

Der scheint sich nicht viel zum 135er DR zu schenken, den ich sonst empfohlen hätte.

 

Mit einem anderen Ritzel (22er oder 23er - Achtung, letzteres muss das passende für die 67/68er Primär sein, z.B. von DRT) sollte das dann auch mit den angestrebten 90 km/h hinkommen.

 

Du kannst dich mal durch das Topic zum Zylinder arbeiten:

Sind wohl ein paar Sachen, auf die man achten sollte (Laufspiel, Quetschkante...). Aber grundsätzlich scheit das schon zu funktionieren.

 

Alex

 

Geschrieben

Naja, wollte es eben nich übertreiben, kosten sollten natürlich auch im rahmen bleiben, dachte so an 200 +- 50, Malossi kostet ja gleich wieder 200, frage ist dr 135 oder 125 sck kit,

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb ltoro:

Naja eingetragen ist er ja schon

 

Genau deshalb verstehe ich nicht, wieso du den nicht auch verbaust und einfach mal testest, ob das rauskommt, was du möchtest.

Das ist vielleicht nicht das tollste Zylinderkit, aber was es zu beachten gilt, steht im entsprechenden Topic. Ggf. eben beim SCK umtauschen, wenn die Qualität so gar nicht passen sollte.

  • Like 1
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hab mich jetzt dazu entschlossen nen DR 135 zu holen, jetzt habe ich mal nach Hauptdüsen geschaut, junge junge... sind die aus Gold? Wenn ich da an die Simson denke :-P Einfach 105 Düse erstmal oder sollte ich auch ein anderes Mischrohr fahren ?

Bearbeitet von ltoro
Geschrieben

Wenn der Rest Standart ist 102er HD, hlkd 160, MR BE3, lld 52/160 ( sollte bei der px80 schon drinnen sein)

 

Noch ein 22er Kupplungssatz Ritzel und fertig.

 

Lief bei mir lange Jahre so.

 

Greetz sascha

Geschrieben

Hab jetzt das 22 genommen, in Sachen Auspuff habe ich hier im Forum gesehen das die Polin Box ja ganz gut sein soll, macht das Sinn auf den Dr. oder doch lieber sip Road 2.0?

 

gruss alex

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

So, 135 ist drauf 105 Düse erstmal, 22 Ritzel verbaut bzw kupplung aus Ebay (leider).150 Km eingefahren dann Vollgas, 100Kmh ist Spitze gewesen Durschnitt 92, für einfach gesteckt das Ding nicht schlecht, jetzt wollte ich bischen was am Sound machen, welcher Auspuff ist zu empfehlen bzw welche Renntüte bekommt man Eingetragen.

 

Gruss Alex

  • 3 Wochen später...

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    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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