Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Text aus dem Webshop:

Getriebeübersetzung Z 24/72,

(2.95), für 75-102ccm Zylinder,
POLINI Sport, für Vespa 50-90
/R/SS/100/PK50-100/S/XL/XL2
geradeverzahnt, mit Alukorb

 

bei mir ist Z24/72 immer noch eine eindeutige 3.00 Übersetzung.

:-D

zurückschicken und die RMS 24/72 Primärübersetzung nehmen.

Geschrieben

Nee nee, gibt's wirklich in Alu. Zusätzlich zum Alu zeichnet sich diese Primär auch noch durch komplett fehlende Ruckdämpfung aus:whistling:

Die auf dem Foto ist also nicht die legendäre Aluprimär:cool:

Geschrieben (bearbeitet)

In der Tat gab es mal eine Primär von Polini mit Alukorb... die durfte allerdings auch nur in Kombination mit passenden Alu-Kupplungsbelägen betrieben werden, weil Stahlbeläge in kürzester Zeit Kerben in den Korb geschlagen haben,  in denen sich die Beläge dann verhakten mit dem Ergebnis einer nicht-trennenden Kupplung. So gesehen kein großer Wurf von Polini und deshalb auch besser, dass dir sowas nicht geliefert wurde.  

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Jo, spezielle „Alubeläge“ hab ich ja. Somit wäre ich theoretisch (vorausgesetzt ich hätte auch die richtige Alu-Primär) komplett gewesen. Nervt halt sowas, also wenn die Produktbeschreibung hinten und vorne nicht passt... ärgerlich!

 

Mein Plan war ja genau, rotierende Masse über Primär und LüRa einzusparen.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Pimpertski:

Jo, spezielle „Alubeläge“ hab ich ja. Somit wäre ich theoretisch (vorausgesetzt ich hätte auch die richtige Alu-Primär) komplett gewesen. Nervt halt sowas, also wenn die Produktbeschreibung hinten und vorne nicht passt... ärgerlich!

 

Mein Plan war ja genau, rotierende Masse über Primär und LüRa einzusparen.

 

Wenn du eine brauchst, hab ich.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich hab jetzt dann doch diesen Polini-Primär verbaut (Stahl), weil es mir zu blöd wurde mit der Warterei auf die Prüfung beim SIP. Da kam nämlich nichts Vernünftiges bei rum...

 

Lange Rede kurzer Sinn: hab nun einen kleinen Versatz zwischen Primärzahnrad und Primär. KuWe ist eine Pinasco, Nebenwelle Serie. Was mach ich da nun, lassen!?

 

Hab natürlich keinen Bock mehr das Ding wieder auf zu machen...

8B4D6343-BCC3-4117-86FC-C089833B43D8.jpeg

40EB8E44-8E1B-4690-B816-FCA61E563D1B.jpeg

Geschrieben

hast du das kleine ritzel mal anders herum montiert? der höhere absatz gehört richtung kurbelwelle orientiert eingebaut. 

 

hast du den primärkorb auch bis zum anschlag ins lager gezogen? und den sicherungsring montiert?

 

so, wie es jetzt ist, ist der versatz der ritzel ziehmlich zu groß! 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information