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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 12.7.2018 um 14:53 schrieb vespetta:

Mhh, da bekomm ich fast lust selber doch noch an den start zu gehen

 

:laugh:

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Mach doch, Du mußt wegen Deinem Junior und Deinem Graffel der bei mir rumflackt, Halskrause von letztem Jahr, Deine schwarze Outdoordusche und Deinen grünen Pavillion vom Erzberg 2014 ;-):-D, eh mit´m Transporter kommen... :-D

 

Und vorm Highsider brauchst bei uns kei Angst ham, 1. gibt´s keine Steine die den Auslösen und 2. landet man weich im Sand...:whistling:

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben (bearbeitet)

 

  Am 16.7.2018 um 07:18 schrieb aloha07:

So Jungs... ich bin mal wieder raus :wallbash:.

Haxn gebrochen beim MTB fahren am Wochenende.

Kacke!

Viel Spaß Euch beim Graben!

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Man JENS !!!!!!!!!!!!!:wacko::wacko::wacko:

Letztes Jahr kurz davor 2 Rippen beim Surfen gebrochen, jetzt der Hax´n beim Biken...

Du kannst auch einfach sagen das Dir die Düse geht und Du Dich nicht mitfahren traust....:-P:-D:-D:-D, dazu musst Du Dir nicht jedesmal was brechen. :whistling:;-):-D

 

Auf jeden Fall gute Besserung :cheers:

Aber warum kommst Du nicht trotzdem, Deine Arme und Hände sind doch heil, zum Trinken brauchst Du kein Bein und langweilig ist es bei uns auch mit Gipsbein nicht.

Laß Dir gleich nen "Badegips" verpassen, dann kannst Dich in einen von unseren 3 Badepools setzen, ich bring Dir dann auch die Getränke an den Pool. :cheers:

Bekommst´n Haufen Unterschriften drauf...:-D:cheers:

 

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben
  Am 16.7.2018 um 07:41 schrieb BaziLuder:

 

 

Man JENS !!!!!!!!!!!!!:wacko::wacko::wacko:

Letztes Jahr kurz davor 2 Rippen beim Surfen gebrochen, jetzt der Hax´n beim Biken...

Du kannst auch einfach sagen das Dir die Düse geht und Du Dich nicht mitfahren traust....:-P:-D:-D:-D, dazu musst Du Dir nicht jedesmal was brechen. :whistling:;-):-D

 

Auf jeden Fall gute Besserung :cheers:

Aber warum kommst Du nicht trotzdem, Deine Arme und Hände sind doch heil, zum Trinken brauchst Du kein Bein und langweilig ist es bei uns auch mit Gipsbein nicht.

Laß Dir gleich nen "Badegips" verpassen, dann kannst Dich in einen von unseren 3 Badepools setzen, ich bring Dir dann auch die Getränke an den Pool. :cheers:

Bekommst´n Haufen Unterschriften drauf...:-D:cheers:

 

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Ich werd jetzt dann mal besser aufpassen.... ein Totalschaden pro Jahr nervt!

Wenns geht komm ich nur zum Biertrinken!

 

Geschrieben

...weil ich grad im Nachbartopic les, dass die QM´ler sich wegen dem eventuellen Regen einscheißen:sigh::-D

 

Bei uns ist bei Regen der Start sogar PFlICHT :devil: weil´s dann erst richtig rockt im Dreck zu wühlen. :devil::-D:-D:-D

 

(Und bei uns gibt´s weder trocken noch nass Punkte.....:whistling:;-))

Geschrieben
  Am 20.7.2018 um 12:46 schrieb Freggle:

bus gepackt warte auf gucci dann gehts los

 

@bazi es gibt ein weiteren starter mr.x

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FREEEEEEEGLE die Strecke wird Dir gefallen!!!!!!!!!!!!!!!

Das Schlammloch wird dieses Jahr GRRRRRRROOOOOSSSARTIG :devil::wheeeha::inlove:

20180720_141220_resized.thumb.jpg.8a9d6f71451c3dde1db5c88fa2332855.jpg

 

 

Geschrieben

Der Fred hat seine Handschuhe liegen lassen im Renn Zelt. Kann die jemand dem Freggle mitgeben oder der Dani oder sonst jemandem aus der Reutlinger Gegend?  Ach ja hat Laune gemacht Danke an alle!!!:cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Geile Scheiße! Vielen Dank an die Veranstalter :-)

 

Vielen Dank für das feine Rennen - war wiedermal ein Traumtag mit euch. Sorry dass ich bei der Party danach nicht mehr da war, aber ich hätt's einfach nicht ausgehalten. Offenbar werd ich alt  :sigh:

 

2. und 3. Gang sind hin, Bus schaut aus wie sau, im Rahmen der Renndose hab ich ein Weißbierglas gefunden.... Insgesamt erfolgreiches Wochenende:cheers:

Bearbeitet von 50s-bastler
  • Haha 1
Geschrieben

auch einen rieses grosses dankscheee von uns . gayle strecke, hat riesen spass gemacht, besonders normale leute wieder zu treffen ;-):cheers:

schad, das meinem junior in der letzten wasserdurchfahrt auf platz 2 ( oder 1 ?? )  liegend die zündung abgeraucht ist. aber he, thats racing , zuerst verlieren können, dann geniesst man den kommenden sieg umso mehr

 

:laugh:

 

see you 

  • Thanks 1
Geschrieben

Hat keiner Bilder oder Filme gemacht die er hier posten kann?

Bitte, bitte, ich denke Motive gab´s reichlich. :-D

Meine Helmkamera hat leider abgespackt :crybaby::crybaby::crybaby:

Könnt kotzen, jetzt hab ich nicht den Sound von der BMW neben mir. :crybaby::crybaby::crybaby:(als ich sie.....äähhhh....sie mich überholt hat :-D:-D:-D)

Falls jemand Material hat, gerne auch PM an mich und ich schicke nen USB-Stick oä.

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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