Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

ich wollte an meine PK XL 2 ein Reserverad anbringen. Ich habe die Halterung einfach mit Schrauben und Muttern Testweise montiert. Das Problem ist das es mit einem Reifen so nicht möglich ist, wie ich heute feststellen musste.

Jetzt ist die Frage, wie wird dieser Halter original an die Vespa angebracht? Gibt es da irgendwelche speziellen Schrauben?87c67e300b05d9c77a5f0e0e1e4855e4.jpg

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Geschrieben

Halter abschrauben

Ersatzrad von hinten an den Halter schrauben( die Kerbe in Position 5 Uhr ist fürs Ventil....)

Halter wieder reinschrauben

dauert keine 2 Minuten...

Rita

Geschrieben

Ja aber ich habe keine Schrauben dafür. Die ich aktuell verwenden habe ich zufällig im Schuppen gefunden...ich bekomme die Schrauben nicht von hinten durchgesteckt wenn das Rad drauf ist. Man kommt dann einfach nicht mehr ran

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Geschrieben

Die Löcher im Blech haben ein Gewinde. Die Bolzen/Schrauben gehören nicht von hinten gesteckt, sondern von vorne geschraubt. M8 SW13, dann geht dafür das selbe Werkzeug wie für Radmuttern - was ja Sinn macht.

• Like 1
Geschrieben

Nimm mal den "Teller" vom Rahmen ab. Auf der Rückseite hat er 3 Stehbolzen. Da steckst du die Felge drauf und machst ganz normale M8 Muttern drauf. Dann schraubst du das Gesamtkonstrukt mit 3 M8 Schrauben am Rahmen fest. Ist eigentlich selbsterklärend.  

• 3 Jahre später...