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V50 Tankschraube?Schlüssel selber bauen?


Empfohlene Beiträge

Hi wer weiß,welche Größe dieser beschissene Mutter für den Bezinhahn hat?

Mein Tank ist ein wenig angerostet un will IHn mit kleinen Kieseln und Domestos wieder in schuß bringen!

Ich will aber nicht 9,90? für diesen beschissenen Schlüssel hinlegen!

Ich braue die mm angabe!

Danke Jöschi

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Manche Spezialwerkzeuge kann man sich leicht selber machen, aber das Teil gehört definitiv nicht dazu... Da wirst Du mehr Arbeitszeit und Nerven reinstecken als 9,90 Euro :-D

Evtl. ist ja jemand aus Deiner Nähe so nett und leiht dir einen aus.

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also ich hab mir so einteil selber gebaut ist null problem. wenn man ein schweissgerät zur hand hat hilft das ungemein. den schlüssel kannst aus nem flachstahl in windeseile zurecht flexen. dann nur noch die gebogene stange dran und fertig ist der schlüssel. alles fix und einfach man braucht halt nur nen schweissgerät oder vielleicht klappts ja auch mit nem gewindeschneider. zack zack gewinde rein und dran fertig. :-D

bis dann

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Nimm ne breite Feile umwickel sie im Bereich Einfülldeckel mit nem Lappen und drücke sie dann unten seitlich gegen die Mutter. Dann einfach am Benzinhahn drehen. Geht super, Einbau genauso. Hab da mal lang rumüberlegt da der besch... Schlüssel bei einem Rally Tank leider nicht passt...

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    • Danke @Pholgix für Deine ganzen Infos! Nachdem ich meinem 2K-Motor in dem Zuge gleich zwecks kleiner Überholung spalten wollte, kam ich nun heute endlich wieder zum Zusammenbau. Ja, die beiden Stege, wo die Ringenden laufen, sind schon recht schmal und mit dem ganzen Spiel, dass @Pholgix beschrieben hat, macht die Ausrichtung des Zylinders dann absolut Sinn. Kann ich nur bestätigen. Werde den Zylinder nun erst mal ohne Kopfspacer einbauen und testen. QK 1,2mm (unten 3,9 + 1,5mm + die dünne helle Dichtung). Wird aber noch etwas dauern... @Pholgix berichte mal bitte vom neuen Zylinder wie sich das nun mit dem Kopfspacer fährt (und mit welchem der beiden Spacer) im Vergleich zum vorgerigen Setup.
    • Glückwunsch zum Roller! Und mal ehrlich, mal ganz ehrlich, mal nur so unter uns: Auch vor 5 Jahren musste man für eine richtig gute Cosa 200 schon mehr als 600 Euro zahlen. 200 Kilometer sehe ich jetzt nicht so als Problem an. Da muss man schon echt Pech haben, wenn die das nicht packt. Einfach machen, wird schon klappen. Und wenn nicht, hilft der ADAC.
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    • Herrlich , da werden Jugenderinnerungen geweckt , hoffentlich werden sie artgerecht gehalten
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