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Geschrieben

Hallo zusammen, 

 

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir mein Motor revidieren lassen und nun läuft das ding bei Belastung ab 2500 Umdrehungen nicht richtig und das auch nur mit gezogen Choke. 

Daten zum Motor:

 

  • PV Motorblock nicht bearbeitet 
  • 125 Original Zylinder mit neuen Kolben und Ringen 
  • Parmakit 12V Zündung auf 21° eingestellt 
  • Rennkurbelwelle von Mazzucchelli
  • Vergaser 19.19 HD 80 (Kenne mich da nicht aus) 
  • Auspuff Simonini lefthand
  • Polini Membran Ansaugtrakt 
Ich habe einen SIP Tacho 2.0 daher kann bzw. behaupte mal sagen zu können dass ich bei ca.2500 Umdrehungen die Probleme habe. 
Wenn der Choke geschlossen ist dann geht nix mehr. 
Gefühlt wenn ich hoch drehe und meine Hand an den Auspuff hinhalte könnte man meinen dass der Motor Zündaussetzer hat, Grund auf mein verdacht es fühlt sich an als ab und an ein großer brocken Abgas raus geströmt wird. 
 
Tut mir leid für die dämliche Beschreibung aber ich bekomme es nicht besser hin. 
Geschrieben

hört sich an, als wäre die düse zu klein.

was für nen luftfilter hast du drauf? macht das beim gasgeben so ein "möööööööööööp" ...?

geh doch spasseshalber mal auf ne HD 85-90 , da ich denke der simioni saugt da schon ziemlich am zylinder u kommt wohl mit der zu kleinen düse gar nicht erst in drehzahlen ab 3000.

 

fyi: bei mir ist ein 19.19 mit 85 (!) er düse drin u ich fahre einen kleinen polini85.

 

das andere was mich aufhorchen lässt: zzp bei 21grad. ich denke das ist zu früh. allerdings denke ich, ist das nicht dein obiges problem. ich glaube aber das die auch so bei 17-19grad stehen müsste.

 

 

 

 

 

Geschrieben

Bei der HD würde ich auch mal bei >90 anfangen, zumal Membran gerne größer hat als Drehschieber (nach dem, was man so liest, ich fahre kein Flatterventil).

 

Ist die Parmakit Zündung auch so'n IDM Verstelldings? Dann würde ich die mal auf 24° blitzen. Wenn die so funktioniert wie Vespatronic & Co., verstellt die um 8°, das wäre dann in hohen Drehzahlen schon arg spät.

Geschrieben

Ist die Zündung neu? Vielleicht hat die CDI schon einen Schuss.

Eine defekte / sterbende (verstell) CDI drosselt den Motor. 

Bei mir war es damals ein Masseproblem. Die sind da ein wenig empfindlich.

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