Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

wie verpacke ich auf einer europalette?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich möchte meine vespa mit einer spedition nach spanien verschicken. dafür muss ich sie irgendwie auf einer europalette befestigen. europalette ist vorhanden, aber wie bekomme ich die vespa nun darauf (natürlich möglichst sicher, liebevoll und platzsparend...)

danke jetzt schonmal für alle vorschläge!!!

Geschrieben

Ich habe es nur mal bei einem Motorrad gesehen, dass auf die PAlette quer draufgestellt wurde und dann mit mehreren Spanngurten befestigt wurde. Dann war das Mopped mit Pappe beklebt an allen Seiten um unschöne Überraschungen zu vermeiden. Und ich meine, dass da dann noch ein großer KArton um alles drum war.

Aber ob das dann auch gut schützt?

Geschrieben

Hallo

Klapper doch mal die Rollerhändler ab, die bekommen ihre Roller auch auf Paletten geliefert und die Dinger sind extra dafür ausgelegt. 2 spanngurte und gut ist, nen Karton bekommste gleich dazu.

der Händler ist froh wenn er die palette nicht selbst entsorgen muß.

Untier

Geschrieben

...von wegen! piaggio liefert nur auf alu-paletten die extra angefertigt sind.

alles andere kommt im dicken karton....

ich habe mal einen roller aus HH bekommen der war auch auf palette, nur leider hatte die pappe drumherum nix gebracht*dell*

Geschrieben

habe ich auch schon gemacht:

-draufstellen

-holzleisten als halterung gegen das verrutschen um die reifen auf die palette schrauben.

-mit spanngurt über sitzbank festziehen

bei solch einem weiten transport würde ich versuchen die vespa noch weiter zu schützen:

-holzgestell um die vespa

oder

-mit alten decken umwickeln und wetterschutzplane drüber

Geschrieben

Ich würde die Räder abbauen, so daß der Roller möglichst flach auf der Palette ruht und nicht umkippen kann...aber vorher Pappe unter den Roller legen!

Dann, wie schon meine Vorgänger schrieben, Pappe, Folie usw. drum und mit Spanngurten fixieren.

Geschrieben

Schneid da wo die Räder sind die oberen Bretter der Palette aus. Dann Karon um die Reifen damit sich keine Splitter festsetzen können. 2 Spanngurte und ab die Post.

Geschrieben

Piaggio verpackt auf Alupaletten ???

Halte ich für eine Fehlinformation !Ich arbeite selber beim Vespa-Händler und unsere Roller kommen auf Papppaletten, wo das hintere Rad gearde, das vordere Rad eingeschlagen ist. Da wir (leider) auch Peagsus Roller haben (ZEG Händeler gibt es in ganz Deutschland), gehen diese Paletten auch sehr gut. einfach Roller drauftellen, festschnallen, Pappüberhülle (ist orig. auch dabei) drüber und weg. Geht aus eigener Erfahrung sehr gut.

Viel Erfolg Sven

Geschrieben

Ich glaub da fehlt der Mann im Haus!     :p

Auf keinen Fall an der Palette rumschneiden, das geht in die Hose! Ich würd mich an die Spedition wenden die deine Maschine nach Spanien verschick, die haben die nötige Erfahrung und Tricks. Würd mich aber mal interessieren was das kostet bzw. von wo nach wo?

Hab als Schüler mal Erfahrungen in einem Großlager gemacht und wenn du das nicht 100% richtig einpackst gibts bestimmt Beulen oder schlimmeres! Denk an eine Versicherung!!

Aber den eigenen Roller nach Spanien zu verschicken um ihn da zu fahren, hört sich vom feinsten an - wird man richtig neidisch!!    ;)

Gruß Schmied

Geschrieben

Palette einschneiden würde ich auch nicht machen....wenn der Roller in diesen Löchern ruht, und da kommt der erstbeste Verladebahnhofsaushilfspacker mit Schmackes mit nem Hubwagen daher.....das täte dann weh, da er die Räder erwischen könnte.

Geschrieben

Jo alder, die Kollegen müssen mit dem Hubwagen arbeiten können - deswegen Finger weg von den (Euro) Paletten (ausschneiden )!

Piaggio hat auf Papp-paletten ausgeliefert ,- ich würde das Ding mit Spanngurten auf die Euro schnallen, Die Seitenhauben extra verschicken, und dann rundrum Pappe, pappe, pappe !!!!!! - der Kotflügel ist eh hin - egal wie dus verpackst !

Viel Glück

Shaker

Geschrieben

Wir haben schon 2x meinen Roller so verschickt....allerdings mit Spedition. Weiß nicht ob die anders arbeiten als bei der Bahn.

Geschrieben

ich glaube bis du weist wie du die vespa verpacken sollst fährst du einfach selber runter. mach ne urlaub draus. so weit ist es dann auch nicht. und eine vespa hält doch eh. gute fahrt...