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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Heidewitzka: das ist deutlich zu viel!

Das muss dir doch beim Fahren auffallen das Rad macht was es will! Pass bloß in Kurven auf!

Das fährt jetzt noch so lange bis es dir schlagartig die Nadeln in den Lagern zerbröselt und du dich in dem Moment wahrscheinlich schön aufs Mett legst

 

Achse und Lager dringend sofort wechseln!

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

Danke. 

Dann werde ich wohl gleich eine neue Gabel mit 20mn Achse bestellen. 

Ist es nötig den Unterbau des Lenkers ganz zu demontieren oder reicht es auch den Unterlenker anzuheben um die Gabel zu demontieren? 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb kniegas:

es fehlen `nur´ die O-Ringe ;-)

 

Lies dir den Beitrag über deinem nochmal genau durch...

  • Haha 1
Geschrieben

Ich korrigiere mich: Neben den fehlenden O-Ringen sind weitere gravierende Defekte der kpl. Gabel-Schwingenkombination nicht auszuschließen.

Das Fahrzeug ist so nicht verkehrssicher!

Zum Ersatz der O-Ringe muß die Gabel/Schwinge fachgerecht zerlegt und durch den fachgerechten Einbau von Original-Neuteilen instandgesetzt werden.

Somit erfolgt ebenfalls die Beseitigung weiterer Mängel in diesem Bereich, und nur in diesem! :cheers:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kniegas:

Ich korrigiere mich: Neben den fehlenden O-Ringen sind weitere gravierende Defekte der kpl. Gabel-Schwingenkombination nicht auszuschließen.

Das Fahrzeug ist so nicht verkehrssicher!

Zum Ersatz der O-Ringe muß die Gabel/Schwinge fachgerecht zerlegt und durch den fachgerechten Einbau von Original-Neuteilen instandgesetzt werden.

Somit erfolgt ebenfalls die Beseitigung weiterer Mängel in diesem Bereich, und nur in diesem! :cheers:

Es wird eine neue Gabel verbaut. 

Die alte ist schon demontiert. 

20180417_182811.jpg

Geschrieben

Guten Morgen 

Kann mir jemand sagen welche Kotflügel alle auf die PX passen? 

Möchte gerne was schöneres montieren sowas wie von einer GS oder so? 

Geschrieben

Gibt noch den Kotflügel der T5, und auch Crosser Kotflügel, Fotos sollten unter Google Suche ausreichend zu finden sein.

Kotflügel alla GS, VBB, Sprint usw. passen ohne aufwändige Anpassungsarbeiten nicht auf die PX Gabel,

meist nur mit einer Aussparung im Bereich der Stoßdämpfer Aufnahme, also Loch oder Beule. 

Der Kotflügel der SS 180 passt mit etwas Arbeit auch ohne dieses Loch oder Beule auf die PX Gabel,

Repros wie FA Italia haben aber eine große Fertigungstoleranz und manche sind oben einfach zu schmal.

Der unlackierte, nur geölte SS 180 Repro, Hersteller unbekannt, ist noch am genauesten von den Maßen her zum Original.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb RallyOli:

Google mal: px gs conversion

Eine PX ist nun mal "eckig" und eine GS "rund" - würde nichts mischen.

Da hast du irgend wie recht. Was mich eigentlich am meisten stört ist die einkerbung auf der Seite. 

Habe jetzt beschlossen das ganze mit Spachtel zu "cleanen".... 

Ist dad erste mal das ich was gespachtelt habe. 

Nicht zu genau hinsehen :) 

Ist natürlich noch nicht bereit zum lackieren... 

20180418_192443.jpg

20180418_192428.jpg

20180418_192417.jpg

Bearbeitet von vespi74
  • Sad 1
Geschrieben

Hat jemand eine Idee wie eine Gabel (ohne Demontage der Schwinge) lackiert werden kann ohne dass der Lack zwischen der Schwinge kommt? 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.4.2018 um 12:32 schrieb RallyOli:

Google mal: px gs conversion

Eine PX ist nun mal "eckig" und eine GS "rund" - würde nichts mischen.

Genau! PX = Nuova Linea

469C74EA-89D1-403E-9A05-7ABD9A4D0DA7.jpeg.b6fec7783a38f9f53d7561e598b1cb88.jpeg

Bearbeitet von Benvenuto
  • Like 1
Geschrieben

I habe das gleiche problem an einem Gabel neubau entdeckt und die Ursache koennte, da Ich ein neues RMS lager benutze, zu hohe toleranz von RMS am bolzen liegen. Werde wohl alles wieder auseinander nehmen und den original Bolzen verwenden. 

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