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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

200er Motor ist gleich schon wieder raus und wandert direkt wieder in den hellblauen Roller und der 166er dann endlich in den rostigen :-D 

 

Edit: 166er/186er-Moto wäre dann drin. Vergaser (TMX30 auf Membran) geht so eher nicht. Da werde ich noch einen Ausschnitt machen müssen, damit der vernünftig steht.

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Bearbeitet von DUCMAN166
Geschrieben

Hab keinen Breitreifenumbau. Schau' mal auf Seite 1. Ansaugstutzen ist so ein oldschool MRB-Gußklumpen. Der Vergase ist einfach zu hoch. Abstand Unterkante Vergaserwanne und Zylinderhaube ist schon minimal.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb DUCMAN166:

Hab keinen Breitreifenumbau. Schau' mal auf Seite 1. Ansaugstutzen ist so ein oldschool MRB-Gußklumpen. Der Vergase ist einfach zu hoch. Abstand Unterkante Vergaserwanne und Zylinderhaube ist schon minimal.

Leg das Heck 5cm höher. Dann hast du Ruhe. 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Laser:

Leg das Heck 5cm höher. Dann hast du Ruhe. 

 

In dem Zusammenhang fällt mir als Option dazu jetzt nur einer längere Distanzmutter ein (muss mal messen wieviel "mm" meine hat) oder ein Cosa-Federbein?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Schon sweet der 90er Jahre Nordspeed :inlove: Ob der am Ende draufbleibt ist aber noch nicht klar. Hängt davon ab, was das Setup in dieser Konfiguration drückt. Vor dem Hintergrund der Entwicklung im RAP-Bereich könnte ich mir gut vorstellen, dass ne moderne BOX mehr kann. Wenn's ok ist und ich mit der Leistungsausbeute zufrieden bin (Ziel sind ca. 25 PS und gut fahrbar) bleibt er drauf.

 

Es ist auch immer wieder erstaunlich zu erkennen wie laaaange das alles dauert, wenn man mit viel Sorgfalt und penibel arbeitet. Und am Ende des Abends steht man davor und fragt sich "Was habe ich jetzt eigentlich geschafft, in der Zeit? Irgendwie nix!" :-D

 

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Bearbeitet von DUCMAN166
  • Like 2
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb DUCMAN166:

 

In dem Zusammenhang fällt mir als Option dazu jetzt nur einer längere Distanzmutter ein (muss mal messen wieviel "mm" meine hat) oder ein Cosa-Federbein?

Jau längere Distanzmutter:cheers:

Geschrieben

Allgemeine Frage zum Thema "Boost Bootle": Wo am besten im Verhältnis zum Vergaser positionieren? Theoretisch unterhalb, gleiche Höhe oder oberhalb oder egal? Oder ganz egal weil's eh nix bringt? :-D

 

1.)

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2.)

20190516_223340.thumb.jpg.0f4bedf344ef9c4c141a63455bf95ad1.jpg

 

3.)

20190516_223351.thumb.jpg.c000ed9ff207f79271333d5ffe35f565.jpg

Geschrieben

Ich denke ich werde die Bottle im Rahmen verstauen. Oben innen drin bei der oberen Stoßdämpfer-Schraube und den Schlauch von dort durch ein gesetztes Loch runter zum Vergaser führen. Vollaufen geht dann nicht und es bleibt clean unter der Haube.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb DUCMAN166:

Ich denke ich werde die Bottle im Rahmen verstauen. Oben innen drin bei der oberen Stoßdämpfer-Schraube und den Schlauch von dort durch ein gesetztes Loch runter zum Vergaser führen. Vollaufen geht dann nicht und es bleibt clean unter der Haube.

Hatte ich auch mal. Denk mal nach ob du nicht die Polini nimmst wegen mehr Volumen 

Geschrieben

Den Schlauch nicht zu lang wählen: da gibt es auch irgendwo Berechnungen zu 

 

Der Schlauch der Mini Malossi ist sicher zu lang: das Teil bringt (wenn überhaupt) nur was mit kurzem Schlauch 

Geschrieben

Also nachdem ich das Netz etwas durchstöbert habe, ist eine Boost Bottle wohl oberhalb des Vergasers zu installieren. Die zeichnerischen/schematischen Darstellungen auf der ein oder anderen Hersteller-HP lassen nicht wirklich klar erkennen auf welchem Niveau das Teil sitzen soll. In den dazu gehörigen Erläuterungen wird ebenfalls nicht darauf eingegangen. Schlauchlänge ist das andere Thema. Das Ding wandert also wie angedacht oben in den Rahmen hinter dem Tank. Da ist Platz genug :thumbsup:

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    • ...der grüne Starfighter steht hier im Hintergrund... und das ist so etwas wo ich genau weiß was es ist...   mir geht es aber um das rote Teil im Vordergrund
    • Jup! Da hat Auer wirklich mitgedacht!
    • Hallo Zusammen, ich habe damit gerechnet, dass ich bei der Vorstellung hier einiges einstecken muss. Und ja ich bin schuldig im Sinne der Anklage. Ich habe mir etwas gekauft, von dem ich kaum bis gar keine Ahnung habe... Ihr habe mich ertappt. Deswegen bin ich aber auch hier, weil ich hoffe, dass Ihr mich aufklären könnt. Ich bin nämlich gewillt etwas dazuzulernen .    Wie gesagt, wollte ich schon längere Zeit eine Vespa haben. Am liebsten etwas Älteres aber auch mit Leistung. So kam es dazu, dass ich diese Sprint sehr unbedarft und ahnungslos gekauft habe (günstig war sie sicherlich nicht . Eigentlich passt das nicht zu mir, da ich ansonsten ziemlich genau weiß was ich kaufe - aber das ist halt in einem anderen Bereich (Auto). Wie sagt man immer, "sie fährt, blinkt und hupt" und geht nebenbei wie der Teufel...   Ich bin früher Motocross und Enduro gefahren und hatte auch einige 250 2T und 450 4T. Dass ich mich an die Leistung des Rollers herantasten muss ist mir klar. Als Familienpapa fährt auch immer die Vernunft mit...   Wären wir in einem anderen Forum, würde ich wahrscheinlich genauso süffisant wie Ihr reagieren, wenn sich jemand so eine Ausbaustufe kauft und von der Materie keine Ahnung hat. Aber ja so etwas soll es geben (hätte ich auch nicht gedacht, dass ich mal so ein Themenstarter bin )   Also bitte seht es mir nach. Ich möchte etwas dazu lernen     Mache morgen mal Bilder wenn die Backe runter ist...    Vielen Dank für euer Verständnis, eure Tipps und eure Teilnahme!!   Gruß Alex
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