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Geschrieben

DSC_0003.thumb.JPG.90c85149bb4b7a4ba0b2c77b7a9696b9.JPGServus zusammen. 

Bei meinem PX 200 Teilehaufen war unter anderem der Auspuff dabei. Steht nix drauf außer einer BSAU Nummer. 

Wer kennt den oder wer ist der Hersteller.

Möchte gern wissen auf was für einem Setup man den fahren kann / muß und was er kann. 

 

Danke schon mal vorab 

DSC_0002.JPG

DSC_0002.JPG

DSC_0001.JPG

Geschrieben

wenn es tatsächlich der dse ist - wäre auch meine vermutung, bin mir aber nicht zu 100 % sicher, sollte es die "SIP" version sein.

 

DSE kann eigentlich ganz gut leistung bringen. er braucht aber sehr hohe auslasszeiten, so bei 195. 

Geschrieben

ja, belly passt, flansch ist anders, ich finde ihn leider nicht mehr bei sip.aber ich vermute schon, dass es der dse ist

 

Geschrieben

ich habe eine. der ist ncoh von den selbstbausetzen mit reversdämpfern.wenn man bedenkt, dass er schon um 10 jahre alt ist-falls ich falsch liege bitte korrigieren - hat der m.e. schon eine amtliche leistung. ich hatte meinen bei einigen prüfstandstagen zur verfügung gestellt und er hat sich wirklich sehr gut geschlagen,vor allem bei 210  érn( in der regel die alten) mit hohen as zeiten-also um 194 +

Geschrieben

Danke schon mal. Also wenn der von SIP wäre hätten die ihn ishcer irgendwo gelabelt. Glaub daher eher nicht an eine SIP Version weil halt gar nix drauf steht.

Hat einer noch im Kopf was der gerne mag an Steuerzeiten, dann kann ich den Malle alt den ich gerade aufbau ja entsprechend dem Teil bauen. 30er Gaser mit RD Membran wir wohl reichen hoffe ich

 

Tom

Geschrieben
Am 18.4.2018 um 21:36 schrieb T5Pien:

er hat sich wirklich sehr gut geschlagen,vor allem bei 210  érn( in der regel die alten) mit hohen as zeiten-also um 194 +

Steht doch weiter oben. ÜS denke ich ist ~130°Kw. Reicht doch als Angabe. Oder?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb grigo:

Steht doch weiter oben. ÜS denke ich ist ~130°Kw. Reicht doch als Angabe. Oder?

 

ja, die 130 passen ebenfalls - zumindest für den malossi alt, ab 132 brach er bei mir allerdings stark ein, die  as-zeiten hatte ich ja genannt- ab deutlich über 190, dafür wurde er gebaut.  ich würde ihn direkt auf  130/195-196 fräsen.

 

Am 19.4.2018 um 07:09 schrieb hdfxrs:

Danke schon mal. Also wenn der von SIP wäre hätten die ihn ishcer irgendwo gelabelt. Glaub daher eher nicht an eine SIP Version weil halt gar nix drauf steht.

 

 

ich hatte den von sip noch nicht in der hand, aber das muss nicht unbedingt sein,dass die ihren namen da verewigt haben. die dämpfer bei sip sahen m.e. so aus, wie bei dir auf dem foto. eigentlich waren das ja häufig auch bausätze, wo man einen  dämpfer mit pm-loch stich o.ä. genommen hat

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    • Ne, ich meine die Elektronikzentrale bei elektrischer Zündung zur Montage an der Stelle für die ehem. Zündspule  
    • Die Elektrik   Wie schon bei meiner Smallframe wollte ich als Steuerung eine M-unit blue von motogadget verbauen. Das ist eine Box über die alle Komponenten des Rollers über Ein- und Ausgänge gesteuert werden. Zudem hat die eine KeyLess Go Funktion via Bluetooth. Find ich halt total cool. Durch den E-Starter konnte ich hier auch endlich Funktionen der M-Unit nutzen die bei der Smallframe einfach nicht genutzt werden. Somit sind jetzt am Lenker Links die beiden Taster für Blinker (grün) und Fernlicht (blau), rechts ist die Hupe (rot) und der Taster für den Tacho (weiß) Auf dem Handschuhfach links sind der Taster um das Handschuhfach zu öffnen, der Schalter für die Benzinpumpe und der Schalter für Kill-Zündung An-Starter. Rechts ist nur der Schalter für die Wasserpumpe sowie ein Voltmeter und ein Thermometer das die Wassertemperatur im Ausgleichbehälter anzeigt. Zudem sind natürlich beide Bremsenkreise mit Bremslichtschaltern ausgestattet und der Seitenständer hat einen Magnetschalter um ein Anlassen des Rollers mit ausgeklapptem Seitenständer zu verhindern. Im Roller sind jetzt insgesamt vier Kablebäume verbaut, diese sind nach Gruppen getrennt. Sprich es ist einer für die Leuchten, einer für die Taster, einer für den Tacho und einer für den Motor. Das war dann schon von daher sinnvoll, weil mir einfach irgendwann die Kabelfarben ausgegangen sind. Für die Taster habe ich nur 0,14m² verwendet weil die bei der M-Unit nur auf Masse und somit ja keine Last schalten müssen. Alles andere sind 0,75m², aber trozdem ist da mit allen Funktionen schon einiges zusammengekommen. Vor allem weil ja noch etliche Sensoren dazu kamen. Der Tacho bietet auch einiges an Funktionen von denen ich auch soviele wie möglich nutzen wollte, hab ja schließlich auch dafür bezahlt. Problem ist halt das der Tacho alleine nur die Grundfunktionen wie Tacho, Drehzahlmesser und Kilometerzähler bietet, für alle anderen Funktionen braucht es eine BreakoutBox. Auch hier gibt es dann wieder zwei verschiedene, eine die nur die Kontrollleuchten bedient und eine die zusätzlich noch verschiedene Meßparameter abnimmt. Also war klar welche her musste. Es werden jetzt also alle Kontrollleuchten angezeigt, auch der Leerlauf wofür ich ja die Motorino Raste umgebaut habe. Zudem Wassertemperatur direkt im Kopf und die Tankfüllung in Prozent, beides mit einer Warnmeldung bei erreichen gewisser Grenzwerte. Aus Drehzahl- und Tachosignal errechnet der Tacho zudem den gerade eingelegten Gang. Brauchts natürlich bei ner Vespa mit vier Gängen nicht unbedingt, ist aber wegen der Motorino Raste zumindest sinnvoll, zudem hat der 787B auch eine Ganganzeige. Da die M-Unit eher für Motorräder mit Batteriezündung gedacht ist, liegen hier bei Zündung AN einfach plus 12V am entsprechenden Ausgang an. Wie bei meiner Smallframe auch habe ich hier einfach ein doppeltes Wechselrelais verbaut, das bei Betätigung also Zündung an, die Zündung der Vape von der Masse weg und die Lichtmaschine in den Kabelbaum schaltet. Ob das nötig ist weiß ich nicht, habe aber einfach ein besseres Gefühl wenn da im Stand keine Kriechströme von der Batterie über die Spulen fließen können.     Nachdem ja einigen dieses Chaos hier schon aufgefallen ist war dann für den Finalen Aufbau da noch etwas "Optimierung" geplant. Ich wollte hier auch wären der TestCar Phase keine Kabel kürzen ohne 100% sicher zu sein das das alles so funktionier und dann auch so bleiben soll.   Zudem wollte ich dann auch von dem Alu Blech, das ich eigentlich eloxieren lassen wollte, zu einer Vollcarbon Platte (3mm) wechseln. Die brauchte natürlich nicht nur aufgrund der nicht ausreichenden Leitfähigkeit als Masse für die Bauteile entsprechende Masseleitungen, sondern konnte auch nicht wie hier gebogen werden um die ganze Elektrik nach unten hin abzuschirmen. Deswegen sind jetzt Masseleitungen auf der Rückseite um die Erdung von M-Unit und Massesammler zu gewährleisten. Die unter Carbonplatte (1mm) wird jetzt von verklebten Streben gehalten die dann an der Trägerplatte verschraubt sind. So wird die doch recht dünne Platte zusätzlich versteift.   Die Steuerung der Wasserkühlung sah einfach zu billig aus (gut war sie ja auch) und passte einfach nicht auf die Carbonplatte, also habe ich die mit Carbonfolie bezogen, was echt unglaublich echt aussieht, selbst direkt neben dem Echtcarbon   Die Grundverdrahtung der Platte konnte ich schon auf der Werkbank machen, also die Relais und Leitungen untereinander ohne die Fahrzeugkabelbäume.   Alle Halter und Winkel für Batterie, Relais und Breakoubox sind wieder selber gemacht und eloxiert   Jetzt, mit allen Kabeln vom Fahrzeug sieht das Ganze schon deutlich aufgeräumter und auch ein wenig nach professionellem Rennsport aus  
    • Schweizer 50s hätte 10“ und Pv Lenker   Die Bude hier wäre doch was für @juler94
    • Du meinst du Zündspule aussen bei einer Unterbrecherzündung?
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