Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hoffmann 125 Bj 1953 zu verkaufen - nicht mehr verfügbar


tlassak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hoffmann Roller 125 aus dem Jahre 1953

Guter Zustand - entweder zum Pimpen oder wieder Originalzustand herstellen.

Der Roller wurde vor 20 Jahren als Scheunenfund erworben und 2013
hergerichtet und zugelassen. Rost, Lack, Bremsen, Getriebeteile erneuert.
2016 wieder abgemeldet, seitdem steht er in einer trockenen Garage.

Die Orginalpapiere sind verloren, aber es gibt einen Fahrzeugschein. Einen Brief gibt es nicht, laut Zulassungstelle im Fahrzeugschein so vermerkt. Eine Betriebserlaubnis als Brief gibt es nicht.

Dabei ist auch ein zweiter Schwingsitz und eine Halterung für das Reserverad. Ausserdem wenige Kleinteile.
Für den Kilometerstand oder die Erstzulassung kann ich keine Garantie übernehmen.

Bekannte Mängel:
Motor springt warm gut an, kein Standgas, Leistung fehlt, muss vermutlich nur eingestellt werden
Schaltung hakelig, muss eingestellt werden
Vergaserdeckel verzogen, dicht aber sollte erneuert werden
Backe rechts muss justiert und Halterung repariert werden
Rücklichtglas mit Rissen, hat aber damit den letzten TÜV geschafft
Lenkradschloss muss repariert oder erneuert werden, laut FZSchein geht scheinbar auch ein externes Schloss mitzuführen
Schlüssel des Staufaches fehlt, aber es geht der Schlüssel des Tankschlosses
Rechte Feder des vorderen Sitzes gebrochen
Rückspiegel sollte ein stilvollerer hin
Lackkratzer, aber fast kein Rost

Bitte nur ernst gemeinte Angebote, keine Anrufe "was ist letzter Preis". Und keine Nachrichten per SMS,etc. - Termin ausmachen, anschauen, verhandeln.

Privatverkauf, keine Garantie, Gewährleistung, Umtausch oder Rücknahme. Irrtümer vorbehalten.

Der Roller steht ca. 30 km westlich von München in Inning am Ammersee an der AB 96.

 

Preis ist 7500 EURO Verhandlungsbasis.

totale.jpg

typschild.jpg

motor_nummer.jpg

doppelsitz.jpg

vorne.jpg

tacho.jpg

trittbrett.jpg

seite_links.jpg

schaltung.jpg

reifen.jpg

motor.jpg

lampe.jpg

hinten_links.jpg

hinten.jpg

fzschein2.jpg

fzschein1.jpg

backe_rechts.jpg

Geschrieben

Die Parallelanzeigen sind gelöscht, wg. der starken Nachfrage gab es da eine zeitliche Überschneidung.

 

Der Roller ist nicht mehr verfügbar.

 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn du das Teil schon 40 Jahre hast, ist es wirklich bitter... Da die ET3s in Italien bis 1983 gebaut wurden, hätte man damals tatsächlich eine fabrikneue kaufen können!
    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information