Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen, 

Habe meine v50 komplett überholt. Der originale motor hat erst 2700km gesehen.  Stand aber 30 jahre. Also alles neu. Simmeringe,lager und Dichtungen . Verbaut hab ich nen 102er DR mit 19er gaser auf drehschieber.. zündung 12volt pk. Springt top an und fährt sich echt genial. Aber wenn der motor warm ist kommt sie etwas langsam ins standgas zurück.. simmeringe hab ich alle sorgfältig verbaut und leicht mit fett reingemacht. Schließe ich also mal aus. Vergaser hab ich schon 3 verschiedene getestet. Brachte auch nix. Ansauger mit bremsenreiniger kontrolliert.. keine Reaktion. 

Fahre den 19er mit ner 80hd und 42er nd. Habe aber da auchb schon ein bisschen probiert und brachte nix...

Weiß wer noch nen tipp??

Lg Johannes 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würde versuchen das Leerlaufgemisch etwas fetter einzustellen. Wenn du beim Zurückfallen ins Standgas gleichzeitig mal den Choke ziehst.....und der Motor dann schneller ins Standgas fällt, ist dein Standgas zu mager.

ND passt, Leerlaufgemisch vielleicht noch nicht.

Bearbeitet von remdabam
Geschrieben

Choke wenn ich nur ein bisschen ziehe fällt er sofirt auf normales standgas zurück.. 

Gashahn geht völlig normal und einwandfrei zurück..

Werde nachher nochmal testen..

Geschrieben

Wie steht denn die Leerlaufgemischschraube? Stirbt der Motor ab, wenn du sie ganz herein drehst?

Ansonsten ist beim DR102 tatsächlich auch der Kopf gern mal undicht, was auch eine Falschluftquelle darstellt.