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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Elmar71 folgendes von sich gegeben:

Ich muss mal schauen ob ich den Bericht vom Prüfstand noch finde. Aber ich meine es sind 16 PS 

Die Leistung klingt ja ganz vernünftig.

Ich habe hier einen Gl Motor, Sip kuwe gewuchtet, vape, 24ger Dello liegen. Auspuff wird erstmal ein polini Largeframe box mit Adapter weil der noch hier liegt. 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin und Frohe Ostern 

 

welche Zündkerze fahrt Ihr im CC Corsa mit 24er PHBL 

und CC Corsa Box bzw. Wideframe Box ? 

Empfehlungen ?

Danke für Eure Meinung.

 

Gruss

 

alex

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich muss nachsehen,hoffe dass ich dieses WE die Kiste anschmeissen kann endlich.Hab das Problem dass ich den BGM Dämpfer nicht herbekomme und ich nicht 2x die Arbeit machen wollte.

Aber nun kommt das Orginal Fahrwerk erstmal zum Einsatz bis die Kacke wieder zur Verfügung steht.

Werde mal mit ner 115er Düse Anfangen da ich mehr Hub hab und der Zylinder dezent bearbeitet ist.

Ansonsten auch 24er PHBL und Widebox Classic.

Zündkerze muss ich nachsehen,falls du alles Plug and Play fährst dann ict die Grundbedüsung in der Anleitung enthalten.

 

Andere Frage hat wer ein Leistungsgutachten zufällig zur Hand und könnte dies per PN zur Verfügung stellen,vielen dank.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, 

ich habe heute ein paar Auspuffanlagen auf der Straße getestet. Leider rutscht jetzt meine Bollag Kupplung.

Hat jemand eine Empfehlung zwecks Beläge, Federn und Öl?

Gruß 

 

 

 

Geschrieben

Ich hab heute mal den Kopf von meinem Kit ausgelitert, 15,1 mL mit verbauter Zündkerze. Macht mit ~1,4 mm QK eine geometrische Verdichtung von über 14,5:1, effektiv 9,1:1 wenn ich mich nicht verrechnet hab :???:

Fahrt ihr das echt alle so? Find ich viel zu hoch... 

War bei meine SF-Falc allerdings auch nicht anders aus der Schachtel... 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute meinen ASS umgeschweißt auf PHB 28-tauglichen Anschluss und gleich noch ein bisschen von der Position im Vergaser-Loch im frühen ACMA-Rahmen optimiert, jetzt geht sich das grade so aus alles. 

Nächstes WE sollte das Teil mal laufen, ich bin gespannt. 

 

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Hat dazu noch jemand eine Meinung? ->

Am 1.5.2021 um 17:49 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Ich hab heute mal den Kopf von meinem Kit ausgelitert, 15,1 mL mit verbauter Zündkerze. Macht mit ~1,4 mm QK eine geometrische Verdichtung von über 14,5:1, effektiv 9,1:1 wenn ich mich nicht verrechnet hab :???:

Fahrt ihr das echt alle so? Find ich viel zu hoch... 

War bei meine SF-Falc allerdings auch nicht anders aus der Schachtel... 

 

 

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben

Hallo Leute

 

Ich hab endlich die Preisliste bekommen:

Alle Preise € netto, also ohne MwSt:

 

160er Kit: 582.00

175er Kit: 700.00

 

Auspuff V2 (für 160er): 195.00

Auspuff V3 (175er): 220.00

 

Gasseilrolle: 230.00

 

Damit ich einen Rabatt von 10% weiter geben kann muss ich mindestens 10 Kits einkaufen. Bei Interesse bitte Mail an mich. Zzt ist alles ausverkauft, aber wer jetzt bestellt, bekommt einen aus der nächsten Lieferung.

 

Passenden Kurbelwellen gibts frühestens im Sommer.

 

LG Ralph

 

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Liebe Rollerfreunde,

 

mangels Zeit melde ich mich hier nicht so oft zu Wort. Ich habe einen ganz guten Draht zu Gabriele (Cagni) der den 160er und 170er mit seinem Freund Falc entworfen hat und nun vermarktet. Als nicht besonders begabter Hobyschrauber finde ich seine plug and play Produkte super!

Wenn ich gewisses hier lese könnte ich platzen.

 

1. Man kann super bei Gabriele direkt bestellen. Die Sachen sind soweit vorrätig in 3 Tagen per Post da.

2. Die Gasrolle kostet NICHT 230 € plus Steuer! Ich hoffe das ist ein Tippfehler!

3. Wer kein Italienisch oder Englisch kann, dem helfe ich bei der Kommunikation gerne. Da ich meine Teile immer bei ihm abhole und jeden Monat in der Nähe bin kann ich auch bei einem Barkauf kostenfrei helfen.

4. Die Offizielle Preisliste 2021 lautet:

 

a) 160er Zylinderkit (16-17 PS) 581,97 € (inkl. Steuer 710,00 €)

b) 175er Zylinderkit (21 PS) 700,00 € (inkl. Steuer 854,00 €)

c) V2 Auspuff für 160er Kit 195,00 € (inkl. Steuer 237,90 €)

d) V3 Auspuff für 175er Kit 220,00 € (inkl. Steuer 268,40 €)

e) GS Auspuff 230,00 € (inkl. Steuer 280,60 €)

f) PHBL 24 Vergser passend bedüst 130,00 € (inkl. Steuer 188,73 €)

g) Luftfiler 35 €

h) CC Corse Kupplung 228,78 € (inkl. Steuer 300,12 €)

i) Schnellgasrolle welche auch mit Originalbenzinhahn passt 45,00 € (inkl. Steuer 54,90 €)

 

5. Rabatte: Auf alle Produkte räumt Gabriele bei Kauf von höheren Stückzahlen Rabatte ein. Ausgenommen ist der Vergaser. Die höchste Rabattstufe ist bei 10 oder mehr Stück immer erreicht.

 

Allgemein gilt: Gabriele testet die Produkte über tausende von Kilometern bevor er sie verkauft. Das passiert in den Bergen und im Flachland. Es werden gerade nicht 3D Drucker Produkte vorgestellt und verkauft bevor das Endprodukt überhaupt existiert. Da er hauptberuflich in der Krahnentwicklung tätig ist hat er schlicht nicht die Mittel mal eben 40 Kits auf Vorrat zu produzieren und richtet sich immer nach den Bestellungen. Er verlangt aber keine Anzahlung beie einer Bestellung und hält sich an die zugesagten Lieferdaten.

 

Beide Kits kommen mit Ansaugstutzen und Membran sowie einer Bedüsungsempfehlung und funktionieren plug and play. Letzteres war mir wichtig, da ich die Bedüsungsorgien satt habe. Mit dem 160er bin ich 4.000 Km problemlos gefahren, nach Anleitung und mit der leider nicht mehr erhältlichen aber sehr guten Welle vom Bollag aufgebaut.

 

Zum 175er: Mein Kumpel Darius und ich haben am Sonntag zwei Motoren nach Anleitung mit der 60er Kingwelle aufgebaut. Es gibt auch eine Welle von Sip die Passt. Die CC-Falc Welle wird für beide Zylinder erst im Herbst kommen. Ich habe zwei vorbestellt nachdem ich einen fertigen Prototyp gesehen habe. Ein Traum. Insbesondere das Feingewinde und den Sonderkeil der Kingwelle zusammen mit dem Nagy-Vertriebsweg muss man mögen. Das Ergebnis finde ich super. Plug and play 21,4 PS und 20,8 NM auf dem P4 Prüfstand in Braunschweig. Ich füge euch auch einen Gangdiagramm-Vergleich der beiden ansonsten identischen Motoren mit 3 und 4 Gang (DRT/GL) bei. 4 Gang ist hier wohl die bessere Wahl. Achtung: Bei frühen Motoren muss das Gehäuse gespindelt bzw. aufgedremelt werden damit der Zylinder passt. Bei meinem 150er Block musste ich nichts bearbeiten, der Acma Block wurde gespindelt. Bei beiden Rollern ist eine Flytech Zündung verbaut. Die Acma hatte 3 Jahre alten Spritt aus den italienischen Bergen drin und die Quetschkante wurde sehr großzügig gewählt, deswegen etwas weniger Leistung bei der Messung.

 

Habt alle viel Spaß mit euren Vespas, besonders mit den Wideframes! Das Produkt hier hat mir schon beim 160er bei jeder Fahrt ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert, ich hoffe es geht euch auch so!

 

 

 

 

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Bearbeitet von David89
  • Like 8
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ich nur Bestätigen was David sagt.Am besten mit Gabriele Reden er ist Super Nett und mann bekommt alles :)

Jetzt hab ich noch ne Frage zur Zündkerze heute ist ja Dienstag :P

Hab Aktuell den 160er drinnen mit 60er Hub also knapp 170 ccm als Zündkerze eine NGK B9ES.

Im 175er wird eine BR8ES empfohlen passt meine Zündkerze dann ?

Denn beim 160er steht nix dabei soweit ich weiß.

Und noch etwas was für ein Mischverhältnis sollte man fahren? geht 1:50??

Bearbeitet von llcoolj24
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Ebenso, Superstrong mit 5x Cosa und 5x SIP L Federn, zieht sich butterweich und hält.

Am vergangenen Wochenende war ich mit meinem endlich mal auf dem Prüfstand:

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Ohne die Enderle Airbox waren es 18,0 PS :-) 

Setup steht im Diagramm, Auspuff normale Widebox

 

 

 

Geschrieben

Warum fährt ihr so große vergaser? :)

Ich hab nur nen 24er und frage mich ob die enderle Box mich bremst. Er geht schon gut nur auf dem Prüfstand war ich noch nicht. Werde jetzt noch den cc corsa v2 puff testen hab aktuell Ralph seinen drauf. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Ebenso, Superstrong mit 5x Cosa und 5x SIP L Federn, zieht sich butterweich und hält.

175 kommt drauf. Getriebe mit 3Gang 23/65 ? oder 4 Gang?

Bearbeitet von Corleone

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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