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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab den 160er mit 60er Welle. 

25 grad ist mit der Variablen laut Gabriele. Und 16 bei einer Statischen aber ich glaube er meinte 18 denn 7 Grad verstellt die variable oder? 

Geschrieben

Ist es nach wie vor so, dass der CC Corsa in die WF's mit kleinen Ansauglöchern nicht passt? Oder hat sich schon mal wer den Ansauger umgearbeitet?

 

Danke für die Info

 

Gruß,

Hubsi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.2.2022 um 10:34 hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Ist es nach wie vor so, dass der CC Corsa in die WF's mit kleinen Ansauglöchern nicht passt? Oder hat sich schon mal wer den Ansauger umgearbeitet?

 

Danke für die Info

 

Gruß,

Hubsi

 

Keiner eine Info :gsf_chips:

 

Gruß, Hubsi

Geschrieben
vor 16 Minuten hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

 

Keiner eine Info :gsf_chips:

 

Gruß, Hubsi

 

ich kenn das so dass die ”Anpassung“ durch Erweiterung des kleinen Loches auf grosses Loch erfolgt

Geschrieben
vor 1 Minute hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

ich kenn das so dass die ”Anpassung“ durch Erweiterung des kleinen Loches auf grosses Loch erfolgt

 

Das möchte ich auf keinen Fall machen. Dachte das es vielleicht einen anderen Ansauger schon gibt.

Geschrieben

Ich hab den bgm Dämpfer genommen somit die Geometrie bisschen verändert und das kleine Loch ganz vorsichtig ein bisschen größer geschliffen mit einer rundschleifbürste dann hat alles gepasst. 

Geschrieben
Am 26.2.2022 um 13:36 hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

Das möchte ich auf keinen Fall machen. Dachte das es vielleicht einen anderen Ansauger schon gibt

Besser ein Adappterstück drehen lassen und an den mitgelieferten Stutzen schweisen, damit er etwas höher kommt. Erweiter würde ich das Loch nicht!

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Stunden hat Corleone folgendes von sich gegeben:

Besser ein Adappterstück drehen lassen und an den mitgelieferten Stutzen schweisen, damit er etwas höher kommt. Erweiter würde ich das Loch nicht!

 

genau auf sowas hätte ich auch gedacht! Dachte mir das hier schon jemand das verwirklicht hat

Geschrieben
Am 2.5.2021 um 17:46 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Hab heute meinen ASS umgeschweißt auf PHB 28-tauglichen Anschluss und gleich noch ein bisschen von der Position im Vergaser-Loch im frühen ACMA-Rahmen optimiert, jetzt geht sich das grade so aus alles. 

Nächstes WE sollte das Teil mal laufen, ich bin gespannt. 

 

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Hat dazu noch jemand eine Meinung? ->

 

 

 

vor 2 Stunden hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

 

genau auf sowas hätte ich auch gedacht! Dachte mir das hier schon jemand das verwirklicht hat

:whistling:

 

Es geht eng zu, aber alleine das Drehen des Zylinders im engen Rahmen des Spiels der Stehbolzen ändert da schon einiges an der Position des ASS. Würde ich mal testen in eingebautem Zustand. Grundsätzlich passt das kleine Loch schon auch ohne Bearbeitung.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

 

:whistling:

 

Es geht eng zu, aber alleine das Drehen des Zylinders im engen Rahmen des Spiels der Stehbolzen ändert da schon einiges an der Position des ASS. Würde ich mal testen in eingebautem Zustand. Grundsätzlich passt das kleine Loch schon auch ohne Bearbeitung.

 

Perfekt. Hast du beim Stoßdämpfer einen Anschlag verbaut?

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Hubsi@84 folgendes von sich gegeben:

 

Perfekt. Hast du beim Stoßdämpfer einen Anschlag verbaut?

Nö, diesen Absatz in der Anleitung konnte ich nicht nachvollziehen :laugh: Ich hab den BGM-Dämpfer drin.

  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir einer sagen ob für den 24er phbl vergaser der conversion gummi 30/34 passt auf den Orginalen Ansaugstutzen? Hab vergessen zu messen und wollte mir nen ersatz gummi holen für den Fall der Fälle. 30 ist das Maß vom phbl aber stutzen? Denke schon dass es der 34er war. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

welche Zylinderhaube passt beim CCCorsa 175? Die originale meiner (frühen) VN1 ist ca 7-10mm zu kurz, ich musste sie auch am Membrankasten wesentlich mehr ausschneiden als in der Anleitung angegeben.

LG

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Geschrieben

Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig?

 

Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig?

 

Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.

 ich fahr die Polini Box, ist aber bissi tricky zu verbauen. Schön leise und drückt gut

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.5.2022 um 16:24 hat wolfi_b folgendes von sich gegeben:

Der Zylinder ist einige mm länger, ca 7 nach einer groben Messung. Hat es bei euch trotzdem einfach so gepasst?

Reprohabe aus Blech besorgen, in der Mitte aufschneiden, einen 7mm breiten Blechstreifen einsetzen und schon passt die Haube.

 

LGR

 

PS: Hauben aus Alu nicht benutzen. Die Zerlegen sich relativ schnell wegen den Vibrationen.

Bearbeitet von ralph
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig?

 

Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.

 

hier mein 160er CC:

rot - Polinibox

blau - cc corsa II Box

grün - WF Box

 

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Bearbeitet von polinist
  • Like 2
Geschrieben

Hier mein Diagramm von meinem 175 C.C. Corsa in Verbindung mit dem C.C.Corsa V3 Auspuff. 

 

Fahre das ganze mit ner 23/63 Übersetzung auf nem Benelli 4-Gang. 

 

Für mich (95kg) fast noch ein wenig zu kurz übersetzt. Zieht sauber durch und die Ganganschlüsse passen auch. 

IMG-20220530-WA0011.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Basti_MRP folgendes von sich gegeben:

Wo kann man den CC Corsa Auspuff kaufen? Direkt in Italien?

Du kannst den Gabriele direkt anschreiben. 

Geschrieben

28 PHBH. Funktioniert bestens. 

Wobei der 24er auch locker ausreicht. 

 

Nachteil:

Ein anderer Ansauger wird benötigt. Der im Kit ist somit übrig. Der Verbindungsgummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist größer im Durchmesser als beim 24er. Somit geht es am Rahmenloch noch enger zu. :-D

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
    • Die Dinger werden in Serie in Italien grob gezimmert und lackiert. Finden sich dann in Deutschland im Besitz ahnungsloser Nasen oder Gastronomen. Hier mal beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-rundlicht-primavera-top-restauration-/2957742548-305-8345   Qualitativ würde ich weder Frau noch Tochter mit so einem Teil auch nur einen Meter weit fahren lassen. 
    • Moin,hast du zufällig einen Gepäckträger hinten für die GS/3 ?. Gruss José
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