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C.C. Corsa FALC Racing für Wideframe


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Sieht interessant aus, würdest du mir da vielleicht einen verkaufen?

Nachdem mein Pinasco Membran keinen Sommer gehalten hat, kommt jetzt im Winter ein CC Corsa rein (könnt mich sowieso in den Allerwertesten beissen, das ich den nicht gleich genommen hab).

Naja und da ich auch mein kleines Rahmenloch nicht erweitern will, muß eine andere Lösung her.

 

Den Pinasco bin ich in nem VB1-Gehäuse mit 3 Gang und 64/23 gefahren. In den Bergen hab ich aber nen vierten Gang vermisst, deswegen bin ich am Überlegen, ob ich nicht gleich auch noch auf 4-Gang umbauen soll. Was meint ihr, kann ich die 64/23 lassen?

 

4-gang mit Gestängeschaltung hat hier ja schon jemand erfolgreich realisiert.

Bearbeitet von VoikaZ
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Hallo!

 

Ich habe nächste Woche einen ersten Termin beim TÜV um meine ACMA V56 ohne Papiere für eine 21er Abnahme vorzustellen. Hierzu soll ich alles an verfügbaren Unterlagen mitbringen.

Gut wäre, wenn ich eine Kopie eines KFZ Scheines hätte, auf dem ersichtlich ist was alles für Angaben eingetragen sind.

Wäre jemand bereit mir eine Kopie seines KFZ Schein per PN zu schicken (gern alles schwärzen was für mich unrelevant ist).

Optimal wenn das Setup in einem der Punkten ähnlich ist:
-Zylinder CC Corsa 160 ccm

- Auspuff CC Corsa 2.0

- Vergaser Dellorto PHBL 24

- BGM Stoßdämpfer hinten (hierzu habe ich eine ABE) 

 

Mich würde auch interessieren ob Höchstgeschwindigkeit, Lautstärke und KW eingetragen werden?

 

Gruß Ralf

 

 

 

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  • 6 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich verbaue nur noch VAPE Zündungen, bis dato ist nur ein defekt. Kupferdraht der Lichtspule ab vibriert.. (ging auf Garantie durch)  habe aber schon über 100 Stück verbaut/vertrieben

 

VAPE= SIP

Bearbeitet von vnb1t
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vor 12 Minuten schrieb Roele:

Ich möchte einen CC Corsa 160-Motor bauen, weiß aber nicht, welche Zündung ich kaufen soll.  Soll ich Pinasco, BGM oder SIP wählen?  Was sind Ihre Erfahrungen?

Ich würde ganz klar sagen Vape...

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Hallo Leute, ich hab mich jetzt hier und in anderen Topics ein bisschen durchgelesen, hätte aber doch ein paar Fragen, weil man hier ja verschiedenes liest: 

Nach Orig.Zylindertuning (damals zu Beginn des WF Tuning Themas) und 160er Pinasco bei meinen Rohrlenkern möchte ich in meiner VB1 einen CC Corsa 160 probieren:

1. Ich hab noch eine nagelneue Stoffi WF KW zu Hause (von Tameni), 57Hub 110mm., harmoniert die mit dem CC oder gibt's da Bedenken? 

2.Übersetzung, mir würde 4 Gang schon gefallen, die Texte hier im Topic, wo man bei den meisten noch einiges abdrehen, fräsen, etc. muss, sind ja schon 1-2 Jahre alt - gibt's mittlerweile ein Set das gleich P n P passt? Welche Übersetzung, welche Primär? ( der Fahrer hat schon gute 100kg 😉), oder: welche Primär, wenn ich bei 3Gang bleibe? 

3. Welche Kupplung am Besten? 

4. Hab mir sagen lassen, der 24er Vergaser, direkt bei CC bestellt und voreingestellt ist der sinnvollste? Richtig? 

5. Hab auch noch einen SIP Road Auspuff orig. verpackt daheim für VB1, taugt der was beim CC Corsa? 

 

Danke schon mal für Hilfe und Unterstützung, LG. Stani 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Ich möchte mir meine Wideframe mit dem CcCorsa KIT175 cc aufbauen.

Bei einer 60er Hub Welle liegen wohl 21 Ps an, womit eine Kupplung bis 20 PS ausreichend wäre und die Kurbelwelle es wohl noch aushält.

Wenn ich aber auf die 61 oder 62 mm Hub gehen, kommen ca. 26 PS heraus. Damit müsste ich eine stärkere Kupplung nehmen und die würde dann wohl die Kurbelwelle quetschen.

 

https://www.kingwelle.com/p/wideframe-kingwelle-57-61mm-hub-115mm-cnc-spezial-schmiedepleuel-fuer-px-kupplung

Im Roten steht:
Bitte nehmt aus diesem Grund eine Kupplung für die Leistung die Ihr erwartet. Wir empfehlen hier eine Kupplung von PX 125/150 Modellen mit einer Federbestückung für maximal 15-20 PS !!! 

Wer eine PX Kupplung mit Federn für 35-40 PS einbaut muss direkt mit Schäden rechnen (!)

Was meint ihr, eher nur 20 PS oder gibt es eine Lösung für 26 PS und das verhindern des quetschen der Kurbelwelle?

 

 

 

 

Bearbeitet von gruftl
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Die Kurbelwelle wird von jeder Kupplung "gequetscht", nur wenn die Kraft zu groß wird kommt es zu Schäden bei der Kurbelwelle.

Nimm die oben verlinkte Kupplung, lies dir die Tipps genau durch (Beläge, Öl, Federn...) und bau möglichst weiche Federn ein. Dann wird nichts passieren, auch bei 26PS nicht.

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Wolfi, danke für die Bestätigung, so in der Art hab ich es mir gedacht.

Als Werkzeugmacher und Maschinenbautechniker mit Schraubererfahrung wollte ich nur sicher gehen, nicht das ich komplett falsch mit den Innereien liege und dann bei einer Ausfahrt mir das Zeugs hops geht.

Danke ich werden berichten wenn alles fertig ist, aber das dauert noch etwas.

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