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Geschrieben

Ich hab den 160er mit 60er Welle. 

25 grad ist mit der Variablen laut Gabriele. Und 16 bei einer Statischen aber ich glaube er meinte 18 denn 7 Grad verstellt die variable oder? 

Geschrieben

Ist es nach wie vor so, dass der CC Corsa in die WF's mit kleinen Ansauglöchern nicht passt? Oder hat sich schon mal wer den Ansauger umgearbeitet?

 

Danke für die Info

 

Gruß,

Hubsi

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  Am 16.2.2022 um 09:34 schrieb Hubsi@84:

Ist es nach wie vor so, dass der CC Corsa in die WF's mit kleinen Ansauglöchern nicht passt? Oder hat sich schon mal wer den Ansauger umgearbeitet?

 

Danke für die Info

 

Gruß,

Hubsi

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Keiner eine Info :gsf_chips:

 

Gruß, Hubsi

Geschrieben
  Am 26.2.2022 um 12:34 schrieb polinist:

 

ich kenn das so dass die ”Anpassung“ durch Erweiterung des kleinen Loches auf grosses Loch erfolgt

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Das möchte ich auf keinen Fall machen. Dachte das es vielleicht einen anderen Ansauger schon gibt.

Geschrieben

Ich hab den bgm Dämpfer genommen somit die Geometrie bisschen verändert und das kleine Loch ganz vorsichtig ein bisschen größer geschliffen mit einer rundschleifbürste dann hat alles gepasst. 

Geschrieben
  Am 26.2.2022 um 12:36 schrieb Hubsi@84:

Das möchte ich auf keinen Fall machen. Dachte das es vielleicht einen anderen Ansauger schon gibt

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Besser ein Adappterstück drehen lassen und an den mitgelieferten Stutzen schweisen, damit er etwas höher kommt. Erweiter würde ich das Loch nicht!

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 27.2.2022 um 20:40 schrieb Corleone:

Besser ein Adappterstück drehen lassen und an den mitgelieferten Stutzen schweisen, damit er etwas höher kommt. Erweiter würde ich das Loch nicht!

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genau auf sowas hätte ich auch gedacht! Dachte mir das hier schon jemand das verwirklicht hat

Geschrieben
  Am 2.5.2021 um 15:46 schrieb -=SkReeK=-:

Hab heute meinen ASS umgeschweißt auf PHB 28-tauglichen Anschluss und gleich noch ein bisschen von der Position im Vergaser-Loch im frühen ACMA-Rahmen optimiert, jetzt geht sich das grade so aus alles. 

Nächstes WE sollte das Teil mal laufen, ich bin gespannt. 

 

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Hat dazu noch jemand eine Meinung? ->

 

 

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  Am 28.2.2022 um 10:07 schrieb Hubsi@84:

 

genau auf sowas hätte ich auch gedacht! Dachte mir das hier schon jemand das verwirklicht hat

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:whistling:

 

Es geht eng zu, aber alleine das Drehen des Zylinders im engen Rahmen des Spiels der Stehbolzen ändert da schon einiges an der Position des ASS. Würde ich mal testen in eingebautem Zustand. Grundsätzlich passt das kleine Loch schon auch ohne Bearbeitung.

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 28.2.2022 um 12:24 schrieb -=SkReeK=-:

 

:whistling:

 

Es geht eng zu, aber alleine das Drehen des Zylinders im engen Rahmen des Spiels der Stehbolzen ändert da schon einiges an der Position des ASS. Würde ich mal testen in eingebautem Zustand. Grundsätzlich passt das kleine Loch schon auch ohne Bearbeitung.

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Perfekt. Hast du beim Stoßdämpfer einen Anschlag verbaut?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir einer sagen ob für den 24er phbl vergaser der conversion gummi 30/34 passt auf den Orginalen Ansaugstutzen? Hab vergessen zu messen und wollte mir nen ersatz gummi holen für den Fall der Fälle. 30 ist das Maß vom phbl aber stutzen? Denke schon dass es der 34er war. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

welche Zylinderhaube passt beim CCCorsa 175? Die originale meiner (frühen) VN1 ist ca 7-10mm zu kurz, ich musste sie auch am Membrankasten wesentlich mehr ausschneiden als in der Anleitung angegeben.

LG

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Geschrieben

Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig?

 

Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.

Geschrieben
  Am 1.6.2022 um 08:32 schrieb Basti_MRP:

Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig?

 

Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.

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 ich fahr die Polini Box, ist aber bissi tricky zu verbauen. Schön leise und drückt gut

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 29.5.2022 um 14:24 schrieb wolfi_b:

Der Zylinder ist einige mm länger, ca 7 nach einer groben Messung. Hat es bei euch trotzdem einfach so gepasst?

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Reprohabe aus Blech besorgen, in der Mitte aufschneiden, einen 7mm breiten Blechstreifen einsetzen und schon passt die Haube.

 

LGR

 

PS: Hauben aus Alu nicht benutzen. Die Zerlegen sich relativ schnell wegen den Vibrationen.

Bearbeitet von ralph
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.6.2022 um 08:32 schrieb Basti_MRP:

Welche PX125 Boxen laufen auf dem CC Corsa geschmeidig?

 

Ich fahre aktuell die SIP Wideframe Box. Läuft eigentlich ganz gut, bin aber einen tick zu lang übersetzt, da wäre ein wenig mehr Schmalz untenrum nicht schlecht.

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hier mein 160er CC:

rot - Polinibox

blau - cc corsa II Box

grün - WF Box

 

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Bearbeitet von polinist
  • Like 2
Geschrieben

Hier mein Diagramm von meinem 175 C.C. Corsa in Verbindung mit dem C.C.Corsa V3 Auspuff. 

 

Fahre das ganze mit ner 23/63 Übersetzung auf nem Benelli 4-Gang. 

 

Für mich (95kg) fast noch ein wenig zu kurz übersetzt. Zieht sauber durch und die Ganganschlüsse passen auch. 

IMG-20220530-WA0011.jpg

  • Like 1
Geschrieben

28 PHBH. Funktioniert bestens. 

Wobei der 24er auch locker ausreicht. 

 

Nachteil:

Ein anderer Ansauger wird benötigt. Der im Kit ist somit übrig. Der Verbindungsgummi zwischen Vergaser und Ansaugstutzen ist größer im Durchmesser als beim 24er. Somit geht es am Rahmenloch noch enger zu. :-D

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