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Geschrieben

Moin Zusammen,

man kann es kaum glauben, aber der Glasperl-Strahler hat wohl ziemlich draufgehalten und das (zugegebenermaßen schon leicht eingerissene) Führungsrohr für den Choke gleich ganz weggepustet :censored:

Es kommt noch besser. Ich hab es nicht bemerkt und die Karre zum Lackierer gegeben :rotwerd:. Jetzt ist es natürlich schlecht mit Schweißarbeiten.

 

Nun suche ich nach einer Reparatur-Idee oder einer Alternativen Choke Betätigung.

Das Röhrchen ist an der geschlitzten Stelle, wo die Klammer sitzt, ab. Es sind also noch ca. 10-15 mm Führung für den Hebel vorhanden.

Hab schon überlegt den Klappchoke von einem Keihin dort reinzubasteln aber das ist echt viel Aufwand.

Gibt es vielleicht was von einer Lambretta was passen könnte?

 

VG aus dem Norden

Geschrieben

Ein Röhrchen, welches genau über das noch vorhandene Reststück paßt. Da rein einen Anschlag für den Außenzug basteln. Dann kann man das ganze noch großzügig mit Zweikomponenten Kaltmetall fixieren, das da nicht wackelt oder klappert. Habe ich schon mehrfach gemacht, funktioniert einwandfrei, hält und ist von Außen nicht feststellbar, das da was nicht mehr original ist.

 

Habe das sogar in der Art schon mal hingebastelt, wo überhaupt nichts mehr von dem originalen Führungsröhren vorhanden war, selbst da funktioniert das.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Champ:

Ein Röhrchen, welches genau über das noch vorhandene Reststück paßt. Da rein einen Anschlag für den Außenzug basteln. Dann kann man das ganze noch großzügig mit Zweikomponenten Kaltmetall fixieren, das da nicht wackelt oder klappert. Habe ich schon mehrfach gemacht, funktioniert einwandfrei, hält und ist von Außen nicht feststellbar, das da was nicht mehr original ist.

 

Habe das sogar in der Art schon mal hingebastelt, wo überhaupt nichts mehr von dem originalen Führungsröhren vorhanden war, selbst da funktioniert das.

Danke für den Tip. Ich überlege gerade sowas hier zu nehmen.

Lambretta LD Chokehebel am Rahmen

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Champ:

Könnte vom Weg etwas knapp werden. Außerdem müßtest Du das Loch (beim frisch lackierten Rahmen) vergrößern.

Wieviel Hub macht denn der Lambretta Choke?

Das mit dem Loch ist natürlich blöd, ich überlege aber auch noch wegen des Anbastelns eines Röhrchens.

Geschrieben

Ich hab bei einer VNA (die hat das Röhrchen überhaupt nicht) grad einen Stage 6 Klappchocke unter die linke Backe gebastelt, mitgeschraubt mit einem Backenhalter.  Ein nicht sichtbares Loch hat es dafür gebraucht.

Geschrieben

Hab jetzt den Lambretta LD Choke Hebel bestellt. Der kommt dem Original am nächsten.

Wenn ich den drin hab, poste ich hier mal ein Foto.

Geschrieben
Am 22.4.2018 um 07:03 schrieb athanasius:

Ich hab bei einer VNA (die hat das Röhrchen überhaupt nicht) grad einen Stage 6 Klappchocke unter die linke Backe gebastelt, mitgeschraubt mit einem Backenhalter.  Ein nicht sichtbares Loch hat es dafür gebraucht.

 

 

heisst das du immer an/in die Backe musst beim/zum Starten ?! :blink:

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Am 24.4.2018 um 11:44 schrieb Hjey:

Hab jetzt den Lambretta LD Choke Hebel bestellt. Der kommt dem Original am nächsten.

Wenn ich den drin hab, poste ich hier mal ein Foto.

 

Und - hat das geklappt? Photo?

 

grüße

Geschrieben
Am 20.4.2018 um 09:38 schrieb Champ:

Ein Röhrchen, welches genau über das noch vorhandene Reststück paßt. Da rein einen Anschlag für den Außenzug basteln. Dann kann man das ganze noch großzügig mit Zweikomponenten Kaltmetall fixieren, das da nicht wackelt oder klappert. Habe ich schon mehrfach gemacht, funktioniert einwandfrei, hält und ist von Außen nicht feststellbar, das da was nicht mehr original ist.

 

Habe das sogar in der Art schon mal hingebastelt, wo überhaupt nichts mehr von dem originalen Führungsröhren vorhanden war, selbst da funktioniert das.

 

Hast Du zufällig ein Photo davon? Und was für ein Röhrchen hast Du genommen?

 

danke

 

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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