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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier Jemand helfen!? Fahre eine P80X mit 200er Original Motor (mit Big Box Touring - richtig bedüst). GS abgeschaltet. Leider hat sich  der alte vergaser verabschiedet, somit habe ich einen Spaco (richtiges Modell - ölbohrung ist ein sackloch) verbaut. Der lies sich auch wunderbar einstellen. Reagiert auf gemisch-, standgasschraube usw.! Die Kiste läuft auch super. Keine flaschluft o.ä.! Zum Problem... sie sifft öl (vom Gemisch) derart, dass nach einer fahrt von 5km ein ca. 5cm großer ölfleck (teilweise noch größer) auf dem Boden zu finden ist. 

Was hab ich bisher gemacht: neue Dichtungen unter/über vergaserwanne, vergaserwanne geplant, 1mal sogar unter Wanne mit dichtpaste gearbeitet, Vergaser ist richtig in Stufen 16/20 nm angezogen, Neue  Schrauben verwendet. Bringt alles keine Abhilfe. Ach ja Drehschieberfläche wegen blow back von oben gemessen. Maß passt - ich weiß riefen kann man nicht messen. Darum wäre jetzt mein absolut letzter schritt, den Motor noch einmal zu spalten. Hat noch einer eine Idee? Kann mir vielleicht noch einmal Jemand erklären, ob beim abschalten der gs etwas besonderes mit der alten lusso Wanne gemacht werden muss? Ölkanal schließen o.ä. . Das t5 Tutorial hat mir da bisher nicht wirklich geholfen. 

Würde mich über Hilfe freuen. 

Danke 

Geschrieben
Hallo Zusammen, vielleicht kann mir hier Jemand helfen!? Fahre eine P80X mit 200er Original Motor (mit Big Box Touring - richtig bedüst). GS abgeschaltet. Leider hat sich  der alte vergaser verabschiedet, somit habe ich einen Spaco (richtiges Modell - ölbohrung ist ein sackloch) verbaut. Der lies sich auch wunderbar einstellen. Reagiert auf gemisch-, standgasschraube usw.! Die Kiste läuft auch super. Keine flaschluft o.ä.! Zum Problem... sie sifft öl (vom Gemisch) derart, dass nach einer fahrt von 5km ein ca. 5cm großer ölfleck (teilweise noch größer) auf dem Boden zu finden ist. 
Was hab ich bisher gemacht: neue Dichtungen unter/über vergaserwanne, vergaserwanne geplant, 1mal sogar unter Wanne mit dichtpaste gearbeitet, Vergaser ist richtig in Stufen 16/20 nm angezogen, Neue  Schrauben verwendet. Bringt alles keine Abhilfe. Ach ja Drehschieberfläche wegen blow back von oben gemessen. Maß passt - ich weiß riefen kann man nicht messen. Darum wäre jetzt mein absolut letzter schritt, den Motor noch einmal zu spalten. Hat noch einer eine Idee? Kann mir vielleicht noch einmal Jemand erklären, ob beim abschalten der gs etwas besonderes mit der alten lusso Wanne gemacht werden muss? Ölkanal schließen o.ä. . Das t5 Tutorial hat mir da bisher nicht wirklich geholfen. 
Würde mich über Hilfe freuen. 
Danke 

Hallo zurück
Ich habe nicht nur im Motorblock sondern auch in der Vergaserwanne einen Alustopfen verwendet. Da muss aber vorher die Führungsbuchse für die Ölwelle entfernt werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Geschrieben (bearbeitet)

Hi, danke für deine Nachricht. Noch eine Frage dazu. Auf dem Foto (in der Anleitung von T5) sieht man ja 2 Löcher. Groß und klein. Groß ist verschlossen. Was passiert mit dem kleinen? Wenn das offen bleiben würde, könnte darüber Getriebeöl austreten? P.s. Werde das Gefühl nicht los, dass es Getriebeöl ist, da das Öl nach 1 std. Ausläuft. So schnell verflüchtigt sich das Benzin aus dem Gemisch nicht, oder!?

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Bearbeitet von Marsiflizz
Geschrieben
Hi, danke für deine Nachricht. Noch eine Frage dazu. Auf dem Foto (in der Anleitung von T5) sieht man ja 2 Löcher. Groß und klein. Groß ist verschlossen. Was passiert mit dem kleinen? Wenn das offen bleiben würde, könnte darüber Getriebeöl austreten? P.s. Werde das Gefühl nicht los, dass es Getriebeöl ist, da das Öl nach 1 std. Ausläuft. So schnell verflüchtigt sich das Benzin aus dem Gemisch nicht, oder!?
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Das Gemisch richt nach Benzin und ist eine klare Flüssigkeit. Getriebeöl ist immer Dunkel vom Abrieb im Getriebe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
Ich mein die kleine madenschraube die oben auf der vergaserdichtfläche raussteht. Auf den Kupplungsdeckel schaut man ja auf dem Bild. Den meine ich nicht.

Mein Motor hat da keine Madenschraube[emoji848]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Geschrieben

Hallo Zusammen, nachdem ich noch 1-2 Dinge probiert habe und nichts eine  Besserung brachte habe ich mal den öltest (drehschieber) gemacht.... Öl war in 10 min komplett weg. Ist dieser Test zuverlässig? Sonst wer einen Tipp?

Geschrieben
Am 20.4.2018 um 19:26 schrieb Marsiflizz:

Werde das Gefühl nicht los, dass es Getriebeöl ist, da das Öl nach 1 std. Ausläuft. So schnell verflüchtigt sich das Benzin aus dem Gemisch nicht, oder!?

Du solltest erstmal herausfinden, ob es nun Getriebeöl oder 2T-Öl ist. Das geht am einfachsten, indem man sich ein gefärbtes 2T-Öl besorgt, z.B. rotes... Frisches Getriebe- und 2T-Öl können sich farblich nämlich sehr ähnlich sehen. Damit hat man dann die möglichen Ursachen eingegrenzt und kann weiterforschen.

Geschrieben

Es ist def 2takt Öl. Vor der Fahrt alles sauber gemacht und danach konnte man richtig gut sehen wie das Öl aus dem Loch für die gemischschraube lief. In der Wanne war auch ne richtig dicke Pfütze. 

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Geschrieben

Nochmal drehschieber gemessen.... auf der eine Seite spiel ok. Sichtprüfung (soweit mit gezogenem Zylinder möglich) ok. Auf der anderen seite 0,1 spiel. Sichtprüfung nicht ganz eindeutig. Siehe Bild. Vermute aber, dass das nicht mehr so richtig passt. ODER????? Die Spezialisten? 

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  • 5 Jahre später...

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